Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade etwas ratlos. Ich habe unserer Maus einen DreamBag Schlafsack (3,5 TOG) besorgt, da wir immer recht kühl schlafen. Momentan sind bei uns Nachts laut Angel Care 17°C - also noch nicht sooooo kalt. Ich gehe davon aus, dass die Raumtemperatur bis zu 13/14°C fallen wird.
Nachts trägt unser Kind Langarmbody, Langarmschlafanzug, Alvi Innensack und DreamBag (3,5 TOG) ohne Ärmel. Das klingt sehr viel und ich war der Meinung, es ist genug. Allerdings ist mir aufgefallen, dass Claras Nacken in der zweiten Nachthälfte kühl ist. In der ersten Nachthälfte ist er angenehm warm (nicht sonderlich heiß oder gar verschwitzt). In der zweiten Nachthälfte schläft sie auch unruhiger. Ich kann mir vorstellen, dass ihr kalt ist. Wenn ich sie zusätzlich mit einer Fleecedecke zudecke, ist sie im Nacken wärmer.
Soweit, so schlecht. Eine "richtige" Decke will ich nicht benutzen. Sie robbt im Schlaf im Bett hin und her. Da ist mir eine Decke zu unsicher. Habt ihr einen Tipp für mich? Ich suche einen WIRKLICH warmen Schlafsack. Danke!
DreamBag 3,5 TOG und trotzdem kühler Nacken
Darf ich fragen warum die Kinder in so einer kälte schlafen sollen ?
Wenn du schreibst das es 13/14 Grad werden geschätzt .
Wenn ich bei der Temperatur schLaf ist mir das egal .
Aber meine Kinder sollen weder kalt haben noch frieren . Also Heizung an.
Bitte nicht böse verstehen .
Warum sollten Kinder nicht bei 13/14 Grad schlafen? Im Kinderwagen tun sie es doch auch sehr. Dort sogar bei noch niedrigeren Temperaturen. Allerdings möchte ich nicht den Kinderwagensack verwenden, da ich doch Bedenken habe, sie könnte mit dem Kopf reinrutschen. Mir ist aufgefallen, dass sie Kinderwagen auf dem Balkon und an der frischen Luft deutlich länger schläft, als drinnen bei geschlossenem Fenster (eine Stunde vs. 20 Minuten).
Unser Schlafzimmer ist im Winter kühl. Wir schlafen alle in einem Raum und für gewöhnlich auch mit gekipptem Fenster (außer bei -20°C Außentemperatur). Natürlich möchte ich sicherstellen, dass mein Kind es warm hat. Daher eben auch die Frage.
Für mich würde das persönlich für den Nacht schlaf halt nicht in frage kommen .
Wenn es über Tag so kalt ist und ich raus gehe ziehe ich den Kindern dem entsprechende Kleidung an. Aber ich will zum einen nicht das mein Kind nachts so dick und ungemütlich angezogen ist noch finde ich es irgendwie toll.
Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung und soll nicht unhöflich dir gegenüber sein.
Hat mich nur interessiert
hi
ist der nacken nur kühl oder kalt?
kühl wär ja in ordnung wenn die umgebung kalt ist.
und ein baby das friert, meldet sich im normalfall.
fass mal an den rücken im schlafsack - ist der warm und trocken? dann reicht der schlafsack.
ehrlich gesagt find ichs fast zuviel, was dein baby grad anhat - was willst ihr denn anziehen, wenns noch kälter wird? klar sollten kinder nicht frieren und jedes kind ist anders.
lg
nini
Guter Punkt! Ich habe letzte Nacht dann doch mal in beide Schlafsäcke gegriffen (hatte es bisher vermieden um sie nicht "richtig" zu wecken). Drinnen schien es doch angenehm warm zu sein. Nicht heiß. Es war auch alles trocken. Scheint wohl doch zu passen.
Für die richtig kalten Tage halte ich vielleicht doch noch Ausschau nach einem Daunenschlafsack.
wir haben den 3,5tog von schlummersack mit ärmeln.
darin schläft meiner im tiefsten winter nur in der windel. sein schlafzimmer hat da dann 17 grad. bei unter 15/16 grad (was selten vorkommt) hat er nen dünnen schlafanzug drunter. das reicht ihm völlig
im moment schläft er mit schlafanzug und 2,5 tog ohne ärmel. alles mehr, wäre ihm zuviel, auch wenn er zwischendurch mal kalte hände oder nen kühlen nacken hat. wenns ihm kalt ist, sagt er das mittlerweile und wenns ihm zu warm ist, dann kann er auch nicht schlafen, sondern wälzt sich hin und her
lg
nini