baby nachts nach stillen unruhig

huhu,
ich habe ein problem .
meine kleine 4,5 wochen alt ist seit ein paar nächten nachts nach dem stillen sehr unrhuig
sie knüttert und fuchtelt dann stundenlang rum bis sie endlich wieder einschläft. pucken mag sie leider nicht.
kennt dass jemand? Was kann ich machen?

1

Um die Zeit findet ein Entwicklungsschub statt. Vielleicht liegt es daran?

Wie stillt ihr denn? Wir hatten das Problem anfangs auch. Ich stille aber nachts nur noch im Dunkeln. Wenn ich mal Wickeln muss dann nach einer Brustseite. Nachdem wickeln bei komplett gedimmten Licht gehts wieder ins Dunkeln für die andere Seite. Dabei schläft er meist wieder ein. Wenn nicht schaukeln wir noch ein bisschen hin und her (damit fang ich meist schon an wenn er fast fertig gegessen hat). Ich versuche nachts nicht mit ihm zu reden und auch Blickkontakt meide ich....

2

Könnte vielleicht an der Stillposition liegen das dann mehr Luft im Bauch ist? Lässt du auch schön rülpsen? #hicks

3

das kann viele ursachen haben, eine davon kann die lösung windelfrei heißen.

ein versuch ist es wert, zumal spart es geld, müll und schont die zarte babyhaut.
erkundige dich über die möglichkeit und entscheide selbst

http://www.babysohnewindeln.de/
http://www.123windelfrei.de/

vielleicht kommt dir auch hier was bekannt vor:
http://www.topffit.de/kommunikation/signale-des-kindes.htm

viel freude mit dem knirps #winke

4

Hallo, das ist ganz normal bei einigen Babys. Durch die Nahrungsaufnahme wird die Darmtätigkeit angeregt. Außerdem ist der Schlaf in der zweiten Nachthälfte nicht mehr so tief und viele Babys verarbeiten dann nochmal den Tag.

Blume1211

5

Ab diesem Alter kommen leider häufig Darmproblemchen auf...
Mit dem stillen hat das nix zu tun.

Kauf mal Lefax Liquid und gib vor jedem Stillen ein Hub in den Mund.
Oder probiers abends mal mit nem Kümmelzäpfchen. Carum carvi ( halbieren) aus Apotheke.

Oder drück ihr mal sanft unter den Zehen auf die Fusssohlen. Dann schliessen sich die Zehen. Ist den Pups reflexzonenmassage.

Ich denke es sind leichte Darmkrämpfchen. Pucken mag entweder das Baby oder nicht:-)
Liegt sie bei dir? Unsre Maus hat immer so unruhig rum gemacht, wenn ich versuchte, sie ins Beistellbett zu legen....
Schliesslich liegt sie seitdem eng an mich gekuschelt:-) und ruhiger
Alles Gute für Euch! Wird schon werden!

6

Das hat nix mit Pucken zu tun. Wenn Sie anfängt so unruhig zu werden dann nehm sie mal hoch und Held ich ein bauerchen zu machen. Das wird ihr Problem sein. Hat meine auch danach ist dann gut

7

Nachdem Deine Kleine fast noch frisch auf der Welt ist und Du sicher eine Hebamme hast, die regelmäßig kommt, frag am Besten die. Die sieht das Kind öfter, kann Dir deshalb sicher sagen, ob es entwicklungsbedingt, Bauchweh oder einfach nach Essen Energieschub ist...
Euch alles Gute fürs weitere "Zusammenraufen"
Deborah

8

wenn du im liegen stillst, braucht sie normal kein Bäuerchen machen :-)

so ist es zumindest bei meinem Sohn - der ist jetzt knapp 8 Monate alt.. nur wenn ich ihn in der Wiegeposition halte, muss er grundsätzlich eins machen...

hab dann die liegeposition für uns nachts entdeckt, und wenn er satt ist, dreht er sich um und schläft einfach weiter :-)

#winke