Baldrian für Baby.....

Das war heute morgen um halb vier mein erster Gedanke (Ironie jetzt wieder aus)....
Bisher hat unsere Eule gut geschlafen, aber es wird immer schlimmer. Sie ist nun hast 29 Wochen alt.
Schlafen tut sie zunächst im Stubenwagen im Zimmer und wenn wir ins Bettgehen kommt sie mit ins Schlafzimmer.
Das Einschlafenist schon problematisch. Wach hinlegen geht gar nicht. Dann wird nur geweint und sie dreht sich hin und her. Also bekommt sie ihre Einschlafflasche und schläft auf dem Arm ein. Dann kann man sie hinlegen. Sie schläft dann ca 30 min und wird dann im 10 min Takt wach. Entweder hat sie sich auf den Bauch gedreht oder Schnuller ist raus oder oder oder. Da der Stubenwagen eher schmal ist verkantet sie sich immer. Hatten sie auch schon mal im Kinderbett liegen, da wandert sie aber nur hin und her und hängt immer mit den Armen, Beinen oder dem Gesicht im Gitter. Das ganze geht ca 2 Stunden so bis sie endlich tief schläft. Um elf gehen wir dann ins Bett. wir wickeln sie noch mal,dann gibts die Brust und wieder in den Stubenwagen.

Im Stundentakt wird sie aber wach. Mal nölt sie nur,mal weint sie, aber immer ist sie am raken und drehen. Vertüddelt sich dann auch mit dem Schlafsack usw. Sitzen quasi dauerhaft am Fußende und beruhigen das Kind. Ins Bett nehmen hat bis vor ein paar Tagen geholfen, aber dort rakt sie auch nur noch rum. Heute Nacht hat sie sich auf dem Bauch gedreht und lag dann mit dem Gesicht zwischen unseren Kissen. Gott sei dank war ich wach. Möchte mir gar nicht ausmalen was passiert wäre... war so gefrustet das ich sie dann ins Kinderzimmer gebracht habe. Ins Bett gelegt und ich habe erst auf dem Sessel gepennt.

Die Situation ist furchtbar und für niemanden erholsam.
Tagsüber ist sie oft müde, aber sie würdeniedie Augen zu machen und einfach schlafen. Geht nur im Tragetuch oder wenn ich daneben liege. Wenn es gut läuft schläft siebis 7Uhr. Dann um 10ne halbe Stunde und 1,5 h Mittagsschlaf. Nachmittags fast gar nicht mehr. Um sieben gehts dann ins Bett. Habe das Gefühl wir befinden uns in einem Teufelskreis.....hat jemand Tipps für uns? Ach ja, sieversucht langsam zu robbenbzw. krabbeln. Zähne hat sie noch keine.

Danke fürs zuhören. Ich koche mirdann mal 2 Liter Kaffee.....

kaschubi mit Eule die gerade total müde ist aber nicht schlafen will

1

Halllo .

Ich muss mal erstmal fragen , bekommt dein Kind die Flasche oder die brust ?
Und das Kinderbett steht im schlafzimmer oder im Kinder Zimmer ?

also ich kann dir wirklich nur zum Familienbett raten und zur Beruhigung in der Nacht das stillen !

Mit Kissen und Decken müsst ihr natürlich aufpassen und dafür sorgen das jeder genug platz hat .vielleicht ein Kinderbett an euer Elternbett mit ranstellen.

Lg

2

Sie bekommt den ganzen Tag über die Flasche und abends/nachts wird gestillt.Von 19h bis zu dem Zeitpunkt bis wir auch ins Bett gehen schläft sie im Kizi. Zur Zeit noch im Stubenwagen. Allerdings beginnt sie sich langsam sich zu ziehen. Um ca 23 Uhr gehen wir auch ins Bett und wickeln/stillen sie noch mal. Wecken sie dazu. Haben schon überlegt das weg zulassen. Danach schläft sie im Stubenwagen am Fußende.

3

Hi
Also ich kann dir leider keine guten tips geben, da unsere auch nur auf dem Arm, beim stillen einschläft.

Wollte nur schreiben, das ich sie nicht wecken würde. Du hast ihr doch sicher abends ne neue Windel gemacht, vorm schlafen. Das reicht doch meistens und wenn sie hunger hat wird sie sich schon melden.

Gruß Kristin

4

Ohja, ich habe neulich überlegt Faustan für Babys zu entwickeln. Ist sicherlich eine Marktlücke. ;-)
Unserer (28,5 Wochen alt) hat abends vor allem dann Probleme einzuschlafen, wenn er einfach übermüdet ist. Die Tochter einer Bekannten (morgen 29 Wochen) hat auch immer Theater gemacht, wenn sie sie um 7 hingelegt hat. Seitdem bringt sie sie erst gegen 9 ins Bett und siehe da, die kleine Hexe schläft. Schläft allerdings dann am nächsten Morgen auch lang und bekommt so definitv genug Schlaf.
Unserer schläft jetzt seit knapp 2 Monaten im richtigen Bett. Der Stubenwagen hat ihm keinen Bewegungsfreiraum gelassen. Dann knarzt er ganz furchtbar und so war der Prinz denn auch ständig unruhig. Er schläft nun in seinem Zimmer im Babybett und es klappt glücklicherweise super. Wir haben nämlich im Schlafzimmer keinen Platz fürs Babybett. Er ist in seinem Bett auch viel unterwegs. Ich leg ihn dann ab und an mal zurück. Doch meistens meldet er sich, wenn es ihm nicht gefällt, wo er grad liegt.