Hallo, man sagt ja babys sollen das erste jahr komplett bei mama u. Papa schlafen da sie durch die atem- u d schlafgeräusche nicht zu tief einschlafen usw. Wie sieht das aber aus wenn sie nicht in ein eigenes sondern ins zimmer vom gesvhwisterchen ziehen?
Unser großes kind wünscht sich schon lange nicht mehr allein im zimmer schlafen zu müssen. Kommt mit seinen 5 Jahren immernoch 4-5× die Woche nachts rüber in unser bett, das ist zwar auch schön aber ich kann dann meist nicht mehr richtig schlafen.die Matratze meines mannes ist ca. 5cm höher als meine, dadurch liegen beide kinder ( die kleine rutscht vom beistellbett immer näher) aufmeiner 90er Matratze.
Vllt. Kann mir jm. Da nen tippgeben oder wie ihr es macht mit den Geschwistern.
Danke!
mit 6 monaten ins geschwisterzimmer?
Hallo,
Wir hatten fast die gleiche Situation. Die Große (3,5 Jahre) lag jede Nacht bei mir. Ich hab die kleine mit 7,5 Monaten zu ihr ins Zimmer und wenn die Große jetzt zu uns kommt muss sie ins Babybett. Läuft jetzt seit 6 Wochen so und sie kommt seitdem sehr viel seltner zu uns.
Die Kleine schläft jetzt unten im Stockbett (90*200 cm). Also bei uns kein Problem. Wir haben unsere und auch die Kinderschlafzimmertür auf. Alle schlafen besser,find ich.
Also ich schlaf viel besser.
Viel Erfolg
Lg
Hallo,
wir haben die Kleine mit 8 Monaten in das Zimmer ihrer größeren Geschwister.
Wir hätten zwar ein Zimmer für die Kleine alleine gehabt, aber ich konnte sie nicht alleine reinlegen.
Das Auslagern hat wirklich sehr gut geklappt, die Kleine, die vorher ab 5 Uhr morgens immer mal wieder wach war, hat ab da durchgeschlafen, die Großen stört es auch nicht, sind aber eh gute Schläfer.
Schöne Grüße
Es gibt nicht nur schwarz und weiß oder richtig und falsch! Ich finde es immer wieder erschreckend, mit wie wenig Selbstvertrauen und Intuition manche Mamas ihren Babys begegnen.
Richtig ist, was dem Baby gut tut, was der Mama gut tut und was der Familie gut tut. Und das ist in jeder Familie was anderes.
Unsere Große schlief mit ca. 6 Monaten nachts nicht mehr so ruhig, also haben wir sie in ihr eigenes Zimmer gelegt. Und siehe da, sie schlief viel besser.
Der Kleine ist nun 8 Monate und schläft im Kinderzimmer nur die halbe Nacht gut. Also hole ich ihn, wenn er nachts das erste Mal wach wird, zu mir ins Bett. Ich brauche die erste Hälfte der Nacht jetzt für mich, damit ich wenigstens etwas guten Schlaf bekomme. Und die Große möchte auch, dass ihr Bruder bei ihr ist. Also haben wir so alle was davon.
Danke, ich werde vllt, noch die sensormatten für unser angel care besorgen, dann kann ich sicher beruhigt schlafenund die kids hoffentlich auch
Warum "sollen" die Kids das erste Jahr im Schlafzimmer der Eltern schlafen? Wegen SIDS? Das Risiko ist mit 4 Monaten eh gen 0.
Lena kam mit 6 Monaten ins Kinderzimmer, wo auch ihre 3 Jahre ältere Schwester schläft. Seit dem schläft Lena besser und auch die Große kommt kaum noch zu uns.
Es ging praktisch einfach nicht mehr, dass sie bei uns schlief, da sie im Beistellbett zu mobil wurde. Ich wollte nicht riskieren, dass sie mal aus dem Bett fällt, besonders wenn sie Abends schon um 19Uhr ins Bett geht. Dann ist sie ja alleine! Ein Kinderbett hätten wir bei uns im SchlaZI nicht stellen können.
Ein Vorteil noch: am Wochenende, wenn beide wach sind, klettert die Große oft zur Kleinen ins Bett und sie beschäftigen sich zusammen