Guten morgen ihr lieben!
Danke erstmal an all diejenigen die mich gestern verstanden haben! Mein Beitrag :" böse ich weiß aber wer hat sein Kind schreien lassen"
Sorry versuche euch noch zu Antworten!
Also mein Sonnenschein liegt hier neben mir und strahlt mich an.
Zu der Nacht:
Ich habe ihn gestern um 18 Uhr gestillt, ihn in sein Bett gelegt und er hat bis 21.50 geschlafen. Habe erneut gestillt. Eine StdSpäter meldete er
Sich ich schaute auf die Uhr. Nach 3 min. Bin ich hin und streichelte ihn auf dem
Bauch mit dem Satz: Mama ist da. Ich bin da. Diesen Satz sagte ich ungefähr 12 x mal dann ging ich raus. Er meckerte "nur" nicht mal weinen schreien und..... Schlief ein!
So dann kam 1uhr. Ich wartete 3 min. Und ging hin wieder bauch streicheln. Ging raus. Ich musste nach 3 min. Nochmal rein wieder den Satz gesagt etc. Wieder raus und... Er schlief. Er kam die Nacht alle zwei Std. Und schlief echt alleine nach dem meckern wieder ein. Habe ihn aber alle drei/ vier Std. Gestillt!
Es war eine Super Nacht so gesehen und bin auf diese gespannt.
Mein Sohn lacht hier neben mir und ALLES ist gut.
Für diejenigen die gestern merkwürdige und uberflûssige Antworten gegeben haben: ich braucht keinen Oskar o. Ä. Es war ein wiiiiitz. Ein Scherz. Etc. !!!
Aber ICH brauche Schlaf und mir gehts heute morgen recht gut und meinem Sohn anscheinend auch!
Jeder muss es für sich entscheiden. Aber ich werde es JETZT weiter so machen!
Wahnsinn dass es so gut geklappt hat und er vor allen Dingen von ALLEINE eingeschlafen ist.
Ach so und dass er jetzt sooooo einen Hunger während des Stillens hatte kann ich auch nicht bestätigen.
Lg und einen schönen Sonntag wünscht euch die zufriedene heute mal nicht so Zombie aussehende Maren
Schlafversuch 1.0 der erste Bericht.
Es ging nicht ums meckern lassen....Du schriebst in diesem Beitrag von schreien lassen. Und wenn mein Kind aus Hunger wach war hat es geschrien.....und da waeren 3 Minuten definitiv zu lange gewesen.
Schreien = "negatives" schreien. Das Schreien, das mir den Schlaf raubt
Meckern = "positives" schreien. Das Schreien, das ich selbst herbeigeführt habe und demnach nicht mit dem negativen Schreien gleichsetzen kann. Meckern ist erwünscht und wenn ich es schreien nennen würde könnte ich ja nicht mehr sagen, dass es nicht schreit. Daher meckern.
Meckern ist doch nur ein neuer euphemismus für schreien.
?!?
Na, da ist doch alles bestens
Wo ist den dein Problem? Kannst du ein meckerndes Kind nicht beruhigen?
Würde mir zu denken geben.
Wie kommst du darauf?
Ein Kind beruhigen war und ist für uns nicht schwierig oder liest du das aus meinem Satz heraus?
Wie alt ist dein Kleiner?
4 1/2 Monate und wiegt 10200g.
Achso. Naja, bei dem Gewicht kann man ein Baby natürlich auch mal hungern lassen
Na, dann tut mir dein Kind leid.
Aber man könnte sich vorher überlegen ob man ein Kind möchte oder ob ein nach 4 1/2 Monaten alles zu viel wird.
Dir auch einen schönen Sonntag.
lg
Ich freue mich für Euch !
LG
Traurig, traurig.... Vor allem, wenn ich dann immer lese, mein Sohn ist heut 4 und ein selbstbewusstes Kind. Das Leben endet doch nicht mit 4. Ich kann auch mit 50 noch feststellen, dass in meinem Leben etwas nicht gepasst hat.
Was glaubst, wie Dein Kind sich fühlt, wenn Du ihm mit 20 erzählst, dass Du das gemacht hast?
Und wenn ich dann lese: Mein Kind strahlt mich an. Was soll es denn auch anderes machen? Soll es jetzt durch die Nacht gelernt haben, Dir die Meinung zu sagen? Ein Kind wird, bis zur Pubertät und auch dann benötigt es noch Anerkennung, IMMER versuchen positive Resonanz von mir zu bekommen. Egal, wie doof ich mich gegenüber von ihm verhalte. Er wird nicht aufstehen und sagen: "Ne, das ist mir zu blöd, ich geh dann mal und such mir jemand anderen."
