Hi,
Meine kleine Emma, 5 Wochen alt, schreit sehr viel am Tag. Sie kann sogar bis zu 9 Stunden am Stück fast durchschreien, nur von einigen kurzen Stillpausen oder beruhigungserfolgen abgesehen. Nun habe ich viel gelesen, dass bei solchen Kindern eine Federwiege helfen kann. Da diese aber auch nicht gerade wenig kostet, wollte ich hier mal nach euren Erfahrungen fragen.
Schreiklinik sind wir schon, aber die wollen unser Kind nach der Faber Methode behandeln.... Die ich selber nicht mag und zudem erst ab dem 6. Monat empfohlen wird.... Wenn überhaupt
Nachts mache ich Einsclafstillen, das funktioniert auch gut, solange sie bei mir auch mit im Bett schläft. Ist zurzeit auch OK und darf sie auch Aber wenn sie insbesondere ab 17 Uhr (manchemal auch noch früher) nur noch schreit, bis zur Hysterie auch auf unseren Armen), wäre eine Hilfe super, zumal sie mir so leid tut.... Im Tragetuch schläft sie gleich ein, aber sobald ich stehen bleibe und nicht laufe, schreit sie wieder und ich kann ja nun nicht stundenlang am Abend nur laufen.
Ganz lieben Gruß, Katharina
Federwiege bei schreibaby
Hat eine Federwiege wie die Nonomo beim schreibaby geholfen?
Hallo maibaum88,
ich habe nichts angeklickt, da d
So, nochmal
Falsche Taste
Also: ich habe nichts angeklickt, da bei uns die Federwiege ein paar Wochen funktioniert hat und dann gar nicht mehr. Wie so vieles. Alles klappte ne Zeit und dann konnten wir sie doch wieder nicht beruhigen. Das einzige, was wirklich am besten geholfen hat, war tragen und stillen. Aber beim Tragen hinsetzen, durften wir uns auch nicht. Ich glaube ein Patentrezept gibt es nicht. Ihr müsst wahrscheinlich einfach ausprobieren, was euer Baby beruhigt und was nicht. Nur nicht zu viel auf einmal. Das regt sie meist nur noch mehr auf. Das hilft euch zwar jetzt nicht wirklich weiter, aber es wird besser, bzw hört irgendwann auf. Bei uns wurde es mit 6 Monaten immer besser. Jetzt ist sie 13 Monate und der größte Sonnenschein.
Lg und halte durch
Ich habe mit "Ja" abgestimmt, aber...
Unser Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und auch ein Schreibaby. Erst half Tragetuch alleine, mittlerweile müssen wir im Tragetuch auf dem Gymnastikball hüpfen und häufig noch den Fön zur Beruhigung mit dazu nehmen.
Zur "Entspannung" lege ihn zwischendurch in die Federwiege. Da ist er auch bis zu einer Stunde zufrieden, allerdings nur, wenn ich die Federwiege durchgehend bewege.
Schlafen, duschen usw. ist also leider trotzdem nicht drin.
Ich habe keine Erfahrung mit der Wiege, abe vielleicht hilft Dir so wie uns das Buch "Das glücklichste Baby der WElt" weiter....
Hallo Katharina,
bei meiner Tochter damals vor gut 10 Jahren war es die einzige Möglichkeit, sie überhaupt zum Schlafen (und damit nicht schreien) zu bekommen
Wir hatten die Lullababy-Wiege
Alternativ ging nur der Gymnastikball, Tochter in Stillposition und hüpfen bis der Ball (fast) platzt Zur Seite legen konnte ich sie nicht, wenn sie dann endlich eingeschlafen ist.
Lullababy war also unsere (meine) Rettung - endlich mal kurz auf die Toilette, unter die Dusche oder etwas essen ohne Kind am Körper.
Mit ca. 7 Monaten brauchten wir sie dann nicht mehr, da ist die Kleine im Bett eingeschlafen (mit Einschlafbegleitung)
Gruß
Karen
Hallo Katharina
Das ganze kommt mir ziemlich bekannt vor. Ich hatte hier 2x so ein kleines Schreiexemplar und der 2. hat den 1. um Längen getoppt!!!!!!
Leider hat es ziemlich lange gedauert bis es sich langsam gebessert hat, je mobiler mein Kleiner wurde, desto ausgeglichener wurde er.
Wir habe auch ALLES ausprobiert und unter anderem auch die NONOMO. Bei uns hat sie leider nicht geholfen. Das einzige was half, war das Tragen im Tragetuch und wir sind mindestens 4x am Tag stundenlang spazieren gewesen. Meine beste Freundin ist oft 1-2 Mal am Tag gelaufen weil ich soooo fertig war und mein Mann dann noch Abends. Bei uns hat im Haus laufen oder hinsetzen selbst nach dem Einschlafen nicht geklappt, er brauchte die fortlaufenden Bewegungen. Sobald wir die Haustüre öffneten war Ruhe und er schlief selig ein....
Meistens habe ich auch ab dem frühen Nachmittag Dauergestillt um mal ein bisschen zu sitzen oder zu dösen....
Es war eine wirklich wirklich harte Zeit und ich möchte nicht dran zurück denken und ich fühle ganz doll mit Dir, aber es wird sich lohnen irgendwann....heute ist er ein Sonnenschein, hat zwar immer noch eine kräftige Stimme aber wer so etwas durchgemacht hat, der nimmt den Rest mit Leichtigkeit hin....
Such Dir Hilfe bei Freunden/Verwandten die auch Mal mit dem Tragetuch spazieren gehen und Stille immer und immer wieder... Das hat uns allen sehr geholfen die schwere Zeit zu überstehen.
Wenn Du mal Deinen Frust wegschreiben magst, GERNE