Huhu,mein Sohn ist 3 1/2 Wochen alt. Schläft normal so von 13-19 Uhr mit einer stillunterbrechung. Vormittags sind nur paar Minuten schlaf wenn überhaupt. Nachts hatte sich gebessert, schlief paar Stunden.
Nun aber schlief er gestern Tags fast nicht . Vormittag nur paar Minuten immer, abends nur 3 h, nachts gefühlt garnicht. Heute Tags fast nicht, Nachmittag 2 h und bis jetzt ist er noch nicht am schlafen.
dafür clustert er seitdem wieder heftig, also gefühlt 24 h.. War schon mal besser. Aber das er fast mal 24 h nicht schläft, hatte er noch nicht. Ist das normal das mal so schlaflose extrem lange Wachphase gibt?
LG guppy
Baby laaange Wachphase normal? 3 Wochen alt
Mein kleiner ist 6 Wochen Jung. Und so Phasen haben wir immer wieder.
Bei uns ist es an manchen Tagen so das er von morgends 6uhr bis so ca 14 wach ist, mit kleinen Unterbrechungen die ich aber nicht wirklich Schlaf nenne würde. Dann schläft er nachmittags oder auch mal über Mittag ca 4 Std am Stück. Dann wieder wach bis 20 oder 22 Uhr. Wobei wach bei. Mir eher heißt das er mal 15 Minuten schläft und dann wieder brabbelt und dann wieder mal 30 Minuten vor sich hin duggelt. Dann schläft er so bis 2 Uhr manchmal auch bis um 4 Uhr. Einmal sogar bis um 5 :). Und dann hält bis 6 oder 7 Uhr
Dann gibt es Tage da schläft er zwischen dem stillen jeweils zwischen 3 bis 5 Std am Stück. Wobei ich nach 4 Std meistens mal schaue ob er Hunger hat und wach wird.aber nur tagsüber.
Dann hatten wir in gerade in der 1. zeit nachts Phasen wo er einfach ein paar Std wach war auch mit schreien und so weiter. Ich vermute Bauchschmerzen obwohl Wundsalbe, massieren San simplen oder Kümmel Zäpfchen nicht wirklich geholfen haben.
Er schläft neben mir im Bett, wenn er unruhig ist hole ich ihn dicht zu mir und meist hat er sich nach ner Std beruhigt. ( auch stillen wollte er nicht)
Bei meiner Tochter bin ich nachts aufgestanden und hab sie geschleppt und so weiter, nach ich jetzt nicht mehr. Damit er auch weiß das macht ist.
Jedenfalls haben wir seit ca 2 Wochen ruhige Nächte. Also schlafen...essen ... Schlafen. Oder er ist wach aber liegt einfach nur da. Dann lasse ich in
Hin auch und ich schlafe dann weiter, wenn ich dann später nochmal schaue ist er auch eingeschlafen ohne zu meckern.
LG
Sandra
na meiner schläft nachts auch meist so von 22/23 bis 1/2 oder so.
dann ist er gegen 3/4 nochmal wach und gegen 6 ist meist nacht vorbei.
gestern aber wie gesagt garnicht . nur stillen und wach sein. zum glück ohne schreien.
einfach große augen machen und was vor sich hin brabbeln. ab und zu mal quengeln.
schlafen konnte ich dennoch nicht, hab kein auge zu bekommen.
er ist jetzt 22 uhr eingeschlafen, mal schauen wie es weiter geht.
Dann musst du versuchen zu schlafen. Was soll denn passieren? Du merkst doch wenn deinem Kind was nicht passt.
LG
Sandra
Meine Kleine ist 6 Wochen alt.
Dasselbe Problem hatten wir vor ca. 2-3 Wochen auch. Ich hatte dann eh einen Termin beim Kinderarzt. Der meinte dann es läge daran, dass ich zu häufig stillen würde (ich habe ca. alle 2 Stunden gestillt, besser wären alle 3-4 Stunden). Deshalb hätte die Kleine nicht genügend Zeit zum Verdauen und ständig Bauchweh.
Zusätzlich sollte ich noch 2 Liter Fencheltee am Tag trinken, ist gut für die Verdauung.
Ich habe mich an seinen Rat gehalten und schon 2 Tage später war wieder alles super!
Ich war echt dankbar für den Tipp. Weiß aber natürlich nicht, ob ihr dasselbe Problem habt.
Huhu, ich halte mich an keine Zeiten. Den Tag wollte er ständig an die Brust. Hab's dann auch gemacht. Seit gestern 22 Uhr schläft er fein. Also das Problem hat sich aufgelöst. Hat sich seinen schlaf geholt. Stillen will er auch nur aller 3 h in etwa, vorhin hat er 5 h Abstand gehabt und nur geschlafen. Denke eher an nen heftigen wachstumsschub den einen Tag.
Er ist 3,5 Wochen und hat schon 1 kg mehr drauf, nimmersatt LG guppy
Huhu,
Unsere Lütte, aktuell 3 Wochen und 6 Tage alt ... Hatte genau das selbe, von 14 Uhr bis 2 Uhr wach... Nur mal 30 min geschlafen... Passiert, dafür schlafen sie dann Tags drauf wie kleine Engel
Hängt wohl mit der Entwicklung zusammen... "Wandlung vom Neugeborenen zum Säugling" so meinte es meine Hebi.
Habe hier auch einen tollen Buchtipp bekommen "oh je ich wachse..." Sehr schön geschrieben.