Darüber hinaus finde ich auch immer lustig, dass Lachen mit "glücklich sein" gleichgesetzt wird (das ist jetzt nur eine allgemeine Anmerkung, die für alle gilt und nicht explizit auf Ferberanwender gemünzt ist). Viele Menschen lachen, weil es eine Schutzfunktion ist. Wenn ich merke, dass es nicht geht wegzurennen oder zu kämpfen, lache ich halt mal... Machen auch sehr viele Erwachsene.
Ich hoffe, dass alle Eltern, die das bei ihren Kindern durchziehen im Alter KEINERLEI Erwartungen haben. Auch nicht an das Personal im Altenheim.
Übrigens: Der Erfinder der Methode Herr Dr. Ferber rät FRÜHESTENS ab einem Jahr dazu und auch nur als allerletzte Notlösung, bevor man sein Kind misshandelt.
an die beiden schreiberinnen über mir: das einzige, was hier unmöglich ist, ist euer verhalten. ich hoffe für dich speziell, dass du mit einem so großen selbstbewusstsein nicht mal voll auf die schnauze fällst! ich bin eigentlich kein typ, der hier unhöflich oder so deitlich wird, aber ihr fordert es ja geradzu heraus. ich persönlich lasse meine jungs auch nicht schreien, finde aber das jeder das recht hat, diese entscheidung selbst zu treffen. wer glaubt ihr zu sein, dass ihr meint zu wissen, wie es dieser familie und speziell dem kind geht? kein mensch, auch keiner der sogenannten spezialisten kann sagen, was ein kind denkt, bis es dies formulieren kann. ich finde euch unglaublich frech und anmaßend. und wenn wur schon beim thema wünsche für die zukunft sind: ich wünsche euch, dass ihr im wahren leben etwas bedachter und empathischer seid, sonst könnte es passieren, dass sich manche menschen an eure äußerungen erinnern und ihr sehr einsam werdet. aber dann habt ihr ja noch eure kinder, die sich in der pubertät dran erinnern, dass sie nicht alleine schlafen mussten und dann sicherlich total toll sind und sich als einzige kinder nicht versuchen von euch abzugrenzen. amen. ach ja und antworten braucht ihr auch nicht urzeitkrebs und dame obendrüber, denn wir finden da sicherlich keine einigung. falls ihr euch über meine antwort ärgert, das hat die texterin dieses threads sicherlich auch! und ich habe mich auch über eure äußerungen maßlos geärgert.
Ich finde deine Beiträge immer toll. Du triffst den richtigen Ton.
Aber hier von misshandeln zu sprechen, das ist hart. ZU hart.
ich weiß, dass mein beitrag hart war, aber ich fand den ton und die aussagen auch einfach zu hart. gerade weil urzeitkrebs sonst nicht ao schreibt, hat mich das geschockt. es ist doch so, dass da jeder eine andere meinung hat. man kann sich seinen teil denken, doch aber nicht so schreiben. das finde ich nicht gut.
Wieso hart? Also von mir aus kann hier jeder schreiben was er will. Ich antworte nur bei gewissen Leuten nicht mehr.
Es bringt nichts. Ich habe meine Meinung und wenn Leute meinen ihr Kind noch mit 7 Jahren in den Schlaf zu führen..... können sie das tun.
Mittlerweile sind wir in einer Gesellschaft angekommen wo Kinder auf eine ebene der Erwachsenen gestellt werden und was kommt z. T. Ich betone z. T. Dabei raus: Sendungen wie die Super Nanni, die strengsten Eltern der Welt etc.
Ich als Lehrerin wähle einfach einen anderen weg. Du glaubst gar nicht wie respektlos Kinder im Grundschulalter schon zu Kolleginnen sind die von Zuhause erfahren ich bin auf der gleichen Stufe wie meine Eltern.
Ich bin verständnisvoll und fair aber iwie ist die Gesellschaft anders geworden.....!
ich glaube es dir aufs wort, denn ich bin hauptschullehrerin. grade deswegen finde ich respekt und respektvolles verhalten auch so wichtig, denn wie sollen wir es von kindern erwarten, wenn wir es selbst nicht schaffen?
Na, da fühlt man sich doch bestimmt gleich besser nach so einer "erholten" Nacht.
Ich wünsche euch, daß noch viele erholsame Nächte hinzukommen.
lg
Danke