Hallo Zusammen,
meine kleine schläft in ihrem Beistellbett, allerdings sehr unruhig. Also ständig bewegen sich Kopf und Arme und Beine, dann gibt sie ständig Geräusche von sich, z.B. so eine Art grunzen. Nehmen wir sie dann zu uns (in Arm) schläft sie total ruhig, teilweise sogar 9!!! Stunden durch. Nur können wir das auch nicht jede Nacht machen, wir sind mittlerweile echt so kaputt, weil wir ja trotzdem nicht wirklich zum schlafn kommen
Tagsüber schläft sie übrigens total ruhig in ihrem bettm bis zu 3h am Stück.
Wir haben morgen einen KiA Termin, weil sie auch immer ins Hohlkreuz geht und den Kopf überstreckt, könnte das vielleicht auch eine Rolle spielen? Hatte jmd das gleiche Problem und hat viell. Einen Tip? Achja sie geht abends gegen 22 uhr ins bett. Vorher ist sie bei uns, haben aber kein tv an und sind sehr ruhig im umgang mit ihr..
Schonmal danke für eure antworten.
Lg maria
Baby 9 Wochen nachts sehr unruhig
Ja, wir hatten das gleiche "Problem". Wir haben uns dann abgewechselt. Die erste Nachthälfte hat unser Sohn auf der Brust meines Mannes, die Zweite bei mir auf der Brust geschlafen. Das ging ab ca. 6 Wochen bis ca. 12 Wochen so. Ab da hat es gereicht, wenn er ganz nah an mich gekuschlt schlafen durfte. Mehr und mehr rutschte er weiter von mir fort. Später hat es gereicht, wenn ERR meine Hand halten konnte und jetzt schläft er recht weit von mir entfernt (wir haben jetzt ein großes FB, jeder hat eine 1*2m Matratze) und kommt nur noch zum stillen zu mir.
Dein Baby hat halt jetzt ein erhöhtes Nähebedürfnis. Aber Bedürfnisse, die gestillt werden, vergehen von selbst
Danke für deine antwort. War das bei euch dann auch nur nachts? Tagsüber schläft sie nämlich allein und sehr ruhig.
Lg maria
Nein, mein Sohn brauchte (und braucht z.T. auch heute noch) tagsüber ebenfalls viel Körperkontakt.
Ich finde das aber völlig unerheblich. Wenn dein Baby tagsüber allein schläft, nachts aber Nähe braucht, würde ich sie ihm, nachts nicht verwehren, nur weil es sie tagsüber nicht einfordert.
Wieso könnt Ihr das nicht jede Nacht machen? Wenn mein Baby im Beistellbett unruhig ist, schläft es eben in meinem Arm weiter. Ist doch ganz normal, dass sie Nähe brauchen und es bei Mama kuschliger ist als alleine im Bettchen. Ich schlafe so recht gut....