Hallo,
mein Kleiner ist fast 9Wochen alt, er schläft neben mir im Beistellbett.
Er schläft auch relativ gut, das Schläfen an sich ist auch nicht das Problem.
Wenn er gegen morgen wach wird, fängt er natürlich an zu zappeln, dabei bewegt er sich im Bett schon ordentlich, so dass er teilweise schon fast quer im Bett liegt. Wie soll denn das werden, wenn er sich drehen kann? Reicht ihm da das Beistellbett? Es ist ja deutlich schmaler als ein Kinderbettchen.
Ich hab schon eine zusammengerollte Decke als "Absperrung" dazwischen gelegt, da lag er heute schon mit dem Kopf drauf.
Ich hab nur Bedenken, dass er dann in unser Bett rollt, da wir ein Wasserbett haben.
Wie ist das bei euch so?
Wie lange reicht das Beistellbett?
Deswegen schläft meiner jetzt in seinem Bett. Wir haben babybsy und mein sohn rotiert zum schluss darin. Er hat dann aufeinmal in meinem Bett gelegen. Das war jetzt mit 11 wochen. Daher werde ich die babybay verkaufen
Meine Tochter ist jetzt 12Wochen und ich warte sehnsüchtig auf das neue Bett für den großen, damit das Kinderbett frei wird.
Das kann man bei uns auch ganz Prima anstellen, wie ein Babybay und mit Kabelbinder am Elternbett fixieren. Mein Sohn hat so geschlafen, bis er etwas über 2 Jahre alt war.
Liebe Grüße
Roeschen
Hi
Wir haben keinen Platz neben dem Bett und hatten Anfangs eine Wiege am Bettende stehen. Da fing er irgendwann auch an sich zu drehen, dann gabs immer n "Döng" wenn er wieder an die Stangen angeknallt ist. Wir haben dann Wiege gegen Kinderbett getauscht und seitdem bewegt er sich deutlich weniger, außer Morgens wenn er wach ist. Ich glaube er brauchte einfach Platz.
LG pirate mit KrümelMo (5 Monate)
Unsere Motte ist jetzt 9,5 Monate alt und zieht morgen aus dem Beistellbett in ihr Babybett (70 x 140 cm). Ich fand es super praktisch mit dem Beistellbett und habe echt überhaupt keine Lust auf das große Bett, weil es damit alles umständlicher wird, aber es geht nun nicht mehr, sie ist so mobil, dass wir Angst haben, sie fällt bald raus.. Heute abend lag sie komplett verkehrt herum und um die Ecke in dem kleinen Bett, war total verknotet..! Sah zwar lustig aus, war aber sicher arg unbequem! Eine Freundin von uns nutzt ihr Beistellbett noch bei ihrem 11 Monate altem Baby! Es geht also schon ziemlich lange! Allerdings haben wir auch ein sehr breites von Fabimax, die Breite macht da viel aus!
Wir haben den Babybay Maxi und meine Kleine 8,5 Monate schläft noch darin. Im Moment klappt es noch gut. Das mit dem drehen ist nicht so das Problem, aber wenn sie sich alleine aufsetzen kann dann müssen wir auch das große aufbauen. Ich fand es so praktisch mit dem Babybay. Ich stille nachts noch und somit gibt es nichts praktischeres. Wenn wir das normale Gitterbett aufbauen, heißt es für mich wieder nachts aufstehen und sie zum stillen zu mir zu nehmen. So wie ich mich kenne, wird sie dann wohl bei mir im Bett bleiben
aber für den Tagschlaf wird das Gitterbett dann schon sinnvoll sein, damit sie nicht rausrollen kann, was beim Babybay durchaus möglich ist. Meine ist da zum Glück noch relativ faul und ruft eher nach mir.
LG Rhea
Meine Tochter schlief 1 Jahr lang im Babybay Maxi.
Natürlich ist sie hin und wieder bei uns im Bett gelandet, genaugenommen nach 4 Wochen zum ersten Mal. Was ist so schlimm daran? Ich habe sie genommen und zurück gelegt. Sie lag auch häufiger quer - mit Füßen oder Kopf bei mir - oder ganz verkehrt herum. Das tut sie mit 2 Jahren auf ihrer 1x2,10-Matratze immer noch...
Als sie sich mit 8-9 Monaten hochziehen konnte, haben wir einen Untersatz für das Bett gezimmert und dann die Liegefläche ganz nach unten gestellt, somit war das Gitter fast so hoch wie bei einem regulären Kinderbett. Hätten wir den nötigen Platz neben dem Bett gehabt, hätten wir das Kinderbett dorthin gestellt. Das war aber leider nicht der Fall, daher diese Lösung. Es hat gut funktioniert und wird voraussichtlich bei Nr. 2 wieder zum Einsatz kommen.
Mit 9 Wochen ist im Beistellbett also ganz bestimmt noch genug Platz für das Kind.