Baby 5 1/2 Monate wacht nachts stündlich auf und schreit

Hallo Zusammen,

vielleicht hat hier jemand einen Rat. Meine kleine, 5 1/2 Monate alt, war schon immer eine unruhige Schläferin aber seit ca. 2 Wochen wird es immer schlimmer. Sie wacht immer nach ca. 45 - 60 min auf und schreit erst einmal. Wir haben sie mittlerweile schon bei uns im Bett im Arm und selbst da schreit sie. Ich wei langsam nicht mehr weiter. Haben schon alles versucht, Zähne sind es denke ich nicht, da ist noch gar nichts in Sicht und tags ist sie sonst gut drauf außer es geht ums schlafen. Da macht sie mittlerweile seit ein paar Tagen auch beim Mittagsschlaf Terror. Sonst hat sie sich hinlegen lassen, war nach ner dreiviertel Std. wieder wach und dann bin ich rein zum Nucki geben und Spieluhr anmachen und dann hat sie für die nächste dreiviertel Std. weitergeschlafen. Jetzt : großes Gekreische bis sie mal schläft und nach ner dreiviertel Std. ist schluss, da lässt sich gar nichts mehr machen. Das wundert mich auch, sie schläft nie (außer früher nachts) länger als eine dreiviertel stunde am stück??? Auch tagsüber auf dem Arm einschlafen ist nicht, sie macht sich steif und schreit wie am Spieß... Von alleine beim Spielen einschlafen gab's noch nie, nur sonst auf dem Arm, nach viel Gebrüll :-(

Kennt das jemand und weiß Rat oder hat einen Tip für mich? Habe mir auch schon überlegt, da sie sich immer auf den Bauch drehen will (wir haben etwas unter die Matraze gemacht, damit sie sich nicht drehen kann, da sie nicht zurück kommt), ob sie vielleicht lieber auf dem Bauch schlafen will? Aber wenn sie dann auf dem Bauch liegt motzt sie auch immer??

oh man ich bin so fertig, ich weiß schon gar nicht mehr was schlaf ist #heul

sorry für das gejammer aber ich bin echt kaputt und mein mann mittlerweile auch

lg und schonmal danke für's antworten.

maria mit celina 5 1/2 monate

1

Okay, ja, das kann ganz schön an den Nerven zehren.

Hat sie Magenkoliken? Steifmachen erinnert mich da grad dran, das schriebst du. Da könntest du nämlich mal sämtliches probieren, also sollte sie wirklich Schmerzen haben.

Und stillst du?
Ich hatte meine zweite Tochter auch bei mir immer im bett, und wann immer sie die Augen öffnete oder Gelegenheit gehabt hätte zu meckern und sich und andere so wach zu machen, habe ich ihr "den Mund gestopft", bis sie eben nuckelnd an der brust wiedre langsam einpennte.

Ansonsten, wenn es echt einfach ne Kleine anstrengende ist, so wie meine erste Tochter das war, durchatmen, und Geduld haben. Das ist nicht sehr aufbauend, ich weiß, aber es geht tatsächlich irgendwann vorbei wenn sie älter werden.

4

Hi. Ne koliken hat sie keine. Ich hab eher das Gefühl, dass sie sich gegen den Schlaf wehrt... stillen tu ich nicht mehr, von demher ist das nicht möglich. Aber danke trotzdem :-) ich glaube auch, dass wir da durch müssen, aber anstrengend ist es trotzdem. Ich hoffe, es ist nur ein schub, der bald wieder vorbei ist.

Lg

2

Hallo du arme
Ich hab keinen Tipp aber wollte dir sagen , dass du nicht alleine bist .

Mein Fratz ist nun 5monate alt und macht genau das gleiche seit ca 2 Wochen .

Ich bin auch am verzweifeln .

Aber ich denke da müssen wir durch

3

Und wie handhabt ihr das dann? Komnt er zu euch ins bett? Ich hab das Gefühl meine Augenringee werden tagtäglich größrt :-( meinst du, das ist der 26 wochen schub?

Lg maria

5

Also die Situation bei uns ist leider so : mein Mann schläft oben im Schlafzimmer neben dem Zimmer unserer Tochter .

