Hallo,
Ich brauch mal einen rat.
Wir haben 2 kids (2, 5 jahre & 10monate) nun muss der große in den schlaf begleitet werden (kennt er nicht anders) und holt sich dabei abends die Nähe die er sich tags nicht holt. Die kleine schläft im Moment auch sehr schlecht ein.
Nun war es immer so der papa bringt den großen ins bett ich die kleine (jedes kind hat sein eigenes zimmer). Nun will der große aktuell absolut nicht vom papa ins bett gebracht werden und die kleine schläft bei ihm nicht ein (warum auch immer).
Nun hat mal jemand gesagt es ist absoluter luxus dass jedes kind von einem elterteil ins bett gebracht wird es muss auch gehen dass einer beide allein ins bett bringt.
Tja versuch war dann beide bei uns im bett. Ist aber absolut gescheitert.
Mein freund sagte jetzt er will das so nicht, dann lassen wir die kleine eben vier abende brüllen und dann wird sie schon schlafen.
Das kann und will ich aber absolut nicht. Wenn sie nur nörgelt ok. Aber nicht schreien lassen.
Auf meine Meinung gibt er jedoch herzlich wenig und deswegen suche ich eine professionelle anlaufstelle.
Bin dankbar über tips!
Liebe grüße
schlafberatung berlin pankow
Ich kenne keine niemanden der euch helfen kann.
Gehen denn beide zur selben zeit ins Bett und dauert das sooo lange?
Es ist schon besser wenn die Kinder nicht nur auf eine Person fixiert sind, wenn es aber gerade eine Phase ist kannst du da wenig machen.
Sonst müsstest du versuchen das miteinander zu verbinden. Erst die kleine zum schlafen bringen und den großen dabei haben und beiden was vorlesen oder so.
Weiß ja nicht wie das zeitlich so ist bei euch.
LG
Sandra
Huhu
Normal geht erst die kleine ins bett schläft relativ schnell ein und dann geh ich oder mein freund mit dem großen hoch. Der spielt dann noch ca.45 mMinuten und muss dann ins bett. Bis er schläft braucht er ca 30 minuten. Das Problem ist, dass die kleine immer aufwacht nochmal und denn schreit. Ich muss dann also ständig zu ihr rüber und der große läuft nach und macht radau. Oft brauch die kleine dann locker nochmal 30 minuten auf dem arm bis sie schläft. Wenn ich sie nicht auf den arm nehme hält sie sich ewig wach ubd es gibt am ende ganz viel gebrüll.wenn ich beide zusammen im zimmer habe schaukeln sie sich extrem hoch und schlafen gar nicht.
Erklär doch dem Großen, dass die Kleine ein Baby ist und ihre Ruhe braucht zum schlafen, er aber schon ein großer Junge.
Warum läuft der Große nach, wenn Papa sich doch mit ihm beschäftigen könnte?
Binde deinen Mann mehr ein, du bist schließlich nicht alleinerziehend.
Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht Nur weil jemand sagt, dass das Luxus ist, dass ihr beide die Kinder ins Bett bringt will dein Freund die Kleine schreien lassen?? Sorry, aber: geht's noch??
Wir bringen auch immer die Kinder gemeinsam ins Bett. Mein Mann geht zum Großen, erzählt ihm noch was, in der Zeit bringe ich die Kleine ins Bett (die in den allermeisten Fällen auch jemanden bei sich braucht, bis sie schläft, ganz selten mal, dass ich sie in Bett lege und sie schläft sofort ein!). Dann gehe ich nochmal zum Großen und lese ihm noch was vor, wenn es bei der Kleinen ganz lange dauert setzt sich mein Mann noch zu ihr. Gut, ich gebe zu, dass unser Großer dann allein einschläft, aber trotzdem hat er abends nochmal beide Elternteile bei sich, und wenn er ab und zu nicht allein einschlafen kann, dann bleibt auch jemand noch da!
Wenn mein Mann mal nicht da ist, dann hört der Große ein Hörspiel, bis ich die Kleine ins Bett gebracht habe. Gar kein Problem, das hat auch von Anfang an gut geklappt so...
Die Sache, dass euer Großer nicht vom Papa ins Bett gebracht werden will ist zwar doof, würd ich aber als Phase abtun, durch die alle eben durch müssen. Vielleicht versprichst du ihm, dass du noch zu ihm kommst, wenn die Kleine schläft?
Das alleine einschlafen wird noch kommen! Geh dann doch einfach nochmal zu ihm, lies noch was mit ihm oder erzählt ein bisschen, dann kannst du ja ab und zu mal rausgehen, auf die Toilette oder so Irgendwas in der Art würde ich probieren, aber auf keinen Fall die Kleine schreien lassen!
Ansonsten denke ich nicht, dass eines deiner Kinder ein Problem hat, wegen dem ihr zu einer Beratungsstelle müsstet.
GLG und alles Gute!
Ich bin immer alleine mit den Kindern. Sie dürfen bei mir auf der Couch einschlafen und werden dann ins Bett getragen oder wir kuscheln alle zusammen ins Familienbett....