Hallöchen!
Puh bin sooooo müde (wie wahrscheinlich die Mamis hier im überwiegenden Teil).
Mein Hase ist 19 Wochen jung. Sie schläft bei mir im Bett und wird einschlafgestillt.
Ich habe immer gelesen, dass die Würmchen irgendwann ab 4 Monate einen gewissen Rhythmus haben bzw. auch zwischen Tag und Nacht unterscheiden können. Meine Maus hat so ein katastrophales Schlafverhalten. Ich versuche sie relativ zeitgleich hinzulegen. Also ich mit ihr.....
Heute Nacht hat sie mich fast gar nicht schlafen lassen. Sie strampelt sooooo extrem mit ihren Beinchen. Unglaublich. Pucken geht gar nicht.....
Bin echt genervt. Sie hat noch NIE durchgeschlafen nicht mal tagsüber pennt sie mal so weg. Habe Sorge, da sie doch mal längeren Schlaf braucht oder?
Manchmal denke ich ich mache alles falsch.......
Müde Grüsse
Drehen, rollen Nachts KEIN Schlaf!!!
Hallo
Lass sie schlafen wie sie will! Sie holt sich das was sie Brauch!!
Durchschlafen muss sich auch nicht!!
Liebe Grüße
Kati
Jaaaaaaaaaaaa, so ist das....und was diesen Rhytmus angeht........lass sie einfach schlafen wo sie will.....durchschlafen?!? Mein Kleiner fängt jetzt mit an (18 Monate!)
Braucht sie oder Mama längeren Schlaf?
LG
Hi!
Ich glaube, dass ich nach fast 5 Monaten kaum Schlaf schon sagen kann bzw. darf, dass ich ein Defizit habe. Man ist mit etwas Schlaf ja auch viel ausgeglichener und das kommt auch dem Kind zu Gute oder?
Wenn sie müde ist, dann ist sie völlig durch den Wind und total überdreht. Daher klar ist es super wichtig, dass sie genügend schläft. Mir ist ihr Schlaf grundsätzlich auch wichtiger als meiner.
Viele Grüsse
natürlich darfst du, es kann aber noch einige Zeit so gehen..... Schlaf für die Kleinen ist natrülich wichtig....bloß brauchen und wollen sie eben manchmal nicht so wie die eltern.
Hast du schon mal versucht dein Kind in seinem Bett bzw. Beistellbett schlafen zu lassen?
Denn ob du es glaubst oder nicht..nicht alle Kinder wollen im Elternbett schlafen bzw. schlafen dort gut.
Mein Großer z.B. wollte das nie...immer wenn ich ihn zu uns geholt habe, hat er nur rumgefuhrwerkt...genau wie bei euch.
In seinem Bett (in unserem Schlafzimmer) hat er ruhig geschlafen.
Er mag selbst heute noch nicht zu uns...was ich aber nicht mehr schlimm finde.
Die Kleine ist anders...sie schläft gerne bei uns...aber nur in meinem Arm.
Von Einschlafstillen halte ich persönlich nicht viel...weil ich im Bekanntenkreis die Erfahrung gemacht habe, dass diese Kinder oft sehr lange auf diese Einschlafhilfe angewiesen sind...und es lange nicht schaffen z.B. nachts selbständig wieder einzuschlafen.
Ich habe es nie gemacht (habe bei beiden Kinder die BW vor dem Einschlafen rausgezogen und durch nen Schnuller ersetzt)...beide Kinder (auch die Kleine) hatten bzw. haben nie Einschlafprobleme gehabt...auch nachts nicht.
LG
Eichkatzerl
Huhu!
Ja Einschlafstillen ist auch nicht so optimal, keine Frage. Aber meine Maus war ein Schreikind und es gab wirklich nichts was sie beruhigt hat ausser sie in völliger Ruhe zum Einschlafen zu stillen. Das hat sich dann so fortgesetzt.
Und was macht man nicht Alles, um dem Baby welches nur schreit ein bisschen Ruhe zu gönnen. Sie ist halt immer noch ziemlich schwierig und es beschert uns allen ein bisschen Frieden......
Ich habe versucht sie auszuquartieren ins Beistellbettchen..... No way. Nur Gebrüll. Sie robbt auch immer ganz nah an mich ran. Klar ist es vielleicht besser für uns Alle, wenn jeder seinen Bereich zum Schlafen hätte. So scheint es ihr aber nicht zu missfallen.
Naja irgendwann meldet sie auch selber den Willen zum Alleinliegen.... Hoffe ich doch
Lg
Ich fühle mit dir...mein Großer war auch ein Schreikind...8 Monate lang. Er hat im Schnitt 18 Std. von 24 Std. durchgebrüllt.
Wir sind echt am Stock gegangen...und in seiner Not macht man da Sachen...nur damit das Kind still ist.
Hast du schon mal versucht euren Tag riguros durch zu struckturieren?
Das war das einzige das bei uns half und das das Schreien gebessert hat.
Wir hatten für alles!! feste Zeiten...fürs Schlafen...fürs Stillen...für die Spaziergänge...fürs Spielen...für alles. Wir waren abends immer pünktlich daheim...haben große Menschenmengen gemieden...haben nie!! ne Ausnahme gemacht. Und siehe da...es wurde besser...besser...besser und ging dann ganz weg.
Und das tollste daran...mein Sohn funktioniert noch heute wie ein Uhrwerk. Wir können immer sagen wann er müde wird...wann er aufsteht...wann er Hunger hat. Er hat das so beibehalten...obwohl er schon 2,5 Jahre alt ist.
Inzwischen kann er aber super unter Menschenmengen gehen...und auch Ausnahmen sind drin ohne dass man z.B. schlechte Nächte befürchten muss.
Meine Kleine (3,5 Monate alt) hat sich von Anfang an diesem Rhythmus angepasst...ohne Probleme...weil er einfach schon da war.
Da war es (wegen dem gr. Bruder) einfach nicht möglich, dass sie schlief wann sie wollte...und auch das stillen ging nicht immer so nach Bedarf (wie ich es gerne gehabt hätte), weil sie immer nach ihrem Bruder gucken muss und es deshalb untertags nicht schafft abzuschalten.
Und so schlief sie fast von Anfang an einen festen Mittagsschlaf...und abends und nachts mit festen Zeiten von fast von Anfang an durch (mit 2 Stillunterbrechungen)...dafür tagsüber sehr wenig oder fast gar nicht (nur ca. 2x30 Minuten am Tag...das wars).
Und weißt du was...diese Struktur von Anfang an tut ihr sehr gut...sie ist viel früher in dieser Welt angekommen und hat sich mit allem leichter getan als mein Sohn.
Wenn ich damals gewusst hätte, dass es ein vorgegebener Rhythmus viel leichter machen würde...ich hätte viel früher einen eingeführt.
LG