Versuche seit einigen Tagen meinen Sohn 11 Monate von 2x schlafen auf 1x schlafen zu bekommen. Er hat bislang immer von 10-11 und 14- 15 Uhr geschlafen. Seit ich ihn um 12 hinlege schläft er auch nur eine Stunde. Wie lange hat der Übergang bei euren kleinen gedauert bis sie 2 Stunden am Stück geschlafen haben?
Übergang von 2x täglich schlafen auf 1x täglichen schlafen
Hallo. Meine Tochter hat von sich aus irgendwann Vormittags nicht mehr geschlafen. Ab und zu so wie heute schläft sie vormittags ne stunde und mittagsschlaf nochmal drei Stunden.
Aber ist es denn wichtig das dein Sohn zwei Stunden durchschläft jetzt?
Lg
Wieso lässt du ihn nicht einfach schlafen, wenn er müde ist?
Mein Sohn ist knapp 17 Monate und macht mal 2 Schläfchen, mal eins. Mal sinds insgesamt 2 Stunden, mal 1 oder auch mal 30 Minuten...
Ich hab das Gefühl er schläft sich nie richtig aus. Nach 1 Stunde ist er wach aber noch mega müde. Deswegen hoffe ich wenn er nur einmal schläft schläft er sich richtig aus.
Wo/schläft er denn? Mein Sohn würde auch aufwachen, wenn er allein ist. Ich gehe entweder mit ins Bett und lese/surfe dann, oder er schläft auf der Couch.
Hat sich beim Großen irgenwann von selbst eingestellt. Hab ihn einfach immer dann hingelegt wenn er müde war. Der Zeitpunkt wurde vormittags nach und nach immer später und irgendwann war's gegen Mittag und dann auch nur noch ein langes Schläfchen (2,5 - 3 Stunden) statt zwei kürzere (ja ca. 1,5 Stunden). Wir haben da nichts direkt gemacht, sondern einfach seinem Rhythmus vertraut.
LG