Guten Morgen,
ich muß mich mal ausjammern...
Meine Kleine ist jetzt 3 Monate, alles hat sich so schön eingespielt und jetzt drehe ich am Rad.
Mein Baby und mein Mann schlafen wie die Steine....stundenlang (ich bin so neidisch....).
Und ich? Seit die Kleine da ist, wache ich bei jedem pieps auf. Egal ob der Hund sich kratzt, die Katze durchs Zimmer läuft (und die ist ja nun echt leise...), und wenn ne Fliege fliegt sowieso. Mein Mann schnarcht, als wenn es um sein Leben geht. Die letzten Nächte waren der Horror und es wird immer schlimmer.
Nun war ja Wochenende und mein Mann ganz großzügig, komm leg dich hin. Also Tür zu, Kind und Tiere raus, Fliegen erlegt, Fenster zu, Rollo runter. Und es geht weiter, bei jeden kleinsten Geräusch was im Haus gemacht wird, bin ich wach.
Also Steigerung, Luftmatratze und ab in Keller,dachte mir so, endlich Ruhe.....nix, genau dasselbe Spiel
Wäre alles net so tragisch, wenn ich doch nur wieder einschlafen könnte....natürlich nicht.
Ich weiß, das hier sonst die Mütter auf dem Zahnfleisch gehen, weil die Kinder nicht schlafen.
Ich weiß, das das hier jammern auf hohem Niveau ist.
Ich weiß jetzt, warum Schlafentzug ne Foltermethode ist.
Eben meinte ne Freundin was von einem "Ammenschlaf", habe ich noch nie gehört.
Sorry für´s total sinnlose .
Schlafen, einfach nur schlafen.....
Guten Morgen,
ich hab zwar leider keinen Tipp für dich, aber ich fühle mit dir!
Wenn denn unsere Maus mal eine ruhigere Nacht hat, d.h. nur zweimal zum Trinken kommt, dann liege ich garantiert wach und kann nicht schlafen Meist so zwischen drei und fünf und wenn ich dann wieder schlafen könnte, wird die Kleine wach
Mich nerven dann auch diverse Geräusche...
Drück dir (und mir) die Daumen, dass das bald besser wird!
LG
Ach, genau, das ist auch son Phänomen....Babys haben eingebaute Sensoren und merken sofort, wenn Mama schwächelt....
Huhu. Ich hab auch immer mal wieder Phasen in denen das so ist. Bei mir kommt dazu, dass ich tagsüber absolut nicht schlafen kann. Hab mir jetzt ein Lavendelsäckchen ins Kino gelegt und bilde mir ein, dass es hilft.
....okay, der wirkt bei mir dann wohl nicht, die ganze Fensterbank ist voll davon
Hallo,
bei mir hat es glücklicherweise geholfen, wenn ich im Gästezimmer geschlafen habe. Ansonsten hat sich bei mir der Ammenschlaf mit der Zeit abgeschwächt. Vielleicht "stumpst" du ja auch noch etwas ab.
Ansonsten würde ich mir Ohropax oder so etwas holen. Damit du mal wirklich abschalten. oder höre Musik, es gibt ja auch so CDs mit Entspannungsmusik. Oder Schlafmaske auf und ein Hörbuch einlegen. Da nicke ich immer ein. Wollte mal einen Roman vorgelesen bekommen, weiß aber bis heute nicht, was genau passiert, weil ich ständig eingeschlafen bin.
LG,
Babbel
Ha, Ohropax.....oh man, das Gute liegt so nah und mein Hirn ist so weit weg.
Danke
Ja, ja, die Stilldemenz.
Hey,
das kenne ich nur zu gut.
Unsere Maus schläft seit der 8. Woche durch (20 bis 6 Uhr).
Aber seitdem hab ich Nächte, da lieg ich einfach nur wach da, obwohl ich totmüde bin.
Manchmal konzentriere ich mich dann auch auf jedes kleine Geräusch.
Unsere Maus schläft seit der ersten Nacht in ihrem Zimmer. Die ersten Wochen bin ich sofort wieder eingeschlafen (oder war nie richtig wach) wenn ich sie gefüttert hatte.
Aber seit sie 12 Wochen alt ist, sind meine Nächte unruhig. Wie schon gesagt, Mann und Kind schlafen wie dei Steine, nur ich nicht.
Man gewöhnt sich dran.
LG
Huhu, ich habe auch einen sehr leichten Schlaf. Ich schlafe besser, wenn ich Sport gemacht habe. Gegen die Geräusche habe ich oft Baustellen Kopfhörer auf dem Kopf, evtl. noch mit Ohrenstöpsel kombiniert. Ist zwar unbequem, aber besser als gar nicht schlafen.
Alles Gute!
Das gehört zum Mutter sein - Männer haben da irgendwie nicht so den Sensor dafür glaub ich - zumindestens meiner. Ich bin beim kleinsten Pups von Söhnchen hochgeschossen wie von der Tarantel gestochen und mein Mann liegt und bekommt selbst Herzzerreisendes Hungergeschrei nachts nicht mit.
Aber bei mir wurde es besser. Ich bin zwar immer noch vor meinem Mann wach wenn Philipp sich meldet, aber nicht mehr so extrem.
Ja so ist das halt. Wird aber besser. Der sogenannte ammenschlaf ist meist nur die ersten 6 Monate so nervig. Das legt sich bald. Versprochen! Istja auch wichtig, dass du sofort für dein Kind da bist, wenn was sein sollte. Da hat Mutter Natur sich schon was bei gedacht.
Versuch dich nicht zuärgern, das zerrt auch nur an deinen Nerven.
Lg
an euch...
Hi!
Ich will jetzt keine Hoffnung zerstören, aber bei mir hat sich dieser "Ammenschlaf" (den Ausdruck kannte ich noch nicht) nicht verflüchtigt..obwohl meine Kinder schon Teenager sind.
Meine Mutter (75 J.) hat dasselbe Problem.
Die einzige Frau in meinem Umkreis, die wirklich wie ein Stein schläft, was ich sonst nur von Männern kenne, ist meine KINDERLOSE Freundin.
Das tröstet Dich wohl nicht, aber vielleicht hast Du ja Glück und Dein Schlaf wird mit der Zeit wieder fester.
Unter mir wohnt eine junge Mutter mit ihrem Sohn, der ist gerade 2 J. geworden. Wenn er nachts mal schreit, stehe ich senkrecht im Bett und kann dann erstmal auch nicht mehr einschlafen...da sind meine beiden nun schon so weit, nachts durchzuschlafen *grins* und jetzt das Nachbarskind!
Ach ja, meinen Kater höre ich auch, selbst wenn er schleicht....
Viele Grüße!