Baby früher schlafen legen?!

Hey ihr lieben,

mein kleiner ist nun 11 Wochen alt.
Er schläft seit er 6 Wochen ist durch, von 23 - 8 Uhr Morgens.
Ich würde ihn aber gerne schon gegen 21-22 ins Bett legen, wie stell ich das am besten an?

LG #klee

1

Ehrlich gesagt würde ich zuerst froh sein, dass es (noch?) so ist und es genießen!

War bei uns nämlich genauso und dann hat sie sich selbst immer früher die letzte Mahlzeit genommen. Wir starteten auch so wie ihr und nach den ersten drei Monaten regulierte sie sich selbst auf jetzt mittlerweile 19 Uhr!

Aaaaaaber seit sie vier Monate alt ist, wacht sie bestimmt 2-5mal nachts auf wg Schnull, Traum, Zahnen etc auf!

Kein richtiges Durchschlafen mehr also!

Deshalb genieß es! Die Kleinen regeln das selbst! :-)

LG

2

Die Zeit ist doch ein Traum...

Wenn du ihn früher schlafen legst, bringst du das eventuell durcheinander, das würde ich nicht riskieren. Die Schlafenszeit verschiebt sich von alleine nach vorne. Wir sind auch mit 22:30 gestartet und sind jetzt bei 20:30 Uhr. Früher brauche ich sie allerdings auch nicht hinlegen - da ist sie einfach nicht müde.

Lg Lia :-)

3

Hallo!

Ich schließe mich mal meinen Vorrednerinnen an. Die Zeit ist ein Traum und am besten Du passt Dich einfach den Zeiten deines Kleinen an. Bei uns fing es auch mit 23 Uhr an und jetzt sind wir seit sie ca 5 Monate ist bei 19 Uhr. Durchgeschlafen hat sie noch nie so richtig. Mit Glück kommt es ab und zu mal auf 4-5 Stunden am Stück. Also genieße die Zeiten wie sie sind und geh einfach nach dem Rhythmus Deines Babys.

Ciao, ciao

4

Wir haben sie dann einfach früher hingelegt (in den Alter haben sie eh noch so viel geschlafen),

Die ersten Wochen haben wir sie auch immer gegen 23 Uhr rüber ins Schlafzimmer gebracht,dann um 20 Uhr und das war überhaupt kein Problem.

Jetzt hat es sich auf 19.30 vorgeschoben und ist immer noch kein Problem. Sie schlafen halt dann "nur" bis 6.30/7.00

lg

5

Hallo,

gibt es einen Grund warum du ihn früher schlafen legen willst?

Wenn es unbedingt sein muss, ziehe die Zeit immer ein kleines bischen nach vorn (15Min). Irgendwann kommst du bei deiner Wunschzeit an. ABER: ich muss meinen Vorrednern recht geben, es kann dann passieren, dass du öfter raus musst und der Kleine eben auch sehr früh wach ist?

Unser Spatz schläft von 21-9 aber mit Stillunterbrechungen und das finde ich gut, da ich erst um23-24 Uhr ins Bett gehe. Wenn er da um 6 schon wieder kommen würde, dann wäre die Nacht ein Graus bei 2x Stillen.

In der Regel verkürzen sich die Schläfchen am Tag und die Nachtruhe beginnt eher- aber eben alles in seiner Zeit.

LG

6

Hallo, bei meiner Tochter war es so, dass sie mit acht Wochen von 0 bis 9 Ihr durchgeschlafen hat. Also so wie deiner, nur noch eine Stunde später. Da ich wieder einen normalen Abend haben wollte mit meinem Freund, hab ich sie dann jeden Tag ca. 5-10 Minuten früher gelegt, bis wir bei 21 Uhr Bettzeit waren. Ab da hat sie immer 12 Stunden durchgeschlafen, das war dann ca mit vier Monaten. Ich hab es also eingeschlichen sozusagen. Und es hat prima geklappt! Morgens bis neun Uhr durchgeschlafen hat sie, bis sie für den Kindergarten früher aufstehen musste :) Probier es aus :)
Viel Erfolg und ruhige Abende und Nächte!

7

hi
leg ihn doch einfach früher ins Bett.

wird zwar nicht sofort klappen. aber mit der zeit vielleicht.

lg

8

Hey, leg den Kleinen immer 10-15 Min eher hin. Immer nach ein paar Tagen etwas eher. Bis du an der Wunschzeit angekommen bist.
Hauptsache, er Zeit dann auch Müdigkeitsanzeichen wie Gähnen, Augenreiben...
Es kann allerdings sein, dass er dann morgens früher kommt.

Schöne Grüße