Ab wann schliefen eure Babys "durch"? Mach ich was falsch?

Hallo ;)
Vornweg ich wär schon über 5-6stunden Schlaf dankbar...

Mein kleiner 6,5 Monate macht mich langsam fertig... Er bekommt meistens so 17uhr seinen abendbrei und 18.30 noch ne milch. (Anders rum klappt nicht weil er dann zu müde fürn brei ist) dann lege ihn ca 19uhr zum schlafen hin, das geht auch oft gut bis ca 22.30 (da geh ich meistens ins Bett und obwohl ich leise bin hört er es wahrscheinlich) da wird er nochmal gestillt und bleibt auch gleich neben mir liegen da er dabei einschläft und ich mich gar nicht traue ihn wieder in sein Bett zu legen weil er dann wieder wach wird. Dann geht's weiter gegen halb eins (kriegt er ne Flaschenmilch) dann gegen vier (stillen) und wieder gegen 6 stillen(manchmal auch flasche) er schläft auch manchmal gar nicht mehr richtig ab Mitternacht und ist stündlich wach.hab auch Wasser mit am Bett- will er nicht wirklich... (Füttere von Anfang an Flasche und Brust, ist also nichts neues) er kann doch nachts nicht soviel Hunger haben?!?! Ich Krieg langsam die kriese...

Ich muss dazu sagen am Tag schafft er mit ach und Krach 2stunden wach zu bleiben und macht 4 Schläfchen (je 45min) ich kann ihn auch nicht wach halten da wird er unausstehlich...
Vielleicht wollte ich mich nur mal auskotzen...den ultimativen Rat gibt's da wohl eh nicht...irgendwann schläft jedes Kind man muss sich nur gedulden wa?!

1

Kaum ein Kind in unserem Freundes/Familien/Kolegen Kreis hat vorm 3 Geb. (von Phasen abgesehen) durchgeschlafen. Bei meiner rechne ich daher nicht damit das sie es eher packt und ganz ehrlich es macht das Leben viiiel leichter :-)

Und natürlich kann er Nachts so viel Hunger haben, der Körper von Baby´s vollbringt Höchtleistungen im Schlaf die ziemlich viel Energie verbrauchen. Dazu kommt auch wieviel über Tage gegessen wird und nicht zu vergessen Muttermilch ist sehr schnell wieder verdaut.

Die Kriese braucht man da wirklich nicht zu bekommen, mal Tags abgeben oder ne Nacht abtreten um Schlaf nachzuholen ist aber keine Schande ;-)

2

Dein Kind will nachts bei dir sein. Er braucht die Sicherheit, dass du da bist.
Mein Tip: schlaft zusammen.

5

Sie schlafen doch zusammen,oder hab ich das falsch verstanden?

3

Jedes Baby ist anders, es gibt keinen festen Zeitpunkt, an dem alle Babys anfangen durchzuschlafen. Selbst viele Kleinkinder tun es nicht immer. Mein Sohn hat ab etwa drei und halb Monaten angefangen 5-7 stunden ohne trinken durchzuschlafen. Er schläft also meist so von 20uhr bis 3 Uhr nachts, trinkt und dann nochmal bis 6/7 Uhr. 8 stunden hat er bisher nur zweimal geschafft. Es gibt aber auch alle paar Tage Nächte, an denen er nachts 2-3 mal wach wird. Ich werde ihn bis er 1 Jahr alt ist bei uns im Schlafzimmer schlafen lassen, nach und nach werde ich in dieser Zeit auch mal das Gitter ans beistellbett machen und das Bett etwas vom Ehebett wegrollen, um zu sehen, ob er so auch lange schläft.

4

Das ist, wenn auch zuweilen anstrengend, völlig normal. Mach dir keinen Stress, schlafe nah bei ihm (beispielsweise sein Bett mit offener Seite an seine gestellt, stille (oder gib Pre), versuche nicht mit Wasser zu überbrücken und entspann dich. Du machst nichts falsch, das schaffst das. Die Würmer brauchen uns ;-)

Mein Sohn ist 17 Monate und hat 2 Mal durchgeschlafen. Er schläft gegen 19 Uhr ein und stillt ab ca. 23 Uhr 1-3 stündlich.

6

Hallo, angefangen durchzuschlafen - so ganz allmählich - hat die Große mit 1,5 Jahren. Erstmal nur 1 Mal pro Woche oder so. Das wurde dann langsam mehr. Mein Kleiner ist 8 1/2 Monate und ist noch weit entfernt davon. Ich rechne auch vor 1,5 oder 2 Jahren nicht damit.

Lg

7

Hallo!
Mein Sohn hat schon mit 3 Monaten durch geschlafen, aber das ist wohl eher die ausnahme. Viele Kinder schlafen erst mit 1 Jahr oder später durch. Du machst sicher nichts falsch. Geduld! :)

8

hallo... meiner ist fast 3Mon. und schläft von 20-06uhr ... er bekommt 3 mal am tag seine flache und zum mittag ein kleines gläßchen ...
schage vor statt milch gib ihm tee zwischendurch und nachts nichts außer seinen schnuller ...hatt bei meinem auch geholfen...
mein problem ist das mein kleiner nachts zur zeit auf der seite schläft ... ist das normal?????!!!!!!!????!!!!

11

Bitte sag, dass dieser Beitrag ein Scherz ist!

12

oh Gott....

weitere Kommentare laden
9

Meine Tochter hat mit 4,5 Monaten zum ersten mal Brei bekommen und seitdem schläft sie in der Regel von 20-7 Uhr durch. Aber ob das mit dem Brei zusammen hängt? Wahrscheinlich haben wir einfach nur Glück gehabt. Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis so umhöre dann ist meine Tochter eher unnormal und Dein Kleiner normal;-)

10

#winke

Mein Großer ist 3 Jahre alt...und schläft kontinuierlich (also nicht nur phasenweise) seit gut 2 Monaten durch (bis auf ganz seltene Nächte).

Meine Kleine ist 10 Monate alt und hat noch nie durchgeschlafen....und ich rechne auch so schnell nicht damit.

Wer schlafen will...sollte keine Kinder bekommen...denn wer Kinder hat...schläft selten viel und gut.

LG
Eichkatzerl