Hallo,
unser kleiner Schatz ist morgen genau 5 Wochen alt. Wir sind letztes Wochenende umgezogen bzw ziehen noch um.
Kurz vor dem Umzug hatte unsere Tochter schonmal so eine Phase, in der sie nur mit Körperkontakt einschlief, dann wurde es wieder besser und ich konnte sie auch mal in ihrer Wiege oder auf dem Sofa ablegen, um dann so Dinge zu tun wie schnell mal duschen, Zähne putzen, frühstücken oder auch ein, zwei Kartons zu packen.
Nun ist es schon seit Freitag so, dass sie extrem am Körperkontakt hängt. Selbst wenn sie fest eingeschlafen ist und ma legt sie ab, wird sie wach und fängt nach kurzer Zeit an zu weinen.
Das geht inzwischen soweit, dass ich alle Aktivitäten entweder einarmig machen muss oder warte, bis mein Mann von der Arbeit kommt - also duschen, Zähne putzen und der komplette Haushalt... nichts geht mehr, weil man die Kleine für keine 10 Minuten ablegen kann. Ich kann sie ja auch nicht ständig im Tragetuch rumtragen, da ich dann übelste Rückenprobleme bekomme. Abgesehen davon kann ich ja auch nicht mit Bany vor der Brust Möbel einräumen, Streichen und duschen.
Jetzt wäre eigentlich Zeit zum Abpumpen, aber die Kleine wacht sofort auf, sobald ich sie neben mich lege.
Bitte, bitte sagt mir, dass das nur eine Phase wegen des Umzugsstresses ist und sie bald ausgestanden ist. Ich verliere hier sonst noch mein letztes bisschen Optimismus...
Fertige Grüße
Sternlicht
Baby lässt mir keine Ruhe
Hallo sternlicht,
Wie meine Vorrednerin bereits gesagt hat...sie ist 5 Wochen alt...sie brauch einfach noch deine nähe. Du musst das mal so sehen.. Sie war 10 Monate in deinem bauch und war ganz nah bei dir und plötzlich wird sie einfach so aus ihrm warmen,engen, kuscheligen nestchen "gerissen" ...
Aber glaub mir...auch das geht vorbei. Bei uns war es genau so. Meine mausi konnte ich anfangs nicht einmal für 5 Minuten ablegen. Sie hat sofort angefangen zu weinen ! Jetzt ist sie fast 4 Monate alt und beschäftigt sich sooo super alleine. Das fing bei uns ab der 8. Woche an.
Also, kopf hoch, auch das geht vorbei
"Gerissen" trifft es ziemlich gut. Es hat 30 Minuten gedauert, bis die Ärzte sie endlich mal aus meinem Bauch herausziehen konnten. "Erschwerte Kindsentwicklung" steht in den Papieren - sie hat sich wohl gesträubt.
Nach insg. 2 Stunden war ich dann auch wieder aus dem OP raus...
Na, bis zur 8. Woche dauert es nicht mehr lange. Ein Lichtblick! Vor allem, wenn man wegen des Umzugs soviel zu tun hat und eigentlich die Vormittage zum Einräumen, Streichen, Putzen usw. nutzen möchte, zerrt es schon arg an den Nerven, dass man wirklich keine 5 Minuten ohne Baby sein kann.
Naja, wenigstens ist der Fernseher wieder angeschlossen. So können wir es uns wieder auf dem Sofa bequem machen und ich kann mich durch das TV-Programm ablenken...
Huhu
Ganz normal und eigentlich solltest du keine rückenschmerzen vom tragen haben. Mach eine trageberatung man kann auch ab Geburt auf dem Rücken tragen das ist vll einfacher wenn du was vorne tragen musst.
LG puravida
Huhu,
Es wird besser!!! Das wird der 5 Wochen Wachstumsschub sein. Ging mit vor 14 Tagen ganz genauso. Nun fürchte ich mich schon vor den nächsten Wachstumsschub der etwa um die 8. Woche rum kommt.
