Baby schreit IMMER eine 3/4h nach dem Einschlafen

Hallo zusammen,

mein Sohn ist knapp 11 Monate alt. Er schläft schon immer sehr schlecht ein.

Aber seit Wochen wacht er immer, wirklich immer, eine 3/4h nach dem Einschlafen auf und schreit und weint bitterlich, richtige Krokodilstränen und lässt sich dann ewig nicht mehr beruhigen.
Er tut mir so leid, ich tippe auf schlechte Träume.

Aber warum immer zur selben Zeit? Kennt das jemand?

Lg

1

Ich erinnere mich mal gelesen zu haben,dass das mit den einzelnen Schlafphasen zusammen hängt. Mein Sohn hatte das auch laaange allerdings immer nach exakt einer Stunde.
Wenn die Kinder älter werden kommen neue Schlafphasen hinzu. Darauf muss sich der Körper erst einstellen und dann passiert es oft,dass sie eben nicht von einer Schlafphase in die nächste kommen,wachen auf,sind aber natürlich noch müde und schlafen sehr schlecht oder gar nicht wieder ein.Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären?! Ist schon ne Weile her,dass ich das gelesen habe.
Bei uns war das auch von viel Weinen und Schrien begleitet.
Vielleicht hilft es wenn du dich mit ihm zusammen hinlegst?!
Sonst hilft nur durchhalten-irgendwann wirds besser!;-)

LG#winke

3

Hallo,

das wäre natürlich eine plausible Erklärung, Danke dir!

Mit ihm hinlegen bringt leider nichts, er dreht komplett durch. Ich muss mit ihm ins Wohnzimmer, Ruhe, Licht an (damit er etwas zu sich kommt) und er weint und brüllt und schreit. Das kann schon mal dauern.

#winke

6

Ah okay. Kommt mir bekannt vor. Dann durchhalten. Es dauert vielleicht aber es geht vorbei.

Lg und starke Nerven!

2

Soweit ich weiß geht eine Schlafphase etwa 45 Minuten, dann wacht man kurz auf schläft wieder ein oder fals etwas stört eben nicht.

Meine ist auch pünktlich 45 Minuten nach dem Einschlafen schreiend wach geworden, da konnte man die Uhr nach stellen. Das ganze ging hier über Monate, erst mit etwa 14 hat es sich "rausgewachsen".

Vorher reinschleichen und schon beim aufmucken beruhigen hat hier leider nicht geklappt aber evtl. klappts bei euch.

4

Auweia, mit 14 Monaten? Ich befürchte eben auch, dass das nicht so schnell aufhören wird, es ist wirklich hartnäckig. So schnell kann ich gar nicht im Zimmer sein wie der "Terror" losgeht.

Da heißts dann wohl tatsächlich Augen zu und durch.

Danke #winke

5

Ja, so etwa um die Zeit hats aufgehört, aber da wird auch wieder jedes Kind anders sein :-) Nach ner Weile hatte ich wenigstens raus wie sie sich schnellstmöglich wieder beruhigt bekomme.