Hey zusammen,
Habe auf die 1er gewechselt weil mein Sohn nicht mehr richtig satt geworden ist.
Nun schläft er etwas mehr als vorher..hatte vorher nach Bedarf gefüttert und er kam alle 2 Stunden.Jetzt kriegt er alle 3 1/2 Stunde eine Flasche...aber ich muss ihn echt hinhalten diese eine Stunde habe nicht grade das Gefühl das er satter wird.
Nun zu meiner Frage lag es an der 1er das er mehr schlief oder hat es garnichts mit der Milch zutun gehabt und es hat sich bei ihm langsam eingependelt?
Füttert jemand nach Bedarf und euer Baby schlief schon früh durch?
LG
Schlafen Babys die nach Bedarf trinken Nachts nicht durch?
Hi,
ich stille nach Bedarf und meine kleine hat immer unterschiedliche Zeiten. Am Anfang schlief sie ma l4h am stück dann weniger.
Es hat sich aber alles mit der Zeit eingependelt so dass sie nun oft 3-5h am stück schläft ohne trinken, allerdings auch nur wenn sie nicht am Zahnen ist.
LG
Laly
Meine Tochter wurde nach Bedarf gestillt und schlief im ersten Lebensjahr nicht durch, ganz sporadisch kam sie mal auf 6-7 Stunden Schlaf ohne Stillunterbrechung, aber wirklich nur sporadisch.
Mein Sohn (3 Monate) wird genauso gestillt und kam von Anfang an nur 2 Mal pro Nacht, in letzter Zeit nur 1 Mal und in den letzten 2 Nächten hat er von 21 Uhr bis 6 Uhr geschlafen. . (Er nimmt übrigens trotzdem schneller zu als seine Schwester die auch tagsüber mehr gestillt hat.)
Das hat mich darin bestätigt, dass Durchschlafen nicht von der Ernährung abhängt!
Hallo,
es hat absolut nichts mit der 1er zu tun, ob dein Kind länger schläft oder länger satt ist. Mit dem Schlaf ist es genau wie mit dem Hunger....alles nach Bedarf.
Beides ändert sich ständig.
Da man sagt, ab 6Std läuft es unter Durchschlafen, hat meine das sehr früh gemacht. Nur bis heute entscheidet sie selber, wann diese sind. Ich habe noch nie versucht irgendwas "hinzuhalten", der Terror ist doch anstrengender als dem Kind dann was zu geben, wenn es etwas braucht.
LG
Hinhalten würde ich nicht machen ! Trinkt Dein Krümel alles aus ,oder schläft er bei der Flasche ein und Du denkst er ist satt ?
Die 1er kann länger satt machen ,nur im richtig satt zu sein ist auch die Trinkmenge entscheidend !
LG
Durchschlafen und Essen haben nicht viel miteiander zu tun. Durchschlafen ist eine Reifesache.
Hallo,
ich denke das "durch schlafen" hat nicht viel mit dem Trinkverhalten zu tun.
Meine Große hat immer nur Pre-Milch nach Badarf bekommen mit 6 Wochen fing sie an durch zu schlafen von 20 uhr bis 6 Uhr .. und da stillte ich sie wenigstens in der Nacht noch, am Tage gab es da leider nur Theater.
Bei der kleinen ist es jetzt so, das sie 3 bis 5 kleine Falschen zusätzlich nachdem Stillen bekommt aber sie schläft "nicht durch" .. spätestens 19 Uhr ins Bett und mit viel Glück hält sie bis 2 uhr aus ... Ich weiss, man spricht ab 6 Std. von durchschlafen aber von der Zeit hab ich nicht viel, denn ich geh nicht um 19 Uhr ins Bett.
Wenn die kleine das mit macht, bekommt sie nur Pre-Milch, keine 1er oder gar 2er ... da ist viel zu viel Stärke drin!! Die Große hat ihre Pre bis 10 Monate bekommn, danach wollte sie nicht mehr.
LG und alles Gute
Schlaf ist von der Nahrung nicht beeinflussbar. Gib ihm doch bitte was zu trinken wenn er hunger hat. Hinhalten ist ganz schön fies.
Wie alt ist dein Kind denn?
Ich hab mir am Anfang einreden lassen, alle 2-3 Stunden zu stillen. Blödsinn, wie ich jetzt weiß
Ich hab dann nach Bedarf gestillt. Mein Sohn hat dann mit 7 Wochen durchgeschlafen. Ich glaube aber nicht, dass das was damit zu tun hatte....war halt Glück (das uns dann 4 Monate später wieder verließ )
Entweder das Kind schläft durch, oder nicht.
Hinhalten lassen würde ich jetzt auch nicht machen. Hunger haben und nichts bekommen ist nicht so toll.
Lg Alex
Ich habe nie die Milch gewechselt in der Hoffnung das er mehr schlaeft....