Einschlafstillen: Wie sind eure Kinder nach dem Abstillen eingeschlafen?

Guten Morgen Mädels,

meine Süße (fast 6 Monate) schläft sowohl tagsüber als auch abends nur an der Brust ein - wenn man jetzt vom Autofahren und Kinderwagenschieben absieht. Stört mich auch nicht und finde es auch ganz muckelig. Nachts wacht sie auch noch zwischen 3 bis 10.000 mal (gefühlt) auf, ist mit Stillen aber ganz schnell wieder in den Schlaf zurückzubefördern. Sie schläft bei mir im Bett.

Nur stellt sich mir die Frage, wie die Gute ein- und vor allem nachts weiterschlafen will, wenn ich abstille? Wenn sie 15 Monate alt ist gehe ich wieder arbeiten und wollte spätestens dann auch abgestillt haben.

Wie lief das bei euch?

Ach so, Nuckel und Flasche sind doof und werden nur bekaut aber nicht benuckelt.

1

genau die gedanken mache ich mir auch.....hoffe stark das unser kleiner einfach die umstellung zur beikost so toll findet das er von allein abstillt und durchschläft....traum vorstellung ich weiß...aber die hoffnung stirbt zuletzt

MFG#mampf

2

Also meine kleine Nippelfetischistin (sagt mein Mann immer) garantiert nicht ... die findet Brüste generell toll; dass sie satt machen ist nur ein netter Nebeneffekt :-/

9

Witzig,du beschreibst genau meine Tochter.
Ich mache mir auch Gedanken u weiss nicht so recht wie das mal werden soll :)
Habt ihr denn durchs Einschlafstillen einen Trinkrhythmus?
Das macht mich ziemlich kirre dass ich nie weiss,ob sie jetzt satt geworden ist von dem Schlafgenuckel oder nicht ^^

3

Du musst ja nicht zwingend abstillen, um wieder arbeiten zu gehen. Gerade bei so viel Neuem - Mama geht arbeiten, Kind in der Kita - tut das Einschlafstillen besonders gut.

#winke

4

Hallo,

leider muss mein Sohn auch zur Betreuung, wenn ich wieder arbeiten gehe und die Elternzeit bei meinem Mann auch vorbei ist.

Dazu findet er Beikost echt doof. Selber kochen habe ich schon aufgegeben, weil es sich einfach nicht lohnt.

ABER ich habe schon von sehr vielen Kindern gehört, dass es auf einmal super funktioniert, wenn Mama nicht dabei ist. Sie schlafen ohne Stillen ein und essen sonst auch gut....

Ansonsten möchte ich noch nicht abstillen, auch wenn ich wieder arbeiten gehe. Voraussetzung ist natürlich, dass mein Kind das noch möchte und meine Milch mitmacht.
Aber ich denke, dass gerade mit dem vielen Neuen eine extra Portion Kuscheln morgens und abends echt gut tun (und das nicht nur meinem Sohn).

Liebe Grüße
Urzeitkrebs

5

Hallo,

ich habe meinen Sohn insgesamt 3 Jahre gestillt davon 6.5 Monate voll.

Dann haben wir mit dem Abendbrei angefangen und nachdem er ganze Portion gegessen hat (das hat ein ppar Tage gedauert) habe ich nachts gar nicht mehr gestillt. Er ist noch 3-4 Nächste aufgewacht, da ist dann mein Mann aufgestanden und dann war das Thema "nachts stillen" durch.

LG
Kirsten

6

HUHU #winke

Meine beiden Langzeitstillkinder konnten beide VOR dem richtigen Abstillen OHNE Einschlafstillen einschlafen.

Bei meinem Sohn habe ich es irgendwann "abgeschafft" in der Hoffnung, dass er dann besser schläft - war dann auch so #ole

Bei meiner Tochter habe ich von Anfang an immer mal wieder geübt, dass sie im Bett liegend einschläft ohne Stillen, nur mit Begleitung, das ging auch, gut geschlafen hat sie übrigens trotzdem ca. 21 Monate lang nicht #schein

Ich hab mir damals bei meinem Großen auch Gedanken gemacht, herrje, wie soll das bloß jemals ohne Brust gehen #zitter Aber das wird! Wirst du schon merken, wenn es soweit ist :-D

GLG

raevunge

7

Ich habe meine Große mit 2 Jahren (ein Jahr nachdem ich wieder angefangen habe zu arbeiten) nachts abgestillt und sie schläft seitdem in meinem Arm ein.

8

Hallo!

Also bei uns war es so, dass ich nach 8 Monaten langsam abgestillt habe. Der Kleine hat vorher auch Nuckel und Flasche abgelehnt, plötzlich hat er beides genommen, als hätte er nie was anderes gemacht. Keine Ahnung, warum aber es hat funktioniert!
Seit dem bekommt er zum Einschlafen noch ein Fläschchen, dabei liegt er in meinem Arm wie beim Stillen und wenn er fertig ist, schläft er meistens schon so halb, dann lege ich ihn in sein Bettchen.
Nachts wird er auch meistens so gegen 3 Uhr wach und dann wieder gegen 6 Uhr, da bekommt er auch noch ein Fläschchen.
Er ist mitlerweile schon 13 Monate alt und ich gehe wieder in Teilzeit arbeiten.
Eine Bekannte von mir geht auch wieder arbeiten, aber sie stillt zum Einschlafen noch. Falls du also noch nicht ganz aufhören willst, kann du ja das Abendstillen beibehalten!

Ich hab mich im ersten Jahr total verrückt gemacht, weil ich Angst hatte, dass das alles nicht funktioniert, mit Abstillen, Arbeiten gehen usw. Aber es läuft nun viel besser als gedacht und bei mir waren die Sorgen total unbegründet! Die Kleinen lernen ja jeden Monat so viel dazu und entwickeln sich so schnell weiter, das wird bei euch auch funktionieren!

Liebe Grüße
Ahoernchen