Unsere Maus ist jetzt etwas über 5 Monate und wirklich agil! Sie will schon sitzen ( zieht sich alleine hoch) und man hat das Gefühl sie will gleich loslaufen ) Nun rollt sie sich extrem' so kommt sie natürlich super durchs Bett!
Gerade Abends ist es extrem' sie ist offensichtlich müde ( Augenreiben, gähnen...). Ich Einschlafstille.... Aber sie rollt sich gefühlte 100 x hin und her bevor sie auf dem Bauch ( bibber) oder mal auf dem Rücken einschläft! Gut geschlafen hat sie nie! Wirklich nie!!!! Nur die letzten beiden Wochen mal 4-5 Std am Stück! Das war wie Wellness.... Jetzt nur noch rollen rollen.... Ich weiss, dass das Elternbett nicht optimal ist! Sie liegt auch nur auf dem Laken ohne mein Bettzeug! Das ist weit weg! Aber mittlerweile geht das echt schlecht, da sie manchmal quer liegt! Habe dann kaum Platz. Zudem habe ich Angst, dass sie aus dem Bett purzelt! Und dieser Drehdrang ist auch sehr heftig!
Im Beistellbettchen, welches seitlich zu meinem Bett offen ist rollt sie natürlich raus! Ich stille Nachts aber auch noch! Das Beistellbettchen ist auch jetzt langsam zu klein! Aber von jetzt auf gleich ins Kinderbett, alleine im Kinderzimmer?!? Da hätte ich aich keine Ruhe. Gerade da sie soviel rollt! Male mir immer aus sie steckt dann in den Gittern fest zudem finde ich den Schritt Familienbett ind Einschlafstillen zu alleine im Kinderbett im anderen Raum zu heftig und ich denke, dass sie das auch nicht mitmacht. Ich weiss, dass ich ihr das angewöhnt habe aber sie schrie sehr viel und so beruhigte sie sich sofort! Daher kennt sie ihr Kinderbett null!!! Habt ihr Ideen, die umsetzbar sind? Wollen ja alle eine ruhigere und sichere Nacht! Ich kann kaum schlafen, da ich auch immer nach ihr gucke! Vom Bauchliegen bekomm ich sie nicht weg, da sie sich immer wieder selber so hindreht' da mach ich nix!!!
Danke schon mal
Sie rollt und rollt durchs Familienbett...
Hallo,
mein Großer war mit 5 Monaten auch schon so mobil unterwegs, wir hatten ein großes Familienbett nur mit der Fußseite offen. Selbst da hat er geschafft heraus zufallen. Wir haben dann davor immer eine Decke liegen gehabt, damit er weich fällt. Anonsten um ihn rum Bettenburgen gebaut, mache ich gerade mit meinem Kleinen auch wieder, so bleibt mir genug Zeit hoch zu gehen, damit er nicht gleich rausfällt.
LG Ella
Ich denke ja Du hast ihr das nicht an-, sondern nur nicht abgewöhnt.
Aber das ist 'ne andere Diskussion die grad 2 Beiträge unter Deinem geführt wird.
Du schreibst, dass Du 'weisst' dass das Elternbett nicht optimal ist. Optimal für was?
Ich denke es ist doch gut wie es ist, badarf jedoch jetzt wo Dein Baby mobiler ist ein paar Anpassungen.
Unser Familienbett steht an 2 Wänden. Vor dem rauskullern an der offenen Seite schützt ein Nachttisch und ein Brett von IKEA, das man auf den Bettrahmen stecken kann. Das allein schützt noch nicht vor einem schmerzhaften Sturz beim drüber krabbeln, daher liegt davor eine Matratze, damit sie im ärgsten Fall weich fällt. Am Fußende liegt ein Teppich über den Steinfliesen und eine mehrfach gefaltete Tagesdecke. Das verhindert natürlich auch keinen Sturz, würde die Folgen aber abmildern.
Bisher hatten wir aber auch noch keinen 'Unfall'.
Gegen den Platzmangel dreh ich sie in der Nacht einfach wieder 'gerade' oder zieh sie an mich in meine Arme. Bisher ist sie nicht dabei aufgewacht. Und falls das nicht geht, dann könnt ihr vielleicht noch ein Bett ins Schlafzimmer stellen, dann hättet ihr alle genug Platz. Oder gleich das ganze Schlafzimmer mit Matratzen auslegen, aber so nah am Boden schlafen ist ja nicht für jeden was. Wobei man da natürlich keine angst mehr wegen des Rausfallens haben muss. Hat alles seine vor und Nachteile.
Über das auf dem Bauch schlafen meinte unser Kia, sobald sie sich selber drehen könnte bräuchten wir uns diesbezüglich keine Gedanken mehr machen.
Ich habs kinderbett an unserem babybett und mit einem grossen gerollten handtuch kullert sich nicht mehr aus ihrem kinderbett. Das handtuch hab ich zusamnengerolltnund zwei kuechrngummis drummgemacht das es nicht aufgeht hnd das leg ich dann an den bettrand von ihrem bett. Drueberollen svhafft sie noch nicht, erst wenn sie krabbeln.
hallo!
Ihr könntet auch mal versuchen, ihr Kinderbett, was zur zeit noch in Ihrem eigenen Zimmer steht,in euer Schlafzimmer zu stellen und sie wenn sie nach dem stillen müde bzw. eingeschlafen ist dorthinein zu legen. Dann hätte sie darin mehr Platz als im beistellbettchen und könnte auch nicht fallen. Sie wäre aber noch immer bei euch in der Nacht.
Unsere Tochter ist nun auch fast 5 Monate alt und ebenfalls sehr beweglich im bettchen und wird öfter wach dadurch. Da bin ich froh dass ich's nicht so weit zu ihr hab, da wir uns aus platzgründen ein Zimmer teilen müssen.. Sie schläft aber seit sie 4 wo alt ist im eigenen Bett neben unserem wie haben's einfach mal probiert da sie gut schlief und unser Bett mit 1,40 m nicht so groß ist. Fände es auch viel auf einmal eure Tochter komplett auszuquartieren. Warum auch, ihr stillt ja noch, sie wird öfter wach und ihr scheint euch in einem Zimmer/Bett prinzipiell ja wohlzufühlen.
Lg, Nayah mit Mila
Hi!
Ja unser Bett ist 1,80 daher geht es! Leider können wir es nicht an die Wand stellen, da rechts die Tür ist und links das Fenster! Bett umstellen geht daher leider nicht!
Ich ärgere mich manchmal, dass ich sie nicht wenigstens 1 x am Tag in ihr Bettchen gelegt habe! Nun ja jetzt ist es so! Die war anfangs so schwierig, da hat es sich halt so ergeben! Nein ausquartieren und eigenes Bett auf einmal ist denke ich zuviel! Und da ich noch Nachts stille auch total unpraktisch! Eigenes Bett ins Schlafzimmer mmmhhh könnte eng werden! Das Kinderbett ist nicht so klein! Das Babybay passt gut ist aber viel zu klein und ich habe es nur noch als Rausfallschutz an meiner Seite!!! Manchmal denke ich, dass ich was das Thema Schlafen betrifft echt viel falsch gemacht habe! Einschlafstillen und immer bei mir Liegen! Das ist schwer irgendwann abzugewöhnen! Bin leider auch nicht so hart! Wenn aie weint werde ich ganz schnell weich..... Hoffe irgendwann wird es leichter
Hallo sonnisunshine,
wenns etwas eng wird ist doch nicht so schlimm, wäre ja nicht für immer..
????
Solange ihr dann aber glücklich und zufrieden schlafen könnt wäre es doch einen Versuch Wert
Bei uns ist's insgesamt sehr eng aber wir machens uns so schön wies geht.???
Stell doch einfach das Kinderbett (halbseitig offen wie das Beistellbett) an deine Bettseite. Meine Tochter ist jetzt fast 17 Monate alt. Sie schläft zwischen meinem Mann und mir ein und dann legen wir sie in ihr Bett. Mit Pech wacht sie auf und klettert wieder zwischen uns, aber ich gehe jetzt konsequent dazu über, sie wieder in ihr Bett zu legen, damit sie irgendwann mal "ausziehen" kann
Gruß grizu99 mit Maivi