Wo Baby im Urlaub schlafen lassen?

Wir verreisen bald, wissen noch nicht was für ein Bett wir haben werden,
welche Größe, ob Doppel- oder Einzelbetten die zusammen gestellt wurden.

Wir haben ein Reisebett, aber ob unser Kleiner darin schläft wissen wir nicht.
Er schläft zum Glück oft in seinem eigenen Bettchen, aber das klappt nicht immer (was ja auch an und für sich nicht schlimm ist), manchmal schläft er auch bei uns im Bett.
Nun überlegen wir ob wir das Reisebett überhaupt mitnehmen oder nicht.

Unser Sohn ist jetzt 14 Wochen alt, wenn wir verreisen 18 Wochen.

Habt ihr ne Idee, Tipp wie es klappen könnte? Oder eine Alternative?

1

Ich würde das Reisebett mitnehmen.

Wir waren im Urlaub als unsere Tochter 4,5 Monate alt war. Eingeschlafen ist sie dort im Reisebett, das wir ins Kinderzimmer gestellt haben.

Wenn sie dort nicht mehr schlafen wollte, haben wir sie entweder zu uns geholt oder ich habe mich mit ihr im Kinderzimmer in ein Einzelbett gelegt.

Ich muss sagen, im Urlaub schläft unsere Tochter immer anders als zu Hause. Meist besser...

Lg Lia :-)

2

Ich würde ihn im Bett bei euch schlafen lassen, egal ob Einzel- oder Doppelbett.

LG

3

Hallo,

auf jeden Fall das Reisebett mitnehmen.
Bei beiden Kindern hatten wir das Reisebett dabei. Vorallem wenn Euer Sohn es gewöhnt ist im eigenen Bett zu schlafen wird es bestimmt kein Problem werden.

Unsere Tochter schläft so unruhig, dass es einfach unmöglich ist Schlaf zu bekommen, wenn sie bei einem im Bett liegt. Mein Sohn war da komplett anders.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub
misspiggy

4

Das Reisebett würde ich auf jeden Fall mitnehmen, vielleicht klappt's ja darin.

Ansonsten ist diese Schlaferei der Grund warum wir nur noch Unterkünfte mit 2 Schlafzimmern buchen - da kann man alle möglichen Schlafvarianten realisieren und einer von uns kann trotzdem gut schlafen. ;) (Es schränkt allerdings die Hotelauswahl gewaltig ein.)

5

Hallo, ich würde im Hotel nachfragen, ob man dort Kinderbetten leihen kann (war bei uns so). Falls nicht, würde ich das Reisebett mitnehmen.

LG

P.S. Trotz Kinderbett hatte unsere Tochter dann doch immer nur bei uns im Bett geschlafen :-p

6

Hallo,
Ihr könnt ja 2 Wochen vorm Urlaub das Reisebett zu Hause nutzen, dann ist es fürs Baby nicht so neu!?
LG

7

Hallo,

testet das Reisebett doch einfach zu Hause aus, dann kann sich euer Kleiner daran gewöhnen.
Haben wir auch gemacht und keinerlei Probleme damit gehabt.
Unsere Maus hatte sich schnell an das Reisebett gewöhnt und schon sehr zeitig bei Oma und Opa darin geschlafen.

LG

8

Mitnehmen würde ich es aufjedenfall. Unser Mops schläft im Reisebett sogar noch besser als in seinen Beistellbett ;-)
Vielleicht ist das ja bei euch auch der Fall :-)

9

Urlaub ist bei uns immer familienzeit pur weshalb unsere kids immer bei uns mit im bett schlafen dürfen. Wir sind viel mit wohnwagen oder familienzelt unterwegs. Im wowa gibts auch nur 2 einzelbetten und nur überm umgeklappten tisch ein doppelbett. Die große darfdann immer entscheiden wo sie schläft. Die kleine schläft immer bei mir im Urlaub. Auch mit 2 einzelbetten die zusammen geschoben sind klappt das. Nimm doch einfach so ein bettnetz mit gibts schon für 10 € und keiner kann rausfallen.