Ablegetechnik mit Beistellbett

Hallo ihr Lieben,

bitte lacht mich jetzt nicht aus, aber ich habe folgendes Problem:

Ich bin zu doof meinen Sonnenschein in sein Bettchen zu legen. Bisher hatten wir das Familienbett betrieben. Das war einschlaftechnisch perfekt. Ich hab unseren Sonnenschein nach dem Einschlafstillen (ich stille voll) schlafend so liegen gelassen und alles war super. Bis mein Mann und ich ins Bett gegangen sind. Unser Sonnenschein braucht wahnsinnig viel Platz, also genauer gesagt braucht er eine gesamte Hälfte vom Bett und wehe man kommt ihm zu nahe, dann wird er wach und fängt das strampeln an, so das weder er noch ich weiter schlafen konnte.

Deswegen haben wir gestern ein Gitter von seinem Kettchen weggemacht und es an meine Seite von unserem Ehebett gestellt.

So und jetzt kommt meine eigentliche Frage!
Wie legt ihr euer Kind vom Bett aus ins Beistellbett ohne das euer Kind aufwacht und ohne das ihr fast ins Kettchen fallt oder euer Kind ins Bettchen fällt???
Ich bin zu doof!!!
Wenn ich ihn stehend von der anderen Seite rein lege oder auch stehend in seinen Stubenwagen ist das alles kein Problem. Er schläft seelenruhig weiter.

Aber beim Beistellbettchen aus dem Ehebett heraus, stelle ich mich einfach zu blöd an.

Habt ihr Tipps??? Wie macht ihr das???

Und bitte lacht mich nicht aus.

Ich bin echt verzweifelt. Hab grad 3 Versuche gebraucht und ihn letztlich aus dem Stand von der anderen Seite reingelegt. Aber er ist halt 3 mal aufgewacht und war am Schluss schon über den Punkt hinaus und mehr als nur quengelig :-( Und ich will nachts ja auch nicht unbedingt ständig aufstehen nach dem Stillen. Deswegen haben wir ja das Gitter weg gemacht.

Liebe Grüße von einer sehr sehr selbstzweifelnden

-gigi-

(sonst stell ich mich doch auch nicht so blöd an :-()

1

Ich meinte natürlich Bettchen! Nicht Kettchen #rofl

2

Ähhhm.... ich schiebe sie rüber?!

3

Das funktioniert leider nicht, da unser Ehebett ca 10cm höher ist als sein Bettchen. Schließt leider nicht bündig ab.
Aber danke #blume

4

Ich hatte schon drei verschiedene Beistellbettchen und bei allen war die Liegefläche verstellbar.... geht das bei Euch nicht? Dann würde ich entsprechend ein paar Handtücher oder Bücher unter die Matratze packen, damit das bündig ist.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich habe das zwar noch nie ausprobiert, aber dort wo er einschläft ein Tuch ( handtuch, baumwoll) vorher drunter wo nicht elastisch ist. Wenn er schläft, das Tuch mit Kind ins Beistellbett ziehen. Das Tuch würde ich dann aber entfernen.

Grüsse
Susa

9

Wir haben ein ganz normales babybett, bei einer seite haben wir die gitter abgemacht und die liegefläche haben wir an unser bett angepasst, haben es mittels winkel verstärkt sodass ich mich halb mi rein legen kann, nur zum einschlafkuscheln.

10

Ich knie mich breitbeinig über ihn, dann von der einen Seite eine Hand unter den Nacken und von der andren Seite eine unter den Po und Heb ihn dann rüber! ;-)
Auf ziehen wäre ich gar nicht gekommen, denn je nach dem welche Seite ich stille ist das ja ziemlich weit. Klappt gut!

11

#rofl das kennen wir. War die ersten Tage total verzweifelt. Schieben funktioniert ja auch nicht so schön und davon abgesehen stillen wir in sitzen und es fällt dadurch eh weg, also das schieben ;-)
Unsere Lösung war es, der Mops schläft anders rum :-) also mit den Füßen neben meinem Kopf und das klappt Super ;-)