Und plötzlich doch wieder Familienbett

Jede Nacht, seit ungefähr 5 Wochen das selbe: zwischen 1 und 2 Uhr nachts, hört man es quaken im Kinderzimmer. Motte wird wach , reibt sich die Augen, legt sich wieder hin, setzt sich wieder auf... Man hört sie stöhnen aus den Bett kriechen und taptaptap, barfuss über den Flur laufen. Kommt ins Schlafzimmer, peilt die Mitte unseres Bettes an und krabbelt hinein. Dann folgt ein :" Mama /Papa Decke holen..." da wechselt sie netterweise immer ab, so das jeder mal dran ist. Seit ein paar Tagen liegt auch eine Kinderdecke bei uns am Bett, davor ist jede Nacht, immer der jeweilig angesprochene in ihr Zimmer gewandert und hat ihre Decke geholt.
Legt man ihr die Decke über kommt ein verschlafenen "Danke" und sie ist im Land der Träume.
Für alle die meinen Familienbett ist nichts für sie, denen wünsche ich das ihre Kinder es nie so machen wie meine. Zurückbringen ist in diesem Fall nämlich zwecklos. Immer wieder würde sie aufwachen und wieder rüberkommen. Woher ich das weiss? Erfahrungswerte, die Kleine Dame ist unser drittes Kind und alle unsere Kinder haben zwischen 2 und 4 Jahren eine Phase gehabt in der sie wieder zu uns kamen. Einer Wochenweise der andere knapp 1 1/2 Jahre, aber so plötzlich wie es kam hörte es auch wieder auf. Die Jungs kommen nur noch in unser Bett um uns zu wecken, darin schlafen .... Peinlich.

Und ja, wir haben die Kleine auch die ersten Monate bei uns schlafen lassen ... Sie schlief jetzt lange Zeit völlig problemlos ein und das auch alleine. Ich bin gespannt wie lange sie das jetzt so macht ... Nacht für Nacht ... Immer das gleiche Prozedere.

Ein schönes WE euch allen...

1

Hmmmmm....und wo ist das Problem? Also versteh es nicht so ganz, ist doch alles gut so

2

Gar kein Problem ..... Alles gut ...., wollte nur mal schildern wie das so läuft und wie schnell man Familienbett praktiziert.

3

Achsoooo.