baby fast 8 monate Fenster offen lassen nachts?

Hi...

unser prinz (8 monate) schläft noch mit bei uns. Sein bettchen steht fast unter dem Fenster.

Nun meine frage: kann ich nachts das Fenster auflassen bzw gekippt?
Es ist ziemlich schwül aber nicht sooo heiss im Schlafzimmer.
zum schlafen hat er seinen langen Schlafanzug an und socken und achselbody und ganz dünnen Schlafsack.

Hab halt angst das er vllt doch verkühlt.
Hab noch eine dünne decke die ich ihm eventuell auf die beine legen kann aber der kopf ist ja nicht bedeckt. Ich weiss klingt komisch aber ich bin total unsicher :(

Danke schonmal für eure antworten. Und achtet nicht auf groß und kleinschreibung, schreibe mit dem handy :)

Schönen abend noch.

1

Achja dazu muss ich sagen, er schwitzt immer seeehr schnell.

2

Also Ole ist auch eher von der schwitzigen Sorte und unser Schlafzimmer im DG, deshalb wird es sehr warm. Bei geschlossenem Fenster würden wir eingehen. Wenn er bei mir im Bett liegt, liegen wir auch unter dem gekippten Fenster. War bisher kein Problem. Hab immer mal wieder kontrolliert, aber er war nie kalt.

Ole ist übrigens erst 11 Wochen alt. Sehe bei einem 8 Monate alten Kind überhaupt kein Problem bei den Temperaturen, die es im Moment hat.

LG Brijuni#blume

3

Bin da immer etwas ängstlich aber danke für die antwort :)

Ich lass es die nacht einfach mal probeweise auf :)

4

Hallo,
mit den ganzen Sachen würde unsere Kleine gar nicht einschlafen :-(
Sie ist 6 Mo alt und trägt nachts Windel, Kurzarmbody, dünner Schlafsack.
Seit draußen Plusgrade sind ist das Fenster immer offen- ganz oder gekippt . Ihr Bett steht zw Fenster und meinem. Bis jetzt war das ok so.
Ich versuche immer lieber nicht zu warm!
Also ja, aus meiner Sicht kannst und solltest Du ;-)
LG

5

Meine Kinder (Juni u August geboren) schlafen schon immer bei offenem Fenster, auch im Winter (da waren sie also annähern ein halbes Jahr alt). Deswegen finde ich solche Fragen in dieser Jahreszeit immer etwas lustig - das ist nicht böse gemeint!

Vor allem wenn das Kind direkt bei euch schläft ist es doch gar kein Problem, die Temperatur immer mal wieder zu kontrollieren. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass er sich verkühlt. :)

6

Unser Sohn schläft seit dem ersten Tag (Dezember) mit offenem Fenster. Ich könnte nie bei geschlossenen Fenster schlafen. Dazu trägt er schon seit Wochen nur KA Body und Alvi Innensack und Schwitzt trotzdem. Tagsüber schläft er nur im KA Body!

7

Also Mike ist morgen erst 13 Wochen alt, aber auch ein Schwitzer.

Nur das sein Bett an der Türseite steht. Papa schläft am Fenster :-)

Er hat nur einen dünnen Langarmstrampler unterm Schlafsack an.

Als es richtig warm war, hatte er sogar nur den dünnen Schlafsack mit Ärmel an und über die Beine ein Deckchen.

Das Fenster ist im Schlafzimmer immer gekippt, aber eigentlich meist offen.

8

Wir schlafen bei Wind und Wetter bei gekipptem Fenster. Wenn dies nicht so wäre würde ich durchdrehen, ICH brauche LUFT!!!!! Im Sommer ist das fenster ganz auf, unsere Tochter ist 7 Monate und schläft bei uns. Sogar die 3 Jährige schläft bei offenem Fenster.

Und wir haben 2 Herbst/Winter Kinder

LG

9

Wir lassen das Fenster immer auf Kipp, auch im Winter (es sei denn es ist wirklich extrem kalt).
Die Kinder sind doch im Schlafsack warm genug eingepackt und Frischluft ist extrem wichtig, erst recht wenn man mit mehreren Personen in einem Raum schläft.

Also, lass ruhig auf. ;-)

10

Hallo,

Fenster auf ist bei diesem Wetter fast ein MUSS ;-) aber ich hätte Bedenken dass er unterm Fenster einen Zug wegkriegt.

Würde das Bett nicht direkt unters Fenster stellen.

Grüssle

11

Ja da hab ich ja ammeisten schiss..das er nen zug bekommt.
habe leider keine andere Möglichkeit das bett hinzustellen :/

12

Dann würde ich die Tür offen lassen und ein Fenster eines anderen Zimmers geöffnet lassen. So dass frische Luft ran kommt aber kein Zug ...

So haben wir es gerade erst im Urlaub gemacht weil das Babybett genau unterm Fenster stand.

Grüssle