Hallo,
Hab ich grade entdeckt. Hier tummeln sich ja viele Gegner. Vielleicht hat der ein oder andere Interesse?!
http://www.change.org/de/Petitionen/gu-gräfe-und-unzer-verlag-gmbh-bitte-nehmen-sie-jedes-kind-kann-schlafen-lernen-vom-markt
Darf man hier sowas posten? Wenn nicht, einfach löschen.
Grüße
Online Petition gegen JKKSL
Ich befürchte der Link funktioniert nicht.
Hier nochmal
http://www.change.org/de/Petitionen/gu-gräfe-und-unzer-verlag-gmbh-bitte-nehmen-sie-jedes-kind-kann-schlafen-lernen-vom-markt
Sonst auf change.org und dann jedes Kind kann schlafen lernen suchen...
Der Link funktioniert schon, man kann halt nicht direkt draufklicken sondern muss ihn kopieren.
*lol*
Ich kenne das Buch nur vom Namen und brauche auch noch nichts dergleichen, aber ich finde die Idee wirklich witzig!
Das wäre mal was, wenn man Bücher per Online-Petition vom Markt nehmen lassen könnte! Da wüsste ich so einige!
Steht irgendwas wahnsinnig politisch inkorrektes drin oder ist es "nur" der Inhalt?
Im zweiten Fall führt ein "Verbot" vielleicht doch ein wenig zu weit...
Es leitet Eltern dazu an, ihre Kinder zu quälen, mit der Rechtfertigung, man wolle ja den Kindern nur was gutes.
Dieses Buch hat vielen verzweifelten Eltern geholfen. Können sich die Mütter, die es normal finden, wenn Zweijährige keine drei Stunden am Stück schlafen, nicht einfach um ihren eigenen Kram kümmern?
Was ist mit der Verzweiflung der Kinder?
Hi hi, finde den Gedanken echt witzig, dass ein Buch, das einem nicht passt, einfach mal so mit ner Online -Petition vom Markt genommen werden soll.
Was kommt als nächstes? Welche Bücher Lassen wir dann noch streichen
Da gibts doch noch ein paar die politisch nich ganz korrekt sind, so wie das von Sarrazzin oder Akif Pirincci?
Ganz ehrlich.... Verstand einschalten würde viel mehr bringen als so ne Dummsinn-Aktion!!!!!!
Oh, es gibt unglaublich viele Bücker, die nicht verlegt werden. Ich denke, wenn Du oder ich eines schreiben wüden, würden wir uns auch sehr schwer tun, jemanden zu finden, der es in seinem Verlag aufnimmt.
Und es ist auch absolut normal, dass Bücher vielleicht eine Zeit lang verlegt wird und dann nicht mehr. Mein Mann sucht bspw. den ein oder anderen Comic und findet ihn nicht, weil die Serie mittendrin unterbrochen wurde...
Etwas nicht mehr zu verlegen und etwas zu verbieten, sind zwei komplett verschiedene Dinge und haben absolut überhaupt nichts miteinander zu tun.
Und selbst, wenn die Mutter damit auch beim Verlag nichts erreicht, so macht sie doch auf etwas aufmerksam, dass ihr wichtig ist und am Herzen liegt. Davon bräuchten wir in unserer Welt, die inzwischen davon geprägt ist, dass wir Menschen nicht mehr anschauen, sondern lieber in Iphones schreien und schauen, doch etwas sehr besonderes.
Insofern ist die Bemerkung mit dem Verstand einschalten einfach nur daneben!