..wacht mein Baby (4 Monate) auf und schläft erst nach einer Stunde wieder ein.
Hallo :) wer hat auch so ein Problem?
Mein Schatz kommt nachts 2 mal zum trinken, schläft dann aber direkt wieder ein. Nur um drei Uhr morgens nach dem Trinken wird er unruhig und zappelt rum, das nutze ich dann um ihn zu wickeln wenn alle Versuche ihn zu beruhigen nicht funktionieren. Dann lacht er wieder und will spielen, aber die Nacht ist zum schlafen da, wer kennt die Lösung für dieses Problem? :D
Ich rede nachts nicht (viel) mit ihm und mache nur ein kleines Licht an, dass er noch nicht durchschläft ist mir egal, von mir aus kann er nachts 10 mal zum trinken kommen, solange er danach wieder einschläft
Danke
jede Nacht um drei..
Das hatte meine neulich ... fing an zu juchzen und zu plappern. Hab mich einfach "tot" gestellt. Dachte dann wohl, hm, okay, dann eben nicht und ist wieder eingeschlafen. Mach es aber auch immer stockfinster bei uns, da fällt sie leichter in den Schlaf zurück.
Okay danke, werd's mal versuchen
"Ich habe mich einfach "tot" gestellt"
Versuche ich morgens auch immer, aber wenn sie bei mir im Bett ist, zieht sie solange an meinen Haaren bis ich mich umdrehe
wieviel schläft und isst er denn tagsüber? bekommt er schon brei? wann geht er abends ins bett?
Schlafen tut er tagsüber alle 2 Stunden ca 1/2 - 2 Stunden.
Essen alle 2 - 3 Stunden aber nicht sehr viel. Ich stille voll und er bekommt noch keinen brei.
Vor dem schlafen gehen (manchmal 18 Uhr, manchmal 21 Uhr) trinkt er sehr viel und nach dem aufstehen (zwischen 7 und 9 Uhr) auch. Dann nachmittags ein bisschen mehr und zwischendrin wieder wenig.
versuch mal eine Regelmäßigkeit reinzubekommen. also jeden tag in etwa zur selben zeit ins bett und auch aufstehn. und nachts vielleicht nicht immer die brust anbieten sondern versuchen mit dem schnuller wieder zu beruhigen und vor allem im eigenen bett schlafen lassen. damit er genug ruhe hat. die hat er bei euch im bett nicht. ihr bewegt euch auch.
und führe rituale ein die ihm signalisieren dass jetzt abend ist und man dann schläft. meiner (20wochen) bekommt z.b. immer wenn bettzeit ist schlaf-/ entspannungsmusik die nur dann gespielt wird.
Das haben wir in letzter Zeit auch öfters
Nehme sie dann mit in mein Bett und dort schmeißst sie sich dann von eine in die andere Ecke und lacht.
Das eine Mal hat sie ihr Tuch genommen und "Guckguck da gespielt"
Oh süß
Naja mein Baby schläft noch jede Nacht bei mir
Katie nur wenn sie sehr unruhig schläft
Hallo,
das scheint eine verflixte Uhrzeit zu sein. Uns ging es genauso, nur dass sie nicht immer spielen wollte, sondern meist quengelig und am weinen war. Ich weiß bis heute nicht, warum sie dann weint. Sie dürfte trinken, will aber immer weniger (sie wird jetzt 1 Jahr alt).
So ganz langsam hat sie jetzt angefangen mehr und mehr Nächte durchzuschlafen. Aber wenn sie aufwacht, dann ohne Ausnahme zwischen 2 und 3Uhr. Manchmal auch am Abend gegen 11, das ist normalerweise meine Zubettgehzeit, nur manchmal bin ich noch nicht müde und würde später ins Bett gehen, wenn da nicht meine Maus wäre, die lautstark "fragt", wo ich denn bleibe .
Ich glaube, da hilt nur eins: Augen zu und durch. UND nicht auf die Spielversuche eingehen. Neulich war unser Töchterchen sehr früh wach und ich mir zog es noch total die Augen zu. Das Ende vom LIed war, dass sie mit ihren Kuscheltieren/Spieluhr spielte und ich noch 2h relativ gut schlafen konnte .
LG
Logo
Hey..meine Tochter kommt schon immer nachts um drei und jetzt ist sie schon seid ner Woche eins!! Als ich sie noch gestillt hab kam sie nachts öfter nach dem abstillen nur noch nachts um drei ich glaub sie sucht dann einfach meine Nähe und schläft dann auch nur weiter wenn sie bei mir im bett bleiben darf!!
hmm..unser Kind ist 11 Monate und wacht nachts auch bis zu 7 Mal auf..
Hallo,
Ronja ist jetzt auch 4,5 Monate alt und jetzt geht sie zwar um 20 Uhr schlafen (vorher zw. 21 und 22 Uhr und hat bis 6 geschlafen und nach der Flasche bis ca 9 oder 10 Uhr), aber dafür kommt sie auch um drei und will ihre Flasche, und dann wieder um 7 und um halb neun ist sie komplett wach. Die Schlafzeiten sind schon super, aber ungewohnt, das sie wieder mitten in der Nacht kommt. Vielleicht liegts am Alter Du siehst also, du bist nicht allein.
LG
Nicole mit Ronja 19 Wochen
Mein Kleiner war JEDE Nacht um halb 4 wach, ca. 14 Monate lang! Es scheint wohl ander Wolfsstunde zu liegen, genaueres weiß man aber nicht.
Ich hoffe für dich das es nicht so bleibt, und sich wieder legt!
Du solltest nachts nicht aufstehen schon gar nicht wickeln da würde ich auch wach werden.
Ich wickle ja nur, wenn ich merke dass er gar keine Ruhe mehr gibt und nach einigen Versuchen nicht mehr einschläft..