an alle die Familienbett "betreiben"

Halli Hallo,
ich hab da mal zwei Fragen an alle die Familienbett "betreiben".

Die erste Frage ist sehr persönlich, aber muss ja niemand Antworten der nicht will. Also, wie macht ihr das mit euren Mann? Zärtlichkeiten, Liebe und vor allem Sex? Wie muss ich mir das vorstellen?
Die zweite Frage ist, seid ihr berufstätig und wenn ja, wie werden die Kinder betreut, sprich von wem?

Vielen lieben Dank an die, die Antworten wollen! Würd mich natürlich freuen wenn das einige tun.

1

zärtlichkeit ist bei uns kein problem vor den kindern. liebe der seelischen art natürlich auch nicht. und alle sexuellen handlungen machen wir ohne die kinder.

ich würde mich nicht wohlfühlen, neben den schlafenden kindern sex zu haben, deshalb sind wir nicht im famiienbett aktiv. es gibt ja noch ein paar andere nette orte in der wohnung.

ja, wir sind beide berufstätig. die kinder gehen in die kita.

2

Mein Mann ist den ganzen Tag außer Haus, ich arbeite TZ im Homeoffice. Unser Kind wird von mir betreut.

Und Sex? Wir haben eine tolle große Couch, einen Kaminofen, ein Bad, einen Esstisch...und jede Menge Fantasie #verliebt

3

Liebe und Zärtlichkeiten zeigen wir natürlich tagsüber vor unseren Sohn. Das finde ich sogar wichtig. Sex findet entweder in der "Oma-zeit" oder im Rest der Wohnung statt.

Betreut wird mein kleiner noch ausschließlich von mir.

4

Zärtlichkeiten tauschen wir natürlich vor unserem Sohn aus. Sex hatten wir auch schon im selben Zimmer während er schlief, aber selten. Da hat er wahrscheinlich während der Schwangerschaft mehr mitbekommen, also was solls. Seit dem Krabbelalter gehen wir in ein anderes Zimmer.

Betreut wird er von mir, da ich in Elternzeit bin.

5

1) Habt ihr echt nur im Bett Sex?
2) ja, Kindergarten

6

Zum Sex wandern wir oft aus (Gaestezimer mit Doppelbett, Sofa...). Doch ja, wir hatten auch durchaus schon Sex im Familienbett, waehrend der Kleine im angebauten Babybett pennte wie ein Stein. Er schlaeft zwar schwer ein, aber WENN er dann mal schlaeft, bekommt man ihn so schnell nicht wieder wach. Allerdings wird da dann eher ein Quicky draus. Die ausgiebigen Aktivitaeten geniesst man doch im Nebenzimmer mehr.

Ja, ich bin berufstaetig. Der Kleine geht seit seinem 6. Lebensmonat in die Krippe. Da macht er uebrigens problemlos Mittagsschlaf, auch ganz ohne Mama und Papa nebendran.

7

Hallo,

glücklicherweise haben wir nicht nur ein Zimmer.
Bspw. steht das Kinderzimmer ja leer :-).

Ich geh arbeiten. Flix hat eine Mischung aus Tagesmutter und KiTa.

LG
Urzeitkrebs

8

Hallo Du,
wir haben von Geburt an Familienbett gehabt und nun ( mit 5 Jahren und 10 Monaten ) möchte unsere Tochter nur noch phasenweise mal bei uns schlafen. Bis zum 5. Geburtstag hat sie jede Nacht bei uns verbracht. Danach ist sie auf eigenen Wunsch ins Kinderzimmer gezogen und schläft dort bis auf ein paar Nächte zwischendurch mal.

Zärtlichkeiten und Sex haben wir wann immer wir wollen und natürlich nicht neben unserem schlafenden Kind , sondern anderswo ( Sofa, etc.......der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt ;-) ). Wir arbeiten beide und unsere Tochter ist im Kindergarten seit sie 2 Jahre alt ist und kommt im August in die Schule. Vor dem 2. Geburtstag war ich in Elternzeit. Sie schläft auch gern mal bei Freunden, so daß wir auch schonmal Kinderfrei haben.

Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 5 Jahre und 10 Monate