Huhu ihr Lieben
Meine kleine Maus ist 1,5 Wochen alt und ist sehr Nähebedürftig...
Ablegen geht gar nicht, sie sucht dauerhaften Körperkontakt. Tagsüber üben wir zur Zeit das Tragen im tragetuch.
Aber wie mache ich es nachts? Sie möchte bei einem von uns auf dem bauch schlafen oder ganz dicht angekuschelt im großen Bett bei uns.
Da hab jch aber Angst gerade mit unseren Kissen und decken :( auch hab jch Angst dass sie herausfällt ( bett ist nur 1,40m) oder wir sie überrollen (schlafe sehr unruhig...)
Demnach leide ich zur Zeit unter akutem schlafmangel... Tagsüber lege ich mich noch ne Stunde hin während mein Mann die kleine Auf dem arm hat. Aber er muss ab montag wieder arbeiten da wird's dann schwer mit hinlegen..
Gibt es irgendwie Tipps wie ich der kleinen das bett schmackhaft machen kann nachts?(stubenwagen, genau neben mir und die Seite hin zu mir ist ohne Stoff...)
Hand auf den Bauch, Hand halten oder ablegen wenn sie eingeschlafen ist wirkt alles nicht :(
Ab wann wird das Ca. Besser mit dem extremen Nähe Bedürfnis? ( nicht dass es falsch rüber kommt ich find es toll aber nachts doch sehr anstrengend )
Danke schonmal
LG Willow
baby 1,5 wochen alt kann nicht ohne körperkontakt schlafen, tipps?
Ich würde es mit einem Beistellbett versuchen. Dann kann sie eng an dich gekuschelt einschlafen und du schiebst sie, wenn sie schläft einfach sacht in ihr Bettchen rüber. Auch Abstufungen wären dann möglich, also z.B. dauerhafter Körperkontakt, aber eben die Kleine nicht zwischen euch.
Ich kann verstehen, wenn dir das Schlafen zwischen den Eltern Sorgen macht. Wir haben es anfangs ein paar Mal probiert, aber zum einen war ich dabei furchtbar unruhig und konnte kaum schlafen, und zum anderen wachte ich einmal tatsächlich auf, und der Kleine war unter eine Decke gerutscht. Von da an gab's nur noch das Beistellbett (naja, bis er dann älter und mobiler war und wir nicht mehr Angst hatten, dass er gleich zu Schaden kommt ).
LG
Christiane (und herzlichen Glückwunsch noch!)
Ich habe, wenn meine Kleine damals (heute 10 Monate) auf meinem Bauch lag, eine Babydecke um uns rum gelegt und sie unter mir fest gesteckt. So konnte mein Baby nicht runter-/rausfallen. Allerdings konnte ich sie später in der Nacht in den Schlafsack zwischen mich und meinen Mann legen. Wenn sie dann unruhig wurde, habe ich sie einfach an mich rangezogen und so hat sie in meinem Arm geschlafen. Meine Decke habe ich um mich rum festgesteckt, damit ich diese nicht ausversehen über sie legen kann.
Das war für uns das richtige Arragement, ich hoffe ihr findet für euch auch etwas bei dem ihr alle gut schlaft.
Viel Glück!
hi,
du musst dir vorstellen, dass deine maus 9 Monate in deinem bauch war und nie allein. du warst immer da und sie hat dich gespürt und gehört. und jetzt soll sie so ganz plötzlich allein schlafen? ohne dich, deinen Geruch, deine Geräusche? das kann sie einfach noch nicht.
mein kleiner hat die ersten 6 Wochen nur auf mir geschlafen. dann gings langsam los, dass ich ihn mal in sein bett (beistellbett) legen konnte. das war anfangs für mich so eine art rausfallschutz, dass ihm nichts passieren konnte.
wenn du keinen Alkohol trinkst und keine Drogen nimmst, dann kann dein Baby immer bei /auf dir schlafen. da passiert nichts - du musst nur dir und deinem Baby vertrauen. ich hatte anfangs nur bedenken mit meinem mann, weil der normalerweise so tief schläft, dass er nichts mitbekommt. ich hab ihm dann immer gesagt, dass der kleine zwischen uns liegt - mein mann hat geschlafen und hats mitbekommen und hat sich dann vorsichtig gedreht und mit dem kleinen gekuschelt.
der kleine ist nie unter die Bettdecke gekommen - seit 20 Monaten nicht. er schläft nämlich die 2. nachthälfte immer noch bei uns. und wer ihn mehr vermisst, wenn er mal nicht da ist, ist mittlerweile mein mann
genieß die erste zeit und gib deiner maus die zeit anzukommen.
lg
nini
Hallo!
Herzlichen Glückwunsch erst einmal
Was Du schreibst kommt mir SEHR bekannt vor! Hatten das gleiche "Problem" mit unserer Maus. Die ersten Wochen bin ich Nachts mit ihr im Tragetuch durch das Haus gelaufen, sobald ich stehen blieb waren die Augen wieder auf und das geschrei groß. ( Mäuschen hat Stunden am Stück geschrien, da macht man irgendwann alles damit die Ohren und das Kind mal Pauen haben!) Irgendwann waren wir soweit das ich mich hinsetzten durfte. Von da an hab ich im Stillkissen halb liegend halb sitzend geschlafen, die Kleine auf dem Bauch im Tragetuch ein bisschen so zurechtgezuppelt das sie genug Luft bekommt. Nach ner Woche konnte ich sie dann ins Beistellbett schieben wenn sie schlief (und ich Glück hatte ) Ne Woche später reichte es ihr wenn ich mich mit ihr ins Bett gelegt und an sie geknuddelt habe und wieder eine Woche später schlief sie nur mit meiner Hand auf dem Rücken ein!
Wenn ich das hier grade durchlesen halte ich mich selbst für bescheuert das man das ganze Prozedere durchgeht bevor das Kind alleine einschläft... Aber mit der richtigen Portion Schlafmangel nimmt man irgendwann alles was man kriegen kann wenn es hilft. Es hat bei uns geholfen und Mäuschen schlief irgendwann alleine ein. Das ganze hält dann bis zur nächsten Impfung, der nächste Zahn der ärgert oder die nächste Krankheit und dann kämpfen wir wieder von vorne mit der Schlaferei...
LG! und viel Geduld, es wird!
GH mit Mäuschen, 8 Monate
Hi,
entspanne dich, du wirst sie nicht überrollen. Unser Großer hat das 1,40m-Bett bestens überstanden. Mit dem Kleinen lag ich zeitweise in dem 90cm-Bett des Großen. Er schlief auch auf meinem Bauch. Das verwächst sich.
Ich erinnere mich, dass der Kleine mit ca. 8 Wochen nicht mehr auf mir geschlafen hat, dem Großen reichte löffeln.
Vlg tina
PS: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Danke ihr Lieben
Bekomme morgen ein beistellbettchen von einer Freundin ausgeliehen
So ist das bett in dem Sinne ja etwas verbreitert und ich brauche Keine Angst haben dass sie rausfällt wenn sie neben mir schläft... Und so kann ich dann nach und nach sie rüber legen wenn sie schläft
Gute Nacht
LG Willow mit einer tief und fest schlafenden Maus neben sich auf papas bauch
Hallo,
das Verhalten ist ganz normal - schau doch mal hier rein - da ist beschrieben, warum das so ist und was man machen kann:
http://gewuenschtestewunschkinder.blogspot.de/2013/02/standiges-aufwachen-warum-kinder-sich.html
Liebe Grüße!
Danielle
Hallo,
beide Kinder haben die erten 6 Wochen quasi auf mir gewohnt. Auch nachts.
LG