4Wochen-wirklich nackte Beine im Schlafsack?

Hallo Mädels,

Alexa wird morgen 4 Wochen. Bis jetzt hatte sie nachts einen außensack vom Alvi Mäxchen an, mit einem Schlafanzug drunter. Nun ist meine Hebamme aber ein Fan von nackten Beinen. Meine Bedenken sind aber, dass sie nachts dann friert, wenn die Beine nackt sind. Hätte dann den Innen und AußenSack an. Wie macht ihr das?

Andrea

1

Hallo,

also wir hatten auch die erste Zeit einen mitteldicken Schlafsack an und drunter einen Schlafanzug, so wie ihr auch. Als es dann kälter wurde, haben wir auf einen dicken Schlafsack umgestellt aber ich fand dann das ganze mit langen Beinen zu warm.

Ich habe ihr dann nur einen Body drunter gezogen und nach 1 Stunde mal die Beinchen gefühlt. Die waren sowas von warm ;-) Seitdem schläft unsere Maus auch viel besser.
Probier´s einfach mal aus.

Alles Gute!

2

Ist der alvi warm genug für den Winter?

3

Also wir machen es quasi so, wie deine Hebamme es gesagt hat.
Kurzarmbody und dann Sommerschlafsack und Außensack drüber. Also nackte Beinchen im Schlafsack. Die Kleine Maus schläft super und kühlt nachts auch nicht aus.

4

#winke

Kommt aufs Kind an.

Mein Sohn ist ein Heißblut...der mochte das immer schon...auch jetzt würde er das gerne noch machen...nur schläft er schon mit Decke und ich finde das zu kalt (er strampelt sich gerne frei).

Meine Tochter ist ne Frostbeule...die hätte am liebsten nen Pelzmantel im dicken Sterntaler Schlafsack an ;-)

Im Ernst:
Wenn dein Kind im Schlafanzug im Schlafsack gut schläft...warum was ändern?
Nur weil es ne Hebamme sagt? Wenn du viele Leute fragst, wirst du viele Meinungen bekommen.
Auch Hebammen haben nicht immer recht!

LG
Eichkatzerl

5

Ich finde nackte Beine auch wichtig zur Wahrnehmung. Allerdings hat er immer einen Schlafanzug im Schlafsack an. Ich hatte dafür ein strampelsäckchen, das er tagsüber in der Wiege anhatte.

Lg

8

Hallo,

habe auch eine Alexa, aber die ist schon 17 Wo ;-)
Ich würde dir empfehlen, einen Schlafanzug ohne Füße anzuziehen, wenn dir nackte Beine zu kalt sind. Dan kann die Maus die Füße an aneinander reiben und es ist nicht zu kalt.
Lg Areni