Hallo,
Meine Tochter wacht tagsüber immer nach 30 Minuten auf, egal ob sie im Kinderwagen oder im Bettchen liegt.
Sie schreit dann wie am Spieß und ich kann sie nur schwer beruhigen.
Ihr reichen die 30 Minuten Schlaf aber nicht, sie ist danach total quengelig und nach kurzer Zeit kann ich sie dann wieder rumschippern.
Bei meiner Großen war das genauso, da hab ich mich immer mit ihr hingelegt und dann wurde es besser.
Ins Tragetuch mag sie überhaupt nicht.
Bei einem Kind ist das ja alles noch nicht so ein rießen Problem, aber ich hab ja auch noch meine Große die das leider alles überhaupt nicht versteht.
Habt ihr Tipps für mich?
Lg
Baby (11 Wochen) wacht tagsüber immer nach 30 Minuten auf
leider hab ich das Problem auch. Wobei ich aber nur einen habe. Ich muss leider sagen, den ultimativen Tipp hab ich leider nicht. manchmal hilft Fencheltee und nen anderes Mal nur mit ihm zusammen hin legen. Vielleicht könnt ihr euch ja auch zum Mittagsschlaf alle drei hin legen und kuscheln. Ich wünsche dir alles Gute.
Meine Große hat ihren Mittagsschlaf leider vor kurzem abgeschafft und einfach nur hinlegen und kuscheln funktioniert auch nicht, da Madame Hummeln im Hintern hat und das Mundwerk keine 10 Sekunden Pause macht.
Leider!
Ohjie, das ist dann doof. Ansonsten bleibt fast nur, Auszeiten nehmen. jemanden fragen, ob er/sie mal für 2/3 Stunden die Kinder übernehmen kann. Dann bleibt nur der Trost, es wird auch wieder bessere Tage geben ;)
Hi,
ich hatte das damals bei meiner Großen auch. Sie hat 4 x 30 Minuten am Tag geschlafen und war quasi immer müde. Mir haben Tipps aus dem Buch "Schlafen statt schreien" geholfen:
Babys, die bei Anzeichen von Müdigkeit leicht einschlafen, aber schon nach 20 Minuten aufwachen. Das Kind durch läuft den Schlafzyklus, wacht aber bei der ersten Leichtschlafphase auf. Der Schlüssel zum längeren Schlaf liegt darin, dem Baby unmittelbar zurück in den Schlaf zu helfen.
Legen Sie ihr Baby schlafen und behalten Sie es im Auge, 5-10 Minuten bevor es üblicherweise aufwacht, postieren Sie sich vor ihm und lauschen aufmerksam (man kann dabei was ruhiges machen), in der ersten Sekunde in der das Baby aufwacht und den ersten Laut von sich gibt, sind Sie zur Stelle, jetzt wenden Sie die Technik an, mit der es zurück in den Schlaf findet, Stillen, Schnuller, Streicheln etc., wenn Sie schnell genug sind wird ihr Baby wieder einschlafen. Nach ca. 1 Woche dieses schnellen Einschlafens wird der Schlaf deutlich verlängert.
Bei uns hat über die Nase streicheln funktioniert. Es hat nach ein paar Tagen bereits geklappt. Unsere Große konnte dann auch länger am Stück schlafen.
LG, vubub
Das klingt gut.
Hab ich mir heute auch schon überlegt.
Ich werd's ab morgen auf alle Fälle versuchen.
Vielen Dank!
Lg
Bei meinem funktioniert das leider auch nur nachts :) Selten am Tage.
Vll hilft dir auch eine trageberatung. Menschenkinder sind traglinge, vll bindest du nicht richtig oder was auch immer:)