Kopf hoch, es ist wirklich nur eine Phase, bei uns war etwa eine Woche ausnahmezustande und im Anschluss können die kleinen neue dinge z.b. besser gucken, nehmen einen bewusst war, lächeln dich an und meine kleine fängt schon an zu brabbeln.
LG Trinchen mit Baby, morgen 8 Wochen
Hi, ben mein sohn 4 monate alt ist heute noch so er schläft wohl nachts in seinem bett aber tagsüber schläft er nur auf dem arm ! Tragetuch etc. Wollte er nie ! Ich wäre froh gewesen aber gut ich kann ihn ja nicht zwingen ! Momentan ist es so das ich auch wieder nicht zum duschen komme da er mich nicht lässt ! Tja akzeptieren und genießen ! Meine freundinen hatten auch nicht sooo tragekinder aber meiner ist es total und es ist ja auch was schönes !
Liebe grüße
aexi
Hallo
Ich hab schon im ss- Forum öfters deine Beiträge gelesen...
Meine Lady ist ein Tag vor deiner geboren, also am 10.10 und heute genau 5 Wochen alt.
Bei uns ist es ganz genau der gleiche "Wahnsinn" sie schläft nur auf den Arm, will ständig an die Brust, ablegen geht gaaaar nicht...eben wie bei dir!
Da sie mein drittes Kind ist, wundert mich das ganze auch nicht! Erstens sind die Kleinen auf diese Nähe extrem angewiesen Und zweitens stecken sie mitten im 5-Wochen-Schub! Das wird wieder besser! Meine ist im tragetuch sehr zufrieden, allerdings kriegt sie dann beim rausholen voll die Krise und brüllt nur noch weil sie wieder rein will...ALLES geht aber dann doch nicht mit Tuch, wie zb. Duschen. Das mache ich dann wenn sie wach ist und lege sie dann im Bad auf den Boden auf eine dicke Decke. Klappt meistens direkt nach den Stillen für 5 min. wenn sie gerade nähe getankt hat. Ansonsten mach ich fast alles einhändig, wenn mein Mann nicht da ist. Auch zähne putzen geht mit einer Hand ganz gut
Nicht den Kopf hängen lassen...Durchhalten!
Viele Grüße
Tina mit schlafender Liya auf der Brust ????
wenn du nach 5 wochen schon verzweifelt bist,dann viel.spass. mein sohn hab ich 5 monate non stop in der trage getragen. bis zum 7 monat hat er nur auf mir geschlafen. 5 wochen ist auch absolut eine doofe zeit zum umziehen,da die kinder die ganzen reize noch garnicht verarbeiten konnten. Aber manchmal geht es nicht anders. wir mussten umziehen,da war mein sohn 5 monate und ich war am umzugswochenende bei meiner mutter um den kleinen vor den stress zu schützen. dafür brauchte mein mann starke nerven und ein paar helfer mehr.
Erst einmal: fühl dich umarmt und Kopf hoch.
Leider kann ich von unserem Sohn nicht behaupten, dass es besser geworden ist. Er ist mittlerweile 13,5 Monate alt. Er schläft tagsüber bei mir im Arm (ich kann ihn aber zumindest dann ablegen) und nachts im Beistellbett bzw. eher bei mir im Arm
Mittlerweile genießen wir es sehr und die blöden Sprüche "Wiiiiie? Er schläft immer noch bei euch? Ihr verwöhnt ihn!" gehen hier rein und da wieder raus!
Gib deinem Kind die Nähe, die es braucht. In einigen Wochen/Monaten trauerst du der "Baby-Kuschel-Zeit" hinterher. Und: dein Kind ist erst 5 Wochen alt. Sie ist doch gerade erst mal auf die Welt gekommen
glg
Das ist normal und dauert unterschiedlich lange. Vielleicht ist es in wenigen Tagen gut, vielleicht auch nicht. Ich würde zusehhen, dass ich Hilfe bekomme und mir das Streichen etc. abgenommen wird.
Geduscht und gekocht habe ich auch nur abends, wenn mein Mann da war.
Mit 6 Monaten wurde das hier dann besser. Da konnte ich ihn dann auch alleine schlafen lassen und das Schlafzimmer verlassen, wenn er tief schlief.