Mahlzeit die Damen
mein Kleiner Mann(7WO) schläft z.Zt. unglaublich gern auf meinem Arm ein...wenn ich ihn weg legen möchte muss ich ihn auf`n Bauch legen da er ansonsten sofort wach wird und mekkert! Jetzt hab ich gehört das das Bauchschlafen schlecht für die Wirbelsäule sein soll...er schläft nur Tagsüber auf`n Bauch, Nachts auf`n Rücken...da ich sonst Angst habe wegen atmen und so...kann mir da jemand was zu sagen??
Danke, MFG
Bauchschläfer....
Was willst du machen wenn er nur auf dem Bauch zufrieden schläft, ich glaube das kannst du leider nicht ändern
Hallo,
mach einen Baby Erste hilfe Kurz und Hole dir die Angel Care Matten und lass ihm auf dem Bauch schlafen.
Nein schlecht für die Wirbelsäule ist es nicht :)
LG
Cana mit 2 Bauchschläftern
So isses...............
Meine kleine schläft weder im Schlafsack, noch auf dem Rücken. Nur auf der Seite und unter einer kuscheligen Decke.
Ich hatte anfangs Panik ohne Ende deswegen. Mittlerweile ist es besser, denn es ist einfach so. Angelcarematten drunter und gut.
Im Gegenteil...das auf dem Bauch schlafen von Babys ist wesentlich besser für Rücken und Hüfte, als der Schlaf auf dem Rücken.
NUR: Der Bauchschlaf steht unter Verdacht ein Indikator für plötzlichen Kindstot zu sein (wie so vieles anderes auch).
Allerdings: Genaues weiß man nicht, es ist nur ne Vermutung.
Meine beiden Kinder haben fast von Anfang an auf dem Bauch geschlafen...weil sie anders einfach nicht geschlafen hätten.
Aber das muss jeder selber für sich wissen.
LG
Eichkatzerl
Mein Zwerg schläft auf dem Bauch, mittlerweile oft auch nachts, weil er da VIEL besser schläft und nicht alle 45 Minuten aufwacht
Alternativ schläft er auf der Seite.
Ich selber kann auf dem Rücken auch nicht schlafen. Rückenlage ist nicht die natürliche Schlafposition.
Für die Wirbelsäule ist Bauchlage nicht schlecht. Im Gegenteil. Mein Kleiner konnte wohl wg der Bauchlage im Schlaf schon sehr früh in Bauchlage (wach) den Kopf halten, drehen usw. Er gehört wohl zu den wenigen Babys, die Bauchlage nicht hassen.
Wir haben übrigens keine Matten unter ihm liegen.
Babys liegen oft ungern auf dem Rücken, weil sie dann das Gefühl haben zu fallen. Hab ich irgendwo gelesen. Darum werden sie immer direkt wach, wenn man sie auf den Rücken ablegt. Auf dem Bauch oder der Seite fühlen sie sich wohler.
Kann ich nicht sagen.
Ich war als Baby Reiner bauchschläfer und alle 3 Kinder Sund es auch.
Als sie an fingen sich zu drehen, positionierten sie sich im Schlaf auch mal anders, aber der Bauch ist und bleibt die Einschlaf "Stellung".
Weder ich noch die Kinder haben Rücken Probleme
naja,
wenn dich SIDS trifft (was ich dir um Himmels Willen nicht wünsche) und du gut mit der Frage, die du dir irgendwann selber stellen wirst, ob du nämlich das Unglück irgendwie hättest verhindern können lass ihn auf dem Bauch schlafen.
Ich würde es nicht tun, ich hätte viel zuviel Angst vor dem "was wäre wenn"
"Schlafen in Bauchlage erhöht das Risiko, am Plötzlichen Kindstod zu versterben dramatisch. 30 Prozent der Kinder werden in Bauchlage mit dem Gesicht frontal auf der Unterlage aufliegend vorgefunden. Schlafen in Seitenlage ist keine sichere Alternative zur Rückenlage. Dies wird hauptsächlich darauf zurückgeführt, dass Babys, die man auf die Seite legt, auf den Bauch rollen. Die Stellung der Arme scheint keinen Einfluss zu haben."
Deine Entscheidung
la-floe