Hallo,
ich möchte meinen Sohn ab kommende Woche daran gewöhnen seinen Mittagsschlaf in seinem Bettchen zumachen,da erstens die federwiege diese Woche abgestürzt ist,zweitens er in der Wiege auch nicht mehr richtig zur Ruhe kommt,er ist ja nunmal auch nicht allein und bei uns ist Wohnzimmer und Küche in einem Raum und drittens kann ich nicht mehr 2 stunden da sitzen und ihn zum schlafen bringen, hab nen Tennisarm und schlimme Rückenschmerzen.
Nun hab ich überlegt, wenn ich es genauso mache wie Abends, kommt er da nicht wieder durcheinander zwischen Tag und Nacht?
Abends klappt es super mit den ins Bett gehen und an den TagNachtunterschied hat er sich schnell gewöhnt.
Ich ziehe ihn Abends im Zimmer um, dann gibts Flasche und nach dem Bäuerchen wird solange gekuschelt bis er schläft und dann schläft er auch nach dem ablegen ins Bettchen seine 3-4 Stunden, bis er wieder Hunger hat.
Brei mag er noch nicht und muss er ja auch nicht.
Wie macht ihr das?
Wie denkt ihr kann ich das gestalten das er eben nicht wieder durcheinander kommt?
LG
bertolli+3 große Kids und Liamzwerg 4,5 Monate
Mittags gleiches Einschlafritual wie Abends?????????????
Bei uns gibt es nur abends die Spieluhr und es ist auch nur abends ganz dunkel. Außerdem rede ich abends im Schlafzimmer nur noch ganz leise mit ihm.
Mittags läuft das Ganze etwas schneller ab, ohne Rituale.
Wenn sie müde ist leg ich sie ins Bett und wenn sie sich beschwert, halt ich ihre Hand bis sie schläft und kann nebenher auch noch dösen (das mach ich dafür abends nicht).
lg
Ach ja uns Schlafi und Schlafsack hat sie auch nur nachts an
Unser kleiner hat auch nur abends ein Ritual. Mittags bringe ich ihn wenn er quengelig wird in sein bett und bleibe daneben sitzen bis er schläft. Schlafsack gibts auch nur für die Nacht. Tagsüber ne dünne decke.
Unser Sohn war gestern 4 Monate. Seit ca. 3 Wochen macht er Mittahschlaf in seinem Zimmer. Wir haben das Abendritual abgewandelt. Die Gutenachtgeschichte fällt weg und auch die Spieluhr.
Ich wickel ihn und zieh ihm was zum Schlafen an (Kurzarm-oder Langarmbody je nach Temperstur), dann gibts Fläschchen und dann kuscheln wir noch. Danach leg ich ihn hin, Schlafsack an, Rolls runter, Babyphone an und dann wird geschlafen.
Danke für eure Antworten.
Mit Schlafsack fange ich erst jetzt an, die letzten Wochen war es ja zu warm dafür.
Also werde ich den nur abends benutzen, das ist dann schonmal was anderes als mittags.
Muss sowieso sehen wie es klappt, Federwiege geht auf jedenfall nicht mehr.
LG
Hi
Ich lege ihn Mittags nur in Body (und Shirt falls es nicht so warm ist) und Strampelsack hin, nicht wie Abends im Schlafsack, dann mache ich die Rollade erst runter wenn er im Bettchen liegt. Es gibt dann nur eine Spieluhr und kein Gute Nacht Lied. Er soll schon unterscheiden können das da was anders ist. Klappt bisher ganz gut. Manchmal braucht er etwas länger zum einschlafen und spielt dann noch vor sich hin, ich lasse ihn machen, manchmal bleibe ich daneben sitzen, hängt davon ab wie aufgedreht er ist.
LG pirate mit KrümelMo (6 Monate)