Frage steht ja schon oben. Die Mädels drehen sich seit 1 Woche auf den Bauch und ab und an auch zurück. Ich kann es ja nicht verhindern, dennoch mach ich mir etwas Sorgen.
Was würdet ihr tun? Lassen? Einpucken (da haben sie sich noch nie auf den Bauch gedreht)? Umbauen?
Tagsüber lass ich sie übrigens auf dem Bauch schlafen.
Lg Mimi
Würdet ihr Baby mit 18 Wochen (nachts) auf dem Bauch schlafen lassen?
wenn sie sich selber dreht dann würd ich sie lassen... kannst ja nixht die nacht wach bleiben und sie wieder drehen...! oder?
nein, eben nicht :-/
Sie bzw. auch ich schlafen sehr gut. Gerade deshalb hab ich Bedenken.
Wenn sie sich drehen dann kannst du wohl nicht viel machen. Ich würde sie so schlafen lassen. Mein Kleiner schläft auch viel auf dem Bauch - er schläft so einfach besser.
Hey,
genau das Gleiche hab ich mich letzte Woche auch gefragt (Mausi ist auch 18 Wochen). Sie dreht sich allerdings nur selbst auf den Bauch, nicht zurück.
Habe dann mit einer Hebamme gesprochen, diese meinte, wenn die Kleinen den Kopf in Bauchlage selber von der einen Seite zur anderen drehen können, wär das völlig ok.
Und halt kein Schnuffeltuch oder so dabei lassen.
Mir ist auch aufgefallen, dass unsere Kleine durch die Bauchlage besser schläft.
Es muss ja auch Bauchschläfer geben
Also alles gut.
LG
Meine hat das auch gemacht und ich hab das stillkissen in U form ins Bett gelegt und sie rein. Durfte alle halbe Stunde aufstehen weil sie geweint hat und sich nicht drehen konnte- seit dem ist sie leidenschaftlicher bauchschläfer :) konnte erst gar nicht schlafen aber man vertraut seinem Kind irgendwann. War schwer für mich da ich eh so ein Angsthase bin was mein Kind angeht.. Aber sie macht das Super!
Ja, lassen.
Klar, meine haben schon in def ersten Nacht im kh so geschlafen
Ja
Eindeutig: so liegen lassen.
Mein Kleiner ist seit seiner Geburt Bauchschläfer... Auf dem Rücken hat er höchstens aus Versehen mal fünf Minuten geschlafen
Hallöchen,
ja ich würde sie schlafen lassen. Meine beiden schlafen seit sie 3 Wochen alt sind nur auf dem Bauch. Und wenn sie sich von alleine drehen kannst du es nicht verhindern. Pucken ist genauso umstritten...
Ich bin der Meinung nicht allein die Schlafposition ist für den Kindstod verantwortlich.
Alles Liebe
Ela