Mittagsschlaf einführen mit 16 Wochen???

Hallo, ich habe vor jetzt in den Ferien bei meinem Sohn den Mittagsschlaf einzuführen.

Bisher schläft er mittags im wohnzimmer in der Federwiege(ca. 1,5h).

Bei meinen anderen Kindern hab ich den Mittagsschlaf schon nach paar Wochen eingeführt, allerdings blieb mir da nix anderes übrig da immer eins der Kinder Mittagsschlaf gemacht hat und somit ging das irgendwie wie von allein.
Diesmal sind alle Kinder schon groß und brauchen keinen Mittagsschlaf mehr.

Da er in der Federwiege aber nur schläft wenn ich diese mit dem Arm im gleichmäßigen Rythmuss hoch und runter bewege, komm ich in der Zeit zu nix und mir tut der Hintern weh.

Ein Mittagsschlaf wäre sooooooo schön, dann könnte auch ich mal bissl Erholung finden.

Wie denkt ihr schaffe ich das, wenn er bisher ja NUR IN DER FEDERWIEGE SCHLÄFT?

Wie habt ihr das gemacht?

1

Ich würde da gar nix manipulieren, da der rythmus von allein kommt. Ich lege mich zur zeit immer mit dazu. Wir sind gerade in der übergangsphase von 2 schläfchen zu einem u es ist jeden tag anders. Wenn sie müde wird legen wir uns gemeinsam hin. Wenn ich nicht schlafen kann lese ich oder was auch immer. So komme ich zu meiner erholung.
Vll schläf er ja wenn ihr zusammen liegt?!

2

Hallo,

bei uns hat sich der Mittagsschlaf ganz von selber eingependelt, da würd ich garnix machen. Und mein Sohn ist wirklich ein schwieriges Kind/schwieriger Schläfer ;-).

Er schläft meistens um ca. 12 Uhr für 1.5h ein...wenn er vormittags im Auto noch etwas schläft kann sichs verschieben.

#winke

3

---Bisher schläft er mittags im wohnzimmer in der Federwiege(ca. 1,5h).---

Wie wäre es wenn du ihn zur Mittagschlafzeit mit in dein bett nimmst und dich dort mit ihm zusammen hinlegst, so lässt du erstmal die Federwiege aussen vor und erhat deine Körperwärme ,was ja Babys auch mögen .

Nach und nach stehst du eben auf,wenn er eingeschlafen bist und machst deinen Haushalt usw. was eben anliegt .

Oder du stellst sein Bettchen mit an dein Batt ,machst eine Gitterseite komplett ab und legst dich mit hin und hälst Händchen bis er eingeschlafen ist und stehts dann leise selber auf, so hast du ihn auch gleich in der " Eingewöhnung " zu seinem Bett tagsüber.

4

Irgendwie hab ich Angst vor dem Geschrei.
In der Federwiege schläft er sehr schnell ein, aber das geht ja eh nicht mehr lange, da die decke das nicht mitmacht und er auch bald nicht mehr rein passt.

Wie habt ihr das gemacht,wenn die kleinen schreien?

Ich hab von Anfang an alles getan das er nicht schreit und er hat auch nur seeeehr selten länger als 1-2 min geschrien.

LG

5

---Wie habt ihr das gemacht,wenn die kleinen schreien?---

Dann bin ich hingegangen und hab versucht ihn/sie zu beruhigen, ich bin manchmal echt an meine Grenzen gegangen und hab ne Glaubenskrise bekommen weil die Kids geschrien haben .
Ich selber hab manchmal mitgeweint,weil mir die Würmchen so leid taten und ich nicht mehr wusste was ich noch machen soll,damit sie sich beruhigen aber du wächst an deiner Aufgabe .

Lets go !!!