Was Nachts beim pucken anziehen?

Hallo!

Nach dem ich im "Schlafen"-Forum keine Antwort erhalten habe, probiere ich es hier mal:

Ich habe hier einen Swaddle me-Pucksack. Recht dünn vom Material her, also nicht gefüttert oder so.
Was zieh ich der Maus denn Nachts an?
Hab nur Erfahrung mit dem Alvi Mäxchen...
Schlafanzug und noch mit ner dünnen Decke zudecken?
Oder nur Schlafi und keine Decke?
Oder kann ich auch den Innensack vom Alvi anziehen?
...?
Unter trägt sie nen LA-Body.

Wir haben 19Grad im Schlafzimmer und Lena ist fast 6 Wochen alt. Sie schläft im Beistellbett.

Gruß

Anja

1

Hallo Anja!

Wir haben den cosyme und der ist dicker. Darin trägt er nur einen Schlafanzug und wir haben noch eine dünne Decke drüber.

LG Claudia

2

Ich habe auch einen Swaddleme. Der ist zwar dünn, aber ich finde das Material sehr warm. Mein kleiner hat einen Pyjama an in dem Pucksack und ich decke ihn nicht mehr zu. Plus wir haben immer Fenster offen nachts. Er ist morgens immer nassgeschwitzt.

3

Mein Kleiner trägt im Moment: LA-Body, dünnen Schlafanzug, Swaddle me und ich decke ihn mit einer Fussenegger-Decke zu. Er liegt alleine im Bett, es ist noch recht kühl im Schlafzimmer, knapp 17,5Grad. Irgendwie mag ich den Swaddle me, bzw das Material. Im Nacken ist mein Sohn kalt, die Arme sind morgens aber nassgeschwitzt. Komisches Teil. Meist befreit er sich nachts dann eh die Arme, dann entpucke ich ihn und er kommt mit unter meine Decke. #verliebt