Hallo zusammen.
Dies war meine 4. schlaflose Nacht in Folge und langsam geh ich auf dem Zahnfleisch.
Bin gestern mit Mäuschen nach Hause gekommen und dachte dass die Nacht besser wird. Hab 1,5h Schlaf abbekommen, weil sie nicht im Beistellbett liegen mag sondern auf mir drauf und weil sie jede Stunde an die Brust wollte.
Der richtige Milcheinschuss kommt hoffentlich am We aber wie kann ich sie dazu bringen nicht auf mir drauf schlafen zu wollen sondern im Bett??
Ich hab zwar schon einen Sohn aber das ist schon fast 5 Jahre her und er war auch nicht so.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben wie ihr es geschafft habt mal 2h durchschlafen zu können? Mir würde es wirklich schon reichen nur alle 2h Stillen zu müssen. Sie muss keine 4h oder länger durch schlafen.
Danke
Brauche dringend Tipps zur Nacht mit 4 Tage altem Zwerg
hi! mein sohn hat 3 Wochen auf mir gewohnt. die kleinen waren so lang in unserem bauch und jetzt sollen sie irgendwo liegen? gib ihr zeit und nimm es so hin oder versuch sie mal gepuckt ins bett zu legen.
LG
Hallo
Ich hab das geschafft in dem ich Sie/Ihn auf mir drauf lies. Ist zwar kein so guter Schlaf, aber man schläft wenigstens.
Mein Sohn kannn seit er 8 Wochen ist ohne direkten Ködperkontakt schlafen. Meine Tochter konnte es glaub ich auch so um diese Woche rum! Aber bei Bedarf kuschle ich sie immer noch an mich meine Kinder.
Was dein Baby macht ist Clustern. Wird wahrscheinlich besser wenn der Milcheinschuss kommt. Gibts aber keine Garantie. Versuch im Liegen zu stillen und dabei so gut es geht zu schlafen.
Lg
Hallo
Unser sohn hat die ersten 3 Monate so gut wie nur auf mir verbracht, und so geschlafen, waren leider selten länger als 30min.
ich habe im liegen gestillt, und dabei gedöst, so bekam ich wenigstens etwas Erholung.
so unnormal ist es nicht, die Babys werden 9 Monate rund um versorgt, und hören und spüren die ununterbrochen, dann kommen sie auf die welt, und auf einmal spühren sie hunger und durst, kälte und Hitze... und das schlimmste man spührt und hört auf einmal die Mama nicht mehr die ganze zeit.
es braucht halt einbischen bis sie sich an die neue "welt" gewöhnt haben und nicht mehr ganz so viel nähe brauchen.
einigen haben damit weniger Probleme, und andere um so mehr.
halte durch und gib deiner tochter die nähe die sie jetzt gerade braucht.
lg nana
Hallo,
unser Kleiner hat die ersten 6 Wochen auf mir oder dem Bauch meines Mannes geschlafen, bis unsere Hebamme herausfand, daß er ein Bauchschläfer ist.
Zudem hat Dein Zwerg noch keinen Tag Nacht Rhytmus, das kommt noch..
LG
Danke für eure Antworten. Na dann heißt es jetzt wohl Augen auf und durch.
Ich hab nur Angst dass sie runter rollt von mir.
Leider muss mein Mann ab Montag wieder arbeiten und hat nicht mehr Urlaub bekommen. Naja haben andere auch geschafft.
Danke nochmal.
Das mit der Angst vorm runterrollen ist normal. Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen und schläft seid 4 Wochen nur noch auf mir ein.
Ich lege rechts und links kissen unter meine Arme damit er, fall es rollt, in die kuhle zwischen Oberarm und Brust rutscht.
inzwischen schaffen wir so auch mal 4std am Stück. Man gewöhnt sich auch an die Schlafposition :D
Hast Du es mal mit Pucken probiert? Manche Kinder brauchen die Enge wohl noch eine Weile.
Klar ist es für Deine Kleine das Grösste, wenn sie auf Dir schlafen kann, aber Du musst ja auch mal eine Runde Schlaf abbekommen.
Mir persönlich wäre es zu gefährlich, die Kleine immer auf mir schlafen zu lassen. Nicht dass sie noch runter purzelt, wir Erwachsene bewegen uns ja auch im Schlaf.
Viel Glück dass es bald besser wird.
Ganz vergessen: probier unbedingt mal "weisses Rauschen" zur Beruhigung und zum Einschlafen.
Findest Du z.Bsp. im Internt oder auf der Nursering App.
Hallo,
ich kann dir auch das Pucken empfehlen. Ggf. das gepuckte Kind auf ein U-förmig gelegtes Stillkissen legen. Das hat uns auch über die ersten Tage gerettet.
Mittlerweile klappt es meistens super im eigenen Bett (knapp 4 Wochen alt), manchmal aber nur mit Schnuller.
Auch, wenn das viele anders sehen, finde ich, dass mein Kind nachts nicht auf mir drauf schlafen muss. (Hatten wir am Anfang auch 2-3 Nächte.) Nach dem Morgenstillen darf er das aber - da wird dann noch gekuschelt.
Genauso ging es mir auch! Amelie wollte nur auf mir schlafen. Tag und Nacht. Nach tagelangem Schlafentzug hab ich s einfach zugelassen. Hatte immer Angst, ihr könnte was passieren.
Hab mich dann halb sitzend gebettet, mit Hilfe bon Decke und Stillkissen,und sie auf mich gelegt. So konnte sie auch nicht so leicht zur Seite purzeln. So bekam ich wenigtens mal 3 h geschlafen.
Würde wohl heute vielleicht noch versuchen, in Seitenlage zu stillen und zu schlafen. Aber damals war ich noch zu unerfahren und habs gar nicht probiert. Heute schlaf ich mit der Maus nur so stillend in seitenlage. Und sie ist 11 Monate.
Aber zurück zu Dir. Um Schlaf zu kriegen, musste sie am besten auf dir lassen. Amelie war im Beistellbett oder auch auf nem Stillkissen zwischen uns soooo unruhig. Ich war Wochen auf Schlafentzug! .... Horror. Weiss genau, wie Du Dich fühlst!
Alles Gute!