Baby braucht immer etwas vor dem Gesicht zum einschlafen

Hallo!

Mein Kleiner ist jetzt 8 Wochen und 3 Tage. Seit ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass er immer etwas zum einschlafen braucht, wo er sein Gesicht reinkuscheln kann. Wenn er bei mir auf dem Arm ist, robbt er sich dann so lange rum, bis er irgendwo sein Gesicht reinkuscheln kann. Armbeuge oder zwischen der Brust. Auf dem Arm finde ich es auch nicht so schlimm, weil ich es ja da kontrollieren kann. Allerdings ist es abends das gleiche Spiel. Aktuell schläft er bei mir im Bett. Am Rand liegt ein Stillkissen, dann er und dann ich . Er liegt immer zwischen Stillkissen und meinem Kissen. Dann robbt er sich so lange rum, bis sein Gesicht an meinem Kssen ist. Dann ist er ruhig und schläft. Ich lasse ihn dann auch so einschlafen und wenn er fest schläft rücke ich ihn vom Kissen weg. Habe nur Angst, dass ich mal vor ihm einschlafe. Kennt das jemand? Kann man das abgewöhnen?

LG Moni

1

Hallo mein großer schlief auch nur mit etwas vor dem Gesicht Versuch mal ein spucktuck. Mach in die Mitte einen Knoten damit er sich nicht alles ins Gesicht ziehen kann. Das Tuch ist luftdurchlässig da passiert nix. Ben brauchte das auch immer im Babysafe klappte Super ;) vlg

2

Hallo #winke

Meine Maus macht das auch immmer. Sie muß immer Stirn und Nase ankuscheln, ich nutze das aus, wenn ich will dass sie schläft brauch ich sie da nur streicheln oder mein Gesicht an ihrs kuscheln.

Abgewöhnen kann man das nicht. Hab von Anfang an das Stillkissen als Lückenfüller zwischen meinem und ihrem Bett, da hat sie sich immer dran gekuschelt und ich hab dann einfach wenn sie fest geschlafen hat das Kissen ein Stück von ihr weg geschoben. Tagsüber gabs ihr Kuscheltuch, da konnte nix passieren.

LG
Sunny

3

Freu dich dass er sowas simples brauch um schön zu schlafen.kenn das von der Tochter einer Freundin die sich auch immer ihr spucktuch ins Gesicht kuschelt und dann seelig einschläft.würde es an deiner stelle auch mit einem mulltuch versuchen, da kann nix passieren.der tipp mit dem knoten drin ist auch super. Werde ich bei meiner Tochter auch mal .probieren...liebe grüße

4

Juhu wie meine Vorrednerin schon sagte Super das es so simpel ist. Bei unserem großen war da nicht dran zu denken und jetzt beim kleinen 14 Wochen alt klappt's Super wir nehmen auch einfach ein spucktuch und legen ihm das an den Kopf er kuschelt sich ein und schläft nachts brauch er das allerdings nach der nachtflasche nicht . Er nimmt auch alles andere Hauptsache etwas wo er mit der Nase anstößt .

5

mein Schatz schon Kleinkind, aber hält sich zur Zeit beim Einschlafen am liebsten Teddy aufs Gesicht - na ja war anfangs etwas ängstlich wegen genübend Atemluft, aber sobald eingeschlafen schubst sowieso von alleine weg #winke