Baby ins Kinderzimmer umziehen

Hallo ihr Lieben,

unser kleiner Mann soll demnächst in sein Zimmer umziehen.

Er ist so schreckhaft und mein Mann hustet ziemlich viel und laut - auch nachts.

Er ist jetzt 8 Monate. Und mittags schläft er auch schon in seinem Zimmer. Das klappt prima.

Ich habe aber Bedenken, dass ich Ihn durch's Babyphon nicht höre, wenn ich schlafe. Im Schlafzimmer höre ich ja jedes Räuspern von ihm...

Wer berichtet mir seine Erfahrungen und nimmt mir meine Bedenken?

LG

1

Hallo,

probiert es doch aus, dann siehst du ja, wie es klappt!

Mein Kleiner musste leider in sein eigenes Zimmer umziehen, als er mit 6 Monaten nicht mehr in die Wiege neben meinem Bett passte (Kinderbett passt nicht in unser Schlafzimmer). Sein Zimmer ist quasi neben unserem, aber ich habe auch immer das Babyphon ein. Das höre ich auf jeden Fall. Ein leises Brummen oder Schnaufen muss ich ja nicht hören, bei normalen Schlafgeräuschen spring ich eh nicht aus dem Bett.

Auch unsere Tochter hat übrigens besser geschlafen, als sie in ihrem Zimmer ihre Ruhe hatte.

LG Alexa

2

Genau die selbe Sorge habe ich heut Nacht auch.

Da wir nur eine 2 Zimmerwohnung haben, schläft sie bei mir in ihrem Babybett.
Nachts hole ich sie zu mir wenn sie weint.

Momentan ist sie nachts wach und will spielen, deswegen habe ich beschlossen, heute mit einer Matratze im Wohnzimmer zu schlafen, um zu schauen ob Katie dann besser schläft.

Mein Wohnzimmer ist genau neben dem Schlafzimmer (Wohnzimmer ist ein Durchgangszimmer), trotzdem habe ich Sorge, dass sie nicht gleich höre.

3

@alexa: Ja, das ist das nächste Problem, bald passt er nicht mehr in die Wiege.

Zurzeit springe ich tatsächlich noch bei jedem Geräusch aus dem Bett und schaue nach ihm. Er hat oft das Problem, dass er sich im Schlaf auf den Bauch dreht und dann wach wird. Seltsamerweise hat er noch nicht kapiert, dass man sich auch im Bett vom Bauch auf den Rücken drehen kann #kratz Und da schaue ich oft beim kleinsten Geräusch nach ihm und wende ihn, damit er nicht ganz wach wird...
Mein Mann ist jetzt auch noch erkältet und ist die zwei letzten Nächte ins Wohnzimmer umgezogen, und in den Nächten hat mein Sohn dann wirklich besser geschlafen...

@coco: Sein Kinderzimmer ist über unserem Schlafzimmer. Lässt sich nicht anders machen. Da bleibt mir nur das Babyphon. Und deshalb die Angst dieses nicht zu hören.
Wünsche dir eine angenehme Nacht! Vielleicht magst du morgen mal berichten, wie es war.

4

Also wir schlafen Tür an Tür sogar mit verbindungsloch und das Babyphone schlägt immer an und ist lauter als beide Türen offen.
Unsere hat mit 4 Monaten nicht mehr richtig in den stubenwagen gepasst und musste zwangsumziehen.
Mach dir keine sorgen es wird schon!

LG puravida

5

Seit ein paar Wochen schläft unsere Tochter in ihrem Zimmer. Normalerweise haben wir alle Türen auf und das babyphone. Heute hatten wir die Türen zu. Es klappt sehr gut und man wird vom babyphone wach. Probier es aus! Was anderes wird dir sowieso nicht übrig bleiben. :-)

6

Wir siedelten unsere Tochter um, da war sie 3 Monate alt, gerade weil ich wegen jedem Atemzug von ihr wach wurde.
Mir viel schnell auf, dass sie in ihrem eigenen Zimmer sogar noch ruhiger schlafen konnte als bei uns. Und ich konnte auch besser schlafen.
Wenn sie nachts wach wird, höre ich das und hole sie dann rüber, was aber sehr selten der Fall ist.
Was Angst angeht es könne was passieren und ich merke nichts, besteht nicht wirklich, da ich mich an schlafvorgaben wie....kein Himmel und keine Decke usw halte.
VG

7

Hallo!

Philipp schläft in seinem Zimmer seit er ca. 8 Monate ist (jetzt ist er 13 Monate alt). Es hat von Anfang an gut geklappt! Wir haben noch nie ein Babyphone benutzt! Obwohl seine Tür angelehnt ist und unsere Schlafzimmertür auch, hören wir, wenn er wach ist! Ich muss nicht jedes Räuspern von ihm hören! Wozu auch? Wenn er uns braucht, dann hören wir ihn! Wenn wir mal irgendwo zu Besuch sind und mit ihm in einem Zimmer sind, ist es meistens eine Katastrophe! Er ist oft so gegen 5:00 Uhr wach... liegt und plappert fröhlich vor sich hin. Irgendwannmal schläft er wieder ein!

Seit er in seinem Zimmer schläft, schläft er auch viel ruhiger und seitdem übrigens auch durch!

Mach Dir nicht so viele Sorgen! Probiert es einfach mal aus!

LG

sweti84

8

Guten Morgen ihr Lieben,

vielen Dank für eure Berichte.

Sobald der Kleine gesund ist werden wir ihn mal umsiedeln.
Zurzeit ist er erkältet, das ist dann wohl nicht der Beste Zeitpunkt. Er wacht viel auf und weint...

Liebe Grüße