Baby 9 Monate ins eigene Zimmer?

Hallo,

ich bin im Moment ein bisl unsicher. Unsere kleine Maus, schläft von Geburt an bei uns im Schlafzimmer. Am Anfang schlief sie im Beistellbettchen und ca. ab dem 5 Monat in ihrem eigenen Bett, dass direkt neben unserem steht. Das hat auch immer super geklappt. Aber seit einer Woche ist es so, dass sie ständig wach wird, sobald wir ins Bett gehen. Ich habe das Gefühl das wir sie stören. Eigentlich wollte ich sie das erste Jahr bei uns lassen, da ich große Angst vorm Kindstod habe. Wie macht ihr das so? Würde mich über Antworten freuen.

lg

1

Also meiner schlief mit 9 monaten schon lange in seinem zimmer. Aber das macht ja jeder anders.

2

Hallo,

Wir haben unseren Großen auch mit 8 Monaten ausquartiert. Er wollte dann nur noch einmal statt zweimal gestillt werden und wir schliefen alle einfach besser.

3

Genau aus diesem Grund ist unser Sohn mit 3 Monaten in sein Zimmer gezogen.
Er wurde oft Nachts wach weil er sich gestört fühlte,Milch wollte er Nachts schon sehr früh nicht mehr.
Seitdem schläft er Nachts durch und auch wir schlafen viel besser.
Mich hat ein Babyphone mit Kamera sehr beruhigt.
Probiert es doch einfach mal aus.
LG itty

4

Hallo!

Unsere Maus ist vor ein paar Tagen mit 9 Monaten und 6 Tagen in ihr eigenes Zimmer gezogen. Bei uns war es auch so, dass sie bei jeder kleinsten Bewegung von uns wach geworden ist (teilweise wirklich schon dann, wenn wir uns nur mal umgedreht haben...). Morgens war sie dann noch müde und oft den ganzen Tag unausgeglichen.
Es ist mir wirklich schwer gefallen, ich vermisse meinen kleinen Schatz neben mir, aber es klappt wirklich gut! Sie kennt ihr Zimmer und ihr "großes" Bett allerdings auch schon vom Mittagsschlaf.
Ich wollte sie auch das erste Jahr komplett bei uns lassen, aber bin jetzt doch froh, den Schritt "gewagt" zu haben!

#winke

5

Unser Sohn ist mit 6 Wochen in sein eigenes Zimmer.

Ich bereue diese Entscheidung nicht denn er hat ziemlich schnell lange durchgeschlafen

6

Hallo!

wir haben unsere kleine süße auch mit 9 Monaten in ihrem Zimmer schlafen gelegt, den sie ist auch immer bei jeder kleinen Bewegung aufgewacht, man hatte schon Angst zu Atmen! #zitter

Oh war die erste Nacht ohne Sie im Zimmer schwer, ich fühlte mich wie ein Verräter, habe jede Stunde geschaut wie es ihr geht, aber sie war am nächsten Morgen so gut gelaunt aufgewacht weil wir sie nachts nicht gestört haben und sie einfach fit war.

Also du musst es entschieden denn du musst 100% überzeugt das es richtig ist .

Lg

Alsuna