hilfe..........mein baby hat tag und nacht verwechselt..........

hallo, meine kleine ist jetzt 11 Tage alt, und sie schläft tagsüber und ist sehr brav aber dann nachts ab 2h ist sie putzmunter und will nur an die Brust...

habt ihr einen Rat für mich wie sie nachts schläft?

mfg

1

Das ist ganz normal und wird sich einpegeln

- nachts nur wickeln, wenn die Windel sehr voll ist oder sie gekackt hat
- nachts ruhig bleiben, dunkel halten, wenig und leise reden
- tagsüber nicht in abgedunkeltem raum schlafen lassen sondern imemr dabeihaben

- selber früh schlafen gehen

3

Das halte ich auch fast alles ein.;-) das mit dem windeln wechseln aber nicht, denn ich wickle ihn, wenn er so gegen 2/3 uhr nachts getrunken hat immer, auch wenn er nicht gekackt hat. Ist es denn nicht schädlich ein baby erst nach 6 stunden oder länger erst wieder zu wickeln? Vor allem bei jungs? Dachte immer so mindestens alle 4 stunden wickeln und beim stuhl in der windel natürlich so schnell wie möglich.

4

hi

ich hab nachts bald nur noch gewickelt, wenn er gekackt hatte. sonst nicht. war mir viel zu aufwändig jedes mal aufzustehen oder ihn aus dem schlafsack zu "schälen"

lt hebi / kinderarzt ist es völlig ok nicht zu wickeln. die neuen windeln (egal ob stoff oder wegwerfwindeln) sind anders als die früher und daher trockener.

mittlerweile wickel ich meinen abends gegen halb 7 / 7 und dann wirklich erst morgens nach dem aufstehen wieder -das können auch mal 12 / 13 stunden sein.
wenn er allerdings abends extrem viel trinkt, dann schau ich nachts mal, ob die windel noch hält - sonst ist er morgens nass. aber er wird ja auch schon 2 ;-)

lg

nini

weitere Kommentare laden
2

Ähm...sie ist doch erst 11 Tage alt!#kratz woher soll sie wissen, was tag und nacht ist?:-p;-) mein sohn ist fast elf wochen alt und wacht immernoch nachts alle 3 stunden zum stillen auf. Nur Geduld!#winke

6

Ein Kind in dem alter kennt Kein Tag und Nacht rythmus . Gibt nur wenige die da schon gut oder durchschlafen.

Ich hab ein ganz extremes Exemplar :

Mein Sohn ist 4 1/2 Monate alt .... Schläft am Tag fast alle 2 Stunden mindestens ne halbe Stunde . Aber kann auch mal ne Stunde auf zwei sein. Wecken klappt nicht . Alles probiert .

Er schläft nachts so unruhig und will auf meinen Arm. Seit 4 1/2 Monaten. Er will nur die Mama . Bei Papa schreit er . Scheinbar ist es ihm zu ungemütlich .

Die Nächte sind sehr schrecklich . Bin extrem am Limit . Und könnte nur heulen.

Und da ich noch ne Tochter hab, die am Tag nicht dann schläft wie mein Sohn , ist ausruhen nicht drin.