Hallo ihr lieben,
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Als ich vorhin nochmal bei meiner Tochter am bettchen war um sie zu beruhigen damit sie einschläft und auf einmal hat sie sich auf die seite gedreht. Das hat ihr aber anscheinend noch nicht gereicht denn sie hat angefangen mit sich zu kämpfen sodass ihr gesichtchen schon nach unten auf der Matratze war aber sie hat den arm natürlich nicht unterm bauch vor bekommen.
Mache mir nun totale gedanken ob sie es nicht eines abends doch mak schafft sich so weit rum zu drehen das sie dann auf dem bauch liegt. Sie kommt dann ja nicht zurück und wenn wir sie jetzt manchmal auf den bauch drehen legt sie den kopf nicht immer auf der seite ab sondern mit dem gesicht nach unten :(
Es ist unser erstes kind, wie kann man das denn verhindern das sie das abends im bett nicht macht oder schafft. Wir legen sie ja zum schlafen hin und gehen dann ja aus dem zimmer. Wie macht ihr das?
Lg
baby 12 wochen alt versucht sich auf den bauch zu drehen
Hey!
Kann verstehen, dass Du Dir da Gedanken machst! Aber bei meinen drei Mädels war es jeweils so, dass sie immer angefangen haben zu meckern wenn sie sich im Bett auf den Bauch gedreht haben. Das wurde erst später besser als sie sich dann auch wieder zurück drehen konnten. Aber zur zeit schläft die kleine noch bei uns im Bett, somit versuche ich sie manchmal auch beim einschlafen daran zu hindern sich zu drehen, weil sie dann eben immer schimpft.....
Also, alles Gute für Euch!
Lg, Birke mit drei Mädels (9j, 6j, 4 Monate)
Da kannst du gar nichts machen.
Mein Großer hat sich mit 3 Monaten immer auf den Bauch gedreht...und dann nach kurzer Zeit gemeckert. Dann musste man ihn wieder umdrehen...und das jede Nacht...bis er sich mit 7 Monaten im Schlaf zurück drehen konnte.
Meine Kleine schläft von Haus aus immer auf dem Bauch...von Anfang an. Rückenlage mag sie nicht.
Aber keine Angst...dein Kind wird seinen Kopf zur Seite drehen. Das machen die mit 3 Monaten schon.
LG
Eichkatzerl
Hallo
Mein 2. hat nur auf dem Bauch geschlafen. Er ist inzwichen 17 Jahre alt und damals hat man gesagt, dass die Kinder am besten auf dem Bauch schlafen sollen.
Wenn du es aber verhindern willst, dann leg ein zusammengerolltes Handtuch in Seitenlage vor den Bauch. Das verhindert das weiterdrehen.
Gruß
Freno