Womit deckt ihr eure Bauchschläfer zu? (8 Monate)

Hallo!

Mein Sohn (8 Monate) ist von geburt an Bauchschläfer, was kein Preoblem ist ;)

Da er im Schlafsack nicht schlafen kann, decke ich ihn mit einer Decke zu. Dadurch dass er sich auf dem Bauch schlafend kaum bewegt, ist das kein Problem.

Nun wird es aber kalt und ich überlege, ob ich ihm eine richtig warme Decke kaufen soll, aber andererseits weiß ich nicht ob das richtig ist........Fragen über Fragen....

Wie handhabt ihr das mit euren Bauchschläfern?

LG Tanja

1

Was stört ihm am Schlafsack? Mein Bauchschläfer schläft im Schlafsack ohne Probleme. Wenn er wirklich keinen Schlafsack will würde ich mich natürlich bzgl. vernünftiger und leichter (also vom Gewicht) Decke informieren und halt nicht die erst beste nehmen. Aber ich finde ihn eigentlich noch zu jung für eine Decke. Zu mal sich die Kinder in der weniger tiefen Schlafphase ja auch ab und an bewegen. Wenn meiner im Sommer mal nur im Body eingeschlafen ist und ich ihn dann wenn wir ins Bett sind mit einem dünnen Tuch zugedeckt habe, war er ein paar Stunden später wieder aufgedeckt bzw. lag komplett darauf. Und ich hätte bei einer Decke auch Angst, dass er sie sich übers Gesicht zieht.

lgj

2

Ich hatte das gleiche Problem. Bauchschläfer und nie im Schlafsack geschlafen. Decken bringen aber nicht viel, seitdem er so aktiv ist, wurschtelt er sofort die decke weg. Da hat auch ne dicke decke wenig sinn. Im sommer ja egal aber es wird eben kälter. Also doch mal schlafsack probiert und es klappt wunderbar.

3

Meiner steckt im schlafsack ;-)

4

Mein Bauchschläfer schläft auch im Schlafsack.

5

Microfasserdecke, superleicht

6

schöner warmer schlafsack-bzwanzug und eine dünne decke

7

probier nochmal den schlafsack aber anders herum - also das der reisverschluss hinten auf dem rücken ist... so schläft unsere

so drückt auch nix.

viel erfolg ;-)