1 Jahr. Wie schlafen eure ein? Spieluhr, singen, tragen und anders....

Hallo Mädels.

seit fünf Tagen tu ich meinen Sohn ( la le lu ) vorsingen, naja er schläft auch ein;-).
bis dahin habe ich ihn nach der letzten Flasche im Arm gehabt und habe Popo geklopft, das will er gar nicht mehr, also wie gesagt ich singe

habe heute nun die Spieluhr la la lu beim Rossmann gekauft, und beides gemacht bisschen gesungen und Spieluhr aufgezogen.

Wollte mal wissen wie das bei euch ist.
wir haben nun 12 Mon. nichts gebraucht, und jetzt probieren wir es mal so.

Meine Tochter ist nun 7 Jahre und hat zu Bett gehen auch no ne Spieluhr,

schönen Abend

mausmissi

Wie macht ihr das

Anmelden und Abstimmen
1

Stillen und kuscheln.

2

Stillen, kuscheln und manchmal Spieluhr! ;-)

3

Stillen und kuscheln.

4

Händchen halten und La Le lu vorsummen

5

Huhu,

eigentlich mache ich alles ;-) nachdem ich meinen Sohn bettfertig gemacht habe, gibt`s noch was zu trinken, dann Zähne putzen. Dann setzte ich mich mit ihm ins große Bett (steht direkt neben seinem Gitterbett) und lese eine kurze Geschichte "Wenn kleine Tiere müde sind". Das mache ich schon lange und er liebt das Buch#verliebt im Anschluss halte ich ihn noch im Arm und singe ihm was vor. Meistens "Weißt du wie viel Sternlein stehen". Dann lege ich ihn wach in sein Bett , Licht aus und Spieluhr an (Lalelu). Bleibe dann am Bett sitzen, bis er schläft. Das dauert meist 5 - höchstens 15 Min.

Ach ja, er ist 13,5 Monate :-)

Liebe Grüße

6

Sie trinkt etwas, dabei singe bzw. summe ich ihr etwas vor und lege sie in ihr Bett.

Wir flüstern ihr jeden Abend das selbe Gedicht vor, ziehen die Spieluhr auf und gehen hinaus.

Oft erzählt sie dann noch ein bisschen (ab und an macht sie dann nochmal in die Windel :-p), aber sie schläft fast immer allein ein. Es kann aber auch vorkommen, dass sie so müde ist, dass sie schon beim Summen oder Gedichterzählen wegschläft.

7

Stillen und Kuscheln. Auch"noch" mit 16 Monaten ;-)

8

Unsere Maus ist jetzt fast 15 Monate alt, ich antworte dir aber trotzdem mal, weil wir das so schon immer, also auch mit 1 Jahr, gemacht haben :-D
Ich mache Mausi nach dem Abendbrot bettfein und singe ihr dabei schon auf dem Wickeltisch ein paar Schlaflieder vor. Danach sagen wir "allen" gute Nacht (Papa, Hunde, Meerschweine, Pferde, Omis und Opis etc..), gehen ins Schlafzimmer, Schnuller rein, Spieluhr einmal an und meistens schläft sie dann nach 5 bis max. 15 Minuten. Manchmal setzt sie sich noch mal auf und guckt nach, ob ich noch da bin, dann halten wir ein bißchen Händchen und dann dreht sie sich irgendwann auf den Bauch, Po in die Höhe und dan wird geratzt ;-) Natürlich gibt es aber auch Nächte/Abende, wo sie mal länger braucht, auch mal 1 Stunde, das allerdings selten und meistens kommt dann ein Zahn o.ä.!

9

Flasche oder Brei

Kuscheln
ins Bett legen
knutschen
evt noch kurz Hand halten

lg