6 Wochen alt und will nur im Maxi Cosi schlafen. Tips?

Huhu.

Unser Sohn ist jetzt 6 Wochen alt. Die erste Nacht Hälfte von ca. 20-21 Uhr bis 0-1 Uhr schläft er gut in seinem Bett. Dann gibt es eine Flasche. Aberddanach bekommen wir ihn nicht mehr in den Schlaf. Weder in seinem noch in unserem Bett. Auch nicht mit Stillkissen drum. Gestern war ich so fertig das ich ihn in den Maxi cosi gelegt habe und sofort ist er eingeschlafen. Nach 5 Stunden musste ich ihn dann sogar wecken weil die Große in den Kindergarten musste. ;-)

Kennt ihr das? Habt ihr Tips für mich? Im Moment liegt er wieder im maxi cosi. Aber mit Kissen unterm Po damit er flach liegt.

LG Nadine

1

Hallo! Davon wuerde ich dir abraten. Der mc ist wirklich nur zum Transport gedacht. Ich kann dir die baby Björn Wippe empfehlen. Die ist für die Haltung auch okay. Lg

2

Hi

Ich kenne das nur zu gut. Unser Zwerg jetzt 16 Wochen alt schläft auch sein kurzes Schläfchen im Sitz. Er macht eine Welle wenn er müde ist . Schreit und schreit. Wenn ich ihn in den Sitz lege schläft er sofort ein. Mittags Schlaf macht er im Bett . Aber schläft auf dem Arm ein , abends genauso. Ich halte nix davon ihn schreien zu lassen deshalb ist es für uns das beste so. Und so lange ist er ja auch nicht im Auto Sitz. Ach so und abends geht er so zwischen 7-8 Uhr ins Bett. Bekommt zwischen 4-6 seine Flasche und schläft dann bis 8 Uhr weiter. Er schläft ganz schnell wieder ein . Komisch das es tagsüber immer so ein Stress ist.

LG und schönes Wochenende

Julia und Carl

3

In dem Alter hat mein Sohn ausschließlich auf meiner Brust (oder wahlweise auch mal der Brust meines Mannes) geschlafen.

4

Hallo,

Du solltest Dein Kind nicht im Maxi Cosi schlafen lassen, weil in dieser Haltung die Sauerstoffsättigungswerte Deines Kindes schnell sinken. Der Sitz ist NUR im Auto zu benutzen, weil dort die Sicherheit vorgeht. Aber auch dort gilt - häufig Pausen machen.

Es hat mit den Hormonen (z.B. Schlafhormon Melatonin) zu tun, dass Dein Kind in der ersten Nachthälfte so "gut" schläft und in der zweiten so "schlecht". Ich würde Dir auch empfehlen, Dein Kind möglichst bei Dir und mit viel Körperkontakt schlafen zu lassen. Unser Kleiner ist 4 Wochen alt und schläft immer nah bei mir. Aber wir sind auch schon nachts wach durch die Wohnung spaziert... ;-) Es braucht einfach seine Zeit, bis sich alles so einspielt...

LG