An die Familienbettler mit Kinderbett/Beistellbett 120/70

Hallo,

Wir haben Emmas Bett ohne Gitter an unser Bett.. Da sie sich nun mehr bewegt und sich gerne an mich Kuschelt stört die Lücke zwischen unserer Matratze und ihrer... Ich habe da immer Decken/Handtücher zusammengerollt dazwischen... nun geht das aber nicht mehr...

Habt ihr ein Ratschlag welcher Bettritzenfüller gut ist???

danke

1

Beim Dänischen Bettenlager gibt es so eine "Brücke" aus Schaumstoff. Musst du dir mal einfach anschauen. Teuer war die nicht. Ich glaube irgendwas zwischen 10 und 20 Euro.

2

Wir haben ihre Matratze einfach an unsere rangeschoben und dann quasi zwischen Gitter und Matraze die Decke gesteckt ;-)

5

Genau so haben wir das auch gemacht ;-)

3

Hallo
Ich habe Seitenschlafkissen dazwischen gstopft.

4

Hi,
Wir haben vom Bauhaus Schaumstoff geholt u zugeschnitten und stoffwindeln benutzen wir als Laken.

LG

6

Warum geht das nicht mehr?

wir haben auch eine Decke dazwischen. Haben das MALM-Bett von IKEA und der Rand ist ja so breit, den überbrückt eine Decke. Mein Sohn ist 3 und rudert nachts durchs gesamte Bett. Die Decke bleibt trotzdem wo sie ist.

7

morgen,

wir haben auch ein Malm bett und ein ikea kinderbett hensvik... aber die ritze ist immer da... kann es sein das ich ein Matratze mit Trittsicherung habe??? ich habe eine von Zöllner.. vieleicht ist die deswegen nicht so stablil!!!

8

Was ist denn eine Trittsicherung?

Wir haben zwar ein anderes Kinderbett, aber letztlich dürfte es ja egal sein. Wir haben die eine Seite abgemacht, das Bett an unseres geschoben. Nicht befestigt. Da ist zum einen dann der harte Rand, den stört mein Kind gar nicht. Dann folgt die Lücke. Da liegt diese billige weiße Decke von IKEA drin ;-) Unsere Matratze dann ist so eine, bei der in der Mitte keine Besucherritze entsteht. #kratz

Unser Sohn liegt - und das finden wir beide seltsam - sogar am liebsten genau in der Ritze auf der Decke. Ihn scheint das gar nicht zu stören #kratz Würde ich die Decke rauslassen, ich glaube, er würde auf dem harten schmalen Rand des MALM-Bettes liegen ;-)

Wir wollten die Lücke auch schon längst mit Schaumstoff schließen, aber näh dazu mal einen Bezug #schwitz

9

Hi.

Ähnlich ist es bei uns auch im Beistellbett:-)Hatte erst das Stillkissen dazwischen,jetzt eine kleine Decke.
Aber es ist alles doof,da er so wühlt und macht und tut das es nicht mehr wirklich geht.
Zumahl er jetzt eh zu gross ist fürs Beistellbett.
Diese Woche wird das grosse Gitterbett aufgebaut und dann kommt er da rein:-)Steht zwar im Schlafzimmer mit aber ebennicht mehr direkt an Mama dran.
Das wird ihm aber nichts machen da er kein reger Kuschler ist und ich nachts meinen Platz brauch :-)
Lg Ulrike

10

Hallo,
ich habe dafür einen Zugluftstopper im Dänischen Bettenlager gekauft, das ist so eine Stoffschlange, die man eigentlich vor undichte Türen auf den Boden legt. Gibt es auch manchmal bei Lidl oder Aldi.
Gruß, Caro