Wieviele Tagesschläfchen mit ca.11 Monaten?

Wie ist/war das bei euch? Ichhabe das Gefühl mein kleiner will sich von bisher 2 auf 1 Tagesschläfchen reduzieren. Allerdings ist die Zeit bis zum Abend dann doch sehr lange und anstrengend. Sonst hat er zwischen 10-11 geschlafen und dann zwischen 14-15.30 Heute ist er dann erst um 11 eingeschlafen bis 13.30

Danke schon mal für eure Informationen!

#winke

1

Hallo,
knnst du den Schlaf nach hinten verschieben? so auf 12/13 Uhr oder ist er dan zu müde?

2

Das schafft er auch noch nicht so lange auszuhalten. #augen

3

hi,

wir haben das gerade vor einer Woche geaendert. meine Tochter wurde die ersten tage etwas intensiver entertained, um die zeit morgensund abends zu ziehen. sie geht jetzt zwischen 12:30 und 13:00 schlafen, schlaeft ungefaehr ne std oder 1,5std und bleibt dann bis 19:30 wach. klappt ganz gut.
viel erfolg

4

Das Problem haben wir auch gerade. Sonst schlief er um 10 Uhr 30-45 Minuten und um 2 nochmal 1,5-2 Stunden. Nun hat sich aber der Nachmittagsschlaf nach hinten verlagert so dass er abends nicht mehr ins Bett zu kriegen war und nachts halli galli gemacht hat.
Heute bin ich morgens um 10 mit im aus dem Haus und er hat dann um 11 seinen langen Schlaf gehalten. Allerdings war er um 5 dann so müde dass er eingeschlafen ist. Haben ihn nach 15 Minuten geweckt, damit er abends ins Bett geht.

Nach dem Essen wollten wir ihn hinlegen weil er noch müde war aber er schläft mal wieder nicht ein.
Hoffe dass sich das die nächsten Tage etwas einpendelt.

6

Wir hatten auch abends immer das Problem mit nem müden Kind, das nicht einschlafen konnte, nach "Abendschläfchen", außer kurz im Kinderwagen. Wecken hat uns nur ein noch aufgekratzteres Kind beschert. Wir versuchen das Müdewerden am frühen Abend zu überspielen… Aber schlaftechnisch sind wir auch noch am basteln, ist also nicht der Weisheit letzter Schluss ;-)

5

Hallo,

zu der Zeit hat mein Sohn noch 2 Schläfchen gemacht, jeweils ca. 1 Stunde.

Er hat sich dann mit ca. 15 Monaten von selbst umgestellt auf einen langen Mittagsschlaf.

Wenn Du meinst die Zeit bis zum Abend ist noch zu lang würde ich wohl versuchen es bei 2 kurzen Schläfchen zu belassen.

LG #winke