Baby 5 Wochen alt Bauchschläfer

huhu

mein sohn ist 5 wochen alt. die ersten 3 wochen lag er wenig auf dem bauch, wollte da viel gestillt werden ( fast ständig ), hat wenig geschlafen. dann legte ich ihn ab da öfter auf dem bauch. ab da schlief er viel mehr .. jetzt teils von früh bis abends mit 3 h still-rythmus.

ABER .. er schläft fast nie auf dem rücken. er schläft fast nie auf dem rücken ein. schläft er auf bauch ein und dreh ich ihn auf rücken, wird er nach 5 min schreiend wach. dreh ich ihn wieder zurück auf bauch schläft er ein.

nun schau ich tagsüber immer nach ihm, er liegt meist neben mir. ja aber was ist mit mir ? würd mich gern mal 2-3 h mal mit hinlegen. mach ich aus angst er erstickt nicht. NACHTS ..ne da brauch man nicht mehr schlafen sagt sich der kleine, er hat ja ganzen tag geschlafen. ps.: nachts leg ich ihn nur auf rücken !

wie macht ihr das mit so kleinen bauchschläfern ?? lg guppy + jannis 5 wochen

1

Ist dein Kind krank??? Oder wieso kann es den Kopf nicht drehen wenn es schlecht Luft bekommt???

Schafft er ja am Tag auch oder??

Mein großer hat auf dem bauch geschlafen und mein kleiner letzt auch....meine hebi meinte ist auch ganz normal...auf dem rücken liegen sie wie ein Käfer und das stört sie...auf dem bauch können sie sich schön einkuscheln und bauchschmerzen werden auch gelindert :-)

Babys sterben nicht nur weil sie auf dem bauch liegen...

LG babyBoy 4w alt

2

er schafft es schon den kopf zu drehen.

ABER er bleibt öfter mit kopf gerade in matratze liegen und lässt es einfach so. dann dreh ich ihm den kopf seitlich. meine hebe meinte, ich soll ihn nicht lang allein in bauchlage lassen.

3

ich meine..wach schafft er den kopf zu drehen.

wenn er schläft lässt er ihn oft gerade in matratze. daher meine angst.

weitere Kommentare laden
14

Huhu!

Unser Sohn ist fast neun Wochen alt, und schläft auch nur auf dem Bauch. Ich kann es nicht ändern, genau das was du geschrieben hast. Man dreht ihn um und schon ist die Plärrmaschine an. hab mit meiner Hebi und meiner KIÄ gesprochen. Ist halt so, kann man nicht ändern... Er schläft dann gut, wird zwischendruch wach, mal kurz mal länger. Ach übringens er schläft im babybay direkt neben mir.

Aber er kann auch schon sehr gut den Kopf heben und den in bauch lage von rechts nach links drehen

15

So kann meiner auch den Kopf gut heben. Kopf drehen schon von Anfang an. Nur halt im schlaf nicht :-(

16

Ganz einfach - auf den Bauch legen und das Köpfchen zur Seite drehen.

omnes, deren Kind liebend gern auf dem Bauch schläft.

17

Er dreht den Kopf ja ständig im schlaf. Und eben da bleibt er sich mal gerade.

18

Das ein 5 Wochen altes Baby ständig im Schlaf den Kopf dreht hört sich merkwürdig an, da die meines Wissens nach noch gar nicht die notwendige Nackenmuskulatur haben.

Wenn Dein Kind ständig den Kopf dreht, dann beobachte Dein Kind wenn es tagsüber schläft - denn dann hat es nämlich auch ein gesundes Bewußtsein dafür Luft zu bekommen.

Ansonsten - wäre vielleicht pucken noch eine Idee, vielleicht braucht Dein Kind nur etwas Nähe und fühlt sich ansonsten so verloren in der Welt.

omnes (deren Kind im Tragetuch immer die Nase versteckt hat, anstatt sich wie im Lehrbuch daran zu halten, das Köpfchen seitlich zu halten)

weitere Kommentare laden