Hallo,
Nachdem unsere Tochter aus dem Bett geplumpst ist,suchen wir sowas wie ein Bettschutzgitter für unser großes Bett.
Da sie leider nicht in ihrem Bett schlafen will( zu sehr Gefängnis ,zu eng u zu mamalos ;) )
brauchen wir Alternativen um das Familienbett sicher zu machen.
Wie habt ihr das gelöst?
Wann begreifen Babys/Kinder das sie aus dem Bett rausfallen können u das somit weh tut bzw wann verstehen sie das?:)
Schönen Abend :)
Familienbett sichern
Wir haben ein Bettgitter das man unter die Matratze klemmt! Unsere sind allerdings auch erst 4 Monate da klappt das natürlich problemlos!
Nach der Beistellbettzeit haben wir damals die Kinderseite an die Wand geschoben. Sie waren neben mir, nicht in der Mitte. Auf der anderen Seite erst das Stillkissen, später ein Gitter zum unter die Matratze klemmen.
LG
Hallo,
unsere hat sich zum Glück dazu entschlossen mit einem halben Jahr auszuziehen und die Nächte ohne das Schnarchen ihrer Eltern zu verbringen.
Hatten aber schon den Plan fürs Familienbett, es gab 2 Möglichkeiten:
- Bett rausschmeisen und Matratzen auf den Boden
- Ganz günstiges Bettgestell kaufen und die Beine abschneiden, dann plumpst es nicht so tief und man hat noch ein Lattenrost unter der Matratze
Mit Rausfallschutz und co müsstet ihr klettern um aus dem Bett zu kommen, und es hält ein Krabbelkind (zumindest unsere) nicht vom rausfallen ab, jedenfalls nicht die die ich so gesehen habe. Bett an die Wand stellen hält auch nicht vom Wandern ab.
LG
Hallo,
das kommt total auf dein Baby an, beim Großer brauchten wir zuerst Decken um das Bett herum, danach ein Hocker am Bett. Mein Kleiner brauchte am Anfang nur einen großen Deckenhügel um sich rum, später gar nichts mehr, er ist/war sehr bequem und ruft mich immer noch.
LG Ella
Wir haben das Bett abgebaut. Die Matratze liegt auf dem Lattenrost auf dem Boden.
wir haben uns ein größeres bett auf bodenhöhe gebaut 2mx2,30mx0,25m ... ich finds toll.
hatte auch erst an ein bettgitter gedacht, aber das hilft ja nicht wirklich wenn er wach wird und da anfängt rum zu krabbeln. dann ist es eher noch gefährlicher als ohne und für das rumwandern im schlaf reicht auch ein stillkissen oder ne decke. wir haben ihm so etwa mit 8-8,5 monaten angefangen zu zeigen wie man rückwärts irgendwo runterklettert. selbstständig sicher rausklettern kann er seit er etwa 9-9,5 monate alt ist. hab mal in ner doku gesehn, dass kinder abgründe erst durch erfahrung lernen einzuschätzen, also erst wenn sie eine weile krabbeln/ sich fortbewegen. hat also wohl weniger mit dem alter als mit der mobilität zu tun. wäre mir aber sowieso für nachts wenn er mal schlaftrunken da rumkrabbelt zu unsicher. so sinds nur etwa 25cm nach unten, da kann nicht so viel passieren.
lg zumy
Mein kleiner ruft zum Glück immer, wenn ich nicht da bin und er wach wird. Er setzt sich höchstens hin. Wir haben an meiner Seite noch das beistellbettchen und an der anderen Seite nichts, da im Regelfall ja mein Mann da liegt. Wenn er allein im Bett liegt, dann mach ich nen Hügel aus der Decke. Bei uns reicht das. Ansonsten haben wir noch so tun rausfallschutz für unter die Matratze (gabs mal bei Lidl im Angebot) haben wir bisher aber nicht gebraucht.
Der kleine von einer bekannten ist gerade eins geworden und versteht schon, dass er rückwärts runter muss. Meiner ist nur ein paar Wochen jünger und versteht es noch nicht.
genau deshalb (finde ich!) gehört ein Baby ins Gitterbettchen... Sorry, aber ich würd mir das nie verzeihen wenn da was passiert...
Huhu
wenn du dir sowas nie verzeihen würdest rate ich dir aber schleunigst das Gitterbett ringsrum abzusichern!
Unsere ist mit 8 Monaten (Da ging ihr das Gitter stehend bis zur Stirn, sie konnte krabbeln und sitzen und sich hochziehen, von an Möbeln entlang laufen keine Spur) über die Gitter geklettert .
Ging direkt in die Notaufnahme... Sie hat den Fuß längst geschickt zwischen 2 Stäbe geklemmt und sich an den Händen hochgezogen (ich hab es danach live im KH Bett auch beobachten dürfen, gleiches Spiel, die Kinderärztin war null beeindruckt das habe sie schon SOOO OFT gesehen) und ist einfach drüber geklettert. Heißt: Zuhause eine Fallhöhe von ca 80cm und im KH hab ich sie dann bei 2,30m aufgefangen.....deutlich höher als das Ottonormalerwachsenenbett....
Laut der Ärzte kommt das häufiger vor, wohl meistens auch mehr im Krabbelalter und dann nochmal mit kurz vor 2 Jahren.. also aufpassen Wir haben jetzt keine Gitterstäbe mehr drin damit Klettermax lieber raus krabbelt...
Aber ja du hast recht, im Schlaf herausrollen ist im Gitterbett schwieriger Deshalb blieb ich eigentlich immer bei der Maus, wenn sie bei uns im Bett geschlafen hat. Jetzt klettert sie im wachen rückwärts runter und gegen rausrollen hilft eine zusammengerollte decke
Viele Grüße
Und ich würde mir das nie verzeihen,wenn ich nicht auf die Bedürfnisse MEINES Babys eingehen würde.
Huhu
schau mal sowas könnte helfen:
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=rausfallschutz+kinderbett&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=8315662774&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=12289644918576307881&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_3qaankwh9_b
(Amazonsuche rausfallschutz bettgitter)
Unsere hat so mit 10-11 Monaten angefangen sich rückwärts von Sofa/Bett runterzulassen, aber gegen das im Schlaf rumkugeln hilft eher so ein Rausfallschutz.
LG