Und da wir seit ewigen Zeiten im Haus umbaustecken und fynns Zimmer noch nicht fertig ist , schlafe ich mit dem kleinen im Wohnzimmer , weil ich nicht will das er unsere Tochter wach macht .

Ich muss ihn leider halt erstmal Nr lange Weile im Arm halten . Dann kann ich ihn evtl mal ne Stunde ablegen ...

Wenn er weint und sich nicht beruhigt mit Schnuller und streicheln , nehm ich ihn wieder in den Arm ... Wobei er das oft dann nicht mag. Er uberstreckt sich und schreit wie am Spieß . Also Leg ich ihn einfach wieder hin . Er trinkt vorher halt was .

Das Theater hab ich seit ca 2 Wochen . Wir sind nun 22 Wochen alt morgen . Denke es liegt am 19 Wochen Schub .

Demnach wäre bei euch sicher auch ein Schuh möglich ;-)

6

Hallo .

haben das jetzt seit 2Monaten und es wird immer schlimmer :-(.
auch im elternbett schreit er wie am spieß :-(
nichts hilft.
allgemein ist das einschlafen sehr schlecht geworden.

am Tag ist er meist richtig gut drauf.
bei ihm fing es genau mit dem 5.Lebensmonat an und der 2ten Impfung.
wurde nach 4Wochen 1-2Tage besser und dann U6 mit Impfung und es wurde wieder schlimmer.

ich weiß auch nicht woran es liegt evtl weil er im Moment viel lernt(robben etc.) oder an der Impfung oder oder.

ich bin langsam auch am Ende.
ich hoffe es hat bald ein ende.
oder ich muss nochmal zum KIA ,evtl hat er einen Rat für mich,aber ich bezweifel es. :-(

Halte durch

LG

8

hallo du arme!
net tipp hab ich leider auch nicht. mein kleiner ist ebenfalls 5 1/2 monate alt und schläft seit etwa ner woche auch super unruhig. allerdings schreit er nicht sonder fängt dann an zu brabeln und sich in unserem bett rum zu rollen. dabei kann man dann doch noch so einigermaßen weiter dösen.^^

tagsüber ist es bei uns aber genauso... länger als ne halbe stunde am stück schläft er eigentlich nur in ausnahmefällen. aber es scheint für ihn so ok zu sein also hab ich mich damit abgefunden das es keinen richtigen mittagsschlaf gibt.
ich hoffe bei euch wird esbald besser!
lg zumy

10

Danke dir.
Ich versuche mal den Abendbrei wegzulassen,evtl liegt dieser schwer im Magen :-) daran muss ich mich festhalten,was anderes fällt mir sonst nimmer ein.

LG

7

Mein kleiner mag auch nicht auf dem Arm schlafen. Macht auch steif. Ich habe aber eine trage. Da geht es wunderbar. Hast du sowas?

9

Ich habe leider auch keinen Rat für dich, aber hier ist noch so ein Exemplar ;-(
Ich glaube, ich habe heute ganze 2 stunden geschlafen. Vor 2 Tagen hat er mal bis 3.30 Uhr durchgeschlafen und die nächste Nacht bis 5.30 Uhr, ohne das ich auch nur ein mal zu ihm rein musste. Und jetzt? Sogar manchmal jede 10 Minuten rein!!! Meist hole ich ihn dann gegen 23 Uhr mit in unser Bett, aber selbst da, genau das gleiche Theater!

Ich weiß leider auch keine Lösung! Am 18.12. haben wir U5, da werde ich den KIA fragen, aber der kann mir bestimmt auch keine Lösung oder Tipps geben.

Halte durch! Wir schaffen das gemeinsam! #liebdrueck

11

Huhu,

vlt versuchst du es mal mit so etwas:

http://www.christophorus-apo-pb.de/shop/detail_Paderborner_Sch__8000515.html?togo=categorycontent&kat0=1&kat1=175&kat2=0&kat3=0&anzrec=0

wir haben hier die Pupsglobulis und erst damit die Verdauung und Bauchschmerzen richtig in den Griff bekommen.

12

Guten Morgen,

sorry, wenn ichs überlesen habe. Hilft denn eine Flasche auch nicht?

LG