15 Monate - zu viel Schlaf tagsüber?

Hallo!

Mein Sohn wacht seit ca. 2 Wochen morgens immer gegen 5 Uhr auf (+- 15min).
Um 8 ist er dann schon wieder soooo müde, dass ich ihn hinlegen muss und er dann mind. 1 1/4 bis 2 Stunden schläft! Das nächste Mal schläft er dann so gegen halb 2 beim Spazierengehen für ca. 30-50min!
Abends geht er um 19:30 ind Bett und schläft dann mit Unterbrechungen eben bis 5 Uhr.
Seine "normale" Zeit war immer gegen 6:00,6:30!

Da ich wieder schwanger und dadurch eigentlich dauermüde bin, schlaucht das noch zusätzlich richtig doll!

Meint ihr er schläft tagsüber zu viel? Sollte ich ihn vielleicht schon nach 1 Std morgens wecken? Bisher habe ich die Zeit immer zum Kochen genutzt!
eigentlich bin ich niemand der gern am Schlafverhalten rumdoktert......aber 5 Ihr ist auf der Dauer wirklich zuuuuuuu früh!#zitter

Lg Karina

1

Ich würde da nix ändern ,er schläft super ! Morgens schläft er bald wieder von alleine länger oder nimm ihn morgens noch mit in Dein Bett (oder schläft er in Deinem Bett ? )!

Meine Kinder schliefen noch mehr am Tag ,d.h. der Mittagsschlaf war länger ,aber ins Bett gingen abends auch gegen 19:30Uhr !

LG

2

Er schläft in seinem Bett ein und wenn er nachts das erste Mal ruft darf er zu uns.

Aber das ist morgens die reinste Mamafolter.....da wird auf den Kopf gehauen, Haare gezogen usw, also nix mit nett kuscheln#schmoll.
Spätestens um 6 müssen wir dann aufstehen....

3

Mein sohn ist fast ein jahr und hat fast die gleichen zeiten. Das macht er schon ewig so. Ich bin auch schwanger und da müssen wir durch. das gute an dauermüde ist aber das man sich immer mit hinlegen kann,als ich noch nicht schwanger war,war ich morgens tot müde,konnte aber um acht nicht nochmal mitschlafen.

4

Ich verstehe Dich, aber ich würde nicht wecken. Die Kleinen holen sich den Schlaf so wie sie ihn brauchen.

Bald wird es sicherlich wieder etwas schieben, sodass Du dann auch wieder schlafen kannst,

5

Unsere ist auch 15 Monate.
Bei uns wäre es zu viel schlaf tagsüber, da hätten wir abends Probleme bzw die Nacht wäre kürzer.
Jedes Kind ist halt individuell.
Unsere schläft von 20-7uhr (manchmal 6:30 manchmal auch 7:20 je nach Unterbrechungen) mit 1-2 Unterbrechungen. Selten auch komplett am Stück.
Dann nur noch einen tagschlaf von je nachdem wie müde ab 12/ 12:30 so 1-1,5 Std.

So mit 1 jähr wurde langsam aus 2 Schläfchen eins am Tag bei